0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: 22. Kurzgeschichtenduell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht  (Gelesen 32108 mal)

Offline pyon

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
  • The second star to the right...
Ich würde mich auch gerne mal wieder als Leser melden.  ;D
Beim Schreiben bin ich momentan eingedeckt, aber vielleicht wirds im August wieder was.
    

Offline Anila

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
  • Loves to be lost in time and space..
Alles klar, ich hab euch beide eingetragen!

 :jau: :jau: Ich hoffe wenn die Mittagshitze vorbei ist, finden sich auch noch jede Menge Schreiberlinge!! :jau: :jau:
Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Offline Earu

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • Autorenseite Verena Jung
Ich muss aussetzen. Ich weiß gerade vor lauter Arbeit und Organisatorischem nicht, wo hinten und vorne ist. Wenn es nächsten Monat wieder ruhiger sein sollