• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Hobbit - Verfilmung

Begonnen von Moni, 22. Dezember 2007, 01:01:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Minhael

Zitat von: Arcor am 23. April 2013, 14:22:30
Soll die nicht Ende des Jahres kommen, kurz bevor der zweite Film in den Kinos anläuft? Ich meine, ich hätte da sowas gelesen, weiß aber nicht, ob das schon bestätigt ist.  :hmmm:

Oh man, so lange noch? Ich hätte mir letzte Woche schon fast die Blue-Ray geholt, weil ich den Film so gerne nochmal sehen würde. Aber am Ende des Jahres dann die Special Extended Version + die normale Version.. dass ist ja auch irgendwie Quatsch.  :-\

Arcor

#361
Kurze Ankündigung:
Heute Abend, 19 Uhr unsere Zeit, soll der erste Trailer zu The Hobbit - The Desolation of Smaug, online gehen. Über Laufzeit und ob es nur ein Teaser oder ein Trailer ist (wo auch immer der Unterschied liegt) gibt es unterschiedliche Aussagen, man darf also gespannt sein.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Nycra

Zitat von: Minhael am 24. April 2013, 09:10:18
Oh man, so lange noch? Ich hätte mir letzte Woche schon fast die Blue-Ray geholt, weil ich den Film so gerne nochmal sehen würde. Aber am Ende des Jahres dann die Special Extended Version + die normale Version.. dass ist ja auch irgendwie Quatsch.  :-\

Soweit ich mich erinnere war das aber damals bei der HdR-Trilogie ebenfalls so. Ich hab nämlich meinem Mann drei Jahre in Folge die Special Extended Version unter den Baum gelegt.  ;D

Golden

#363
Bisschen mehr CGI wäre schön  :-X  Sah irgendwie noch mehr überladen als der erste Film aus.

Minhael

Gänsehaut hallo! Wenn's nur nicht mehr so lange dauern würde...  :omn:

Arcor

Zitat von: Golden am 11. Juni 2013, 21:15:42
Bisschen mehr CGI wäre schön  :-X  Sah irgendwie noch mehr überladen als der erste Film aus.
Du sprichst mir aus der Seele, Golden. Ich bin auch nicht so wirklich begeistert. Die erste Hälfte gefällt mir ganz gut, Seestadt, Thal und Thranduils Reich sind (vom CGI abgesehen) wirklich schön designed, Thranduil selber finde ich großartig (auch die Stimme), aber mit meterweiten Sprüngen, über Land rollende und Orks plättende Fässer habe ich einfach die Befürchtung, dass der Peter Jackson Slapstick irgendwie wieder durchkommt und das hätte ich nicht gebraucht.
Und mich stört der CGI-Einsatz, wenn er nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Selbst Legolas sieht irgendwie nachbearbeitet und kalt aus. Ansonsten stoß ich mich eher an einzelnen Designs (Bard, Dol Guldur) und dem immer noch völlig überflüssigen Azog.  :d'oh:

Aber Smaug ... der gefällt mir.  :jau: Schade, dass wir ihn noch nicht sprechen hören (meine Freundin als bekennender Cumberbatch-Fan saß gestern neben mir und meinte am Ende die ganze Zeit "Sprich! Nu los, sprich schon!" ;)), aber der Kopf ist klassisch und trotzdem gut.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Rigalad

Ich hab auch auf Smaugs Stimme gehofft! "Hello John... äh Bilbo. I'm alive!"

Joel

Zitat"Hello John... äh Bilbo. I'm alive!"
:rofl:

Der Trailer sieht, wie ich finde, ganz gut aus. Mal schauen, wie der Film dann letztendlich tatsächlich wird.

Serafina

Zitat von: Rigalad am 12. Juni 2013, 15:45:32
"Hello John... äh Bilbo. I'm alive!"
Ich. kann. nicht. mehr.  :rofl:

Joa, den Trailer finde ich auch ganz gut. Haut mich zwar nicht um, hätte aber auch schlimmer sein können. Bin ganz optimistisch gestimmt, was den Film angeht.

Arcor

Ich habe gestern mal in bisschen ins Forum von herr-der-ringe-film.de reingeschnuppert. Schon lustig, wie die sich da die Köpfe über den Trailer und einzelne Aspekte heißreden. Gerade bei Smaug gehen die Meinungen arg auseinander. Die einen sind begeistert, die anderen so enttäuscht (Stichwort 08/15 Drache), dass sie der Meinung sind, das Vieh im Trailer sei nur ein Platzhalter, da auch das Auge anders aussähe als im ersten Teil, und der richtige Drache wäre noch gar nicht enthüllt.

Auch wenn ich die These für etwas gewagt halte, wundert es mich doch, dass Peter Jackson nach Jahren des Schweigens die Katze den Drachen jetzt schon aus dem Sack lässt. Ich hatte felsenfest angenommen, dass er es wie bei Kankra/dem Balrog macht, dass man vorher nur Andeutungen sieht und das fertige Design erst im Film enthüllt.

Lee Pace als Thranduil finde ich aber schon jetzt großartig. Wunderbare Stimme, tolle Ausstrahlung.

Ach, und noch was zum Lachen  ;D: Orlando Bloom, Evangeline Lilly und Lee Pace, die zwei weibliche Fans beim ersten Sehen des Trailers beobachten:
http://www.youtube.com/watch?v=qQ1LCvs8Xcc&feature=player_embedded
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Rigalad

Zitat von: Arcor am 13. Juni 2013, 10:03:40
Ach, und noch was zum Lachen  ;D: Orlando Bloom, Evangeline Lilly und Lee Pace, die zwei weibliche Fans beim ersten Sehen des Trailers beobachten:
http://www.youtube.com/watch?v=qQ1LCvs8Xcc&feature=player_embedded

Haha, und der Kommentar unter dem Video: "And now, a video of the same girls reacting to the elves reacting to the girls reacting to the trailer."
;D

Lee Pace hat eine tolle Stimme, das fand ich schon in den Production-Videos. :)

Malinche

Zitat von: Arcor am 13. Juni 2013, 10:03:40

Auch wenn ich die These für etwas gewagt halte, wundert es mich doch, dass Peter Jackson nach Jahren des Schweigens die Katze den Drachen jetzt schon aus dem Sack lässt. Ich hatte felsenfest angenommen, dass er es wie bei Kankra/dem Balrog macht, dass man vorher nur Andeutungen sieht und das fertige Design erst im Film enthüllt.

Lustig, genau das ging mir beim Trailergucken auch durch den Kopf. Und ich gestehe, dass ich von Smaug auch ein wenig enttäuscht bin, aber das liegt vielleicht auch an der Erwartungshaltung, die im ersten Film so wunderbar aufgebaut wird, indem man den Drachen dort nie wirklich sieht. Aber hm, etwas eindrucksvoller als dieses ... verkohlte Ding hatte ich ihn mir schon vorgestellt.  :-\

Ansonsten muss ich mir den Trailer noch ein paar Mal angucken. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Thranduil ja der Vater von Legolas ist, aber das macht mich jetzt natürlich optimistischer, dass letzterer sinnvoll in den Film eingebaut ist (ich war da anfangs sehr skeptisch, aber das war ich vor dem ersten Film auch in Bezug auf Radagast).

Gespannt auf den zweiten Teil bin ich jetzt auf jeden Fall. :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Minhael

Was Smaug angeht, ging es mir da ähnlich. Allerdings würde ich mich gar nicht so verrückt machen lassen. Es wäre schließlich nicht das erste mal, dass Peter Jackson im Nachhinein noch was dreht. Siehe bspw. Gollums ersten Auftritt in "Die Gefährten" und schließlich sein tatsächliches Erscheinungsbild in "Die zwei Türme".

Ich bin mir, inklusive einer großen Portion Hoffnung ;), ziemlich sicher, dass der Drache aus dem Video nicht die finale Version ist.

Arcor

Was mich auch noch verwundert: Smaug scheint Bilbo sehen zu können - was aber unmöglich ist, da Bilbo den Ring trägt.  ??? Im Buch riecht Smaug ihn. Ich hoffe, sie haben die Ringnutzung nicht gestrichen, denn das würde doch an arge Doofheit grenzen, einen Unsichtbarkeitsring zu haben und ihn im Angesicht eines Drachen nicht zu nutzen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Minhael

Vielleicht zieht er den Ring erst noch auf? Zur Verschärfung der Situation oder so...

Ich bin auf die Umsetzung von Tauriel gespannt, bzw. generell auf ihren Part. Bisher bin ich mir noch nicht wirklich sicher was ich von der ganzen Geschichte, auch rund um Legolas, halten soll. Andererseits ist da immer noch der Teil in mir, der sich sicher ist, Peter Jackson macht das schon. ;)

Am liebsten würd ich schon heute im Kino sitzen, endlich wieder mal ein Film bei dem die Vorfreude richtig schön groß ist. :)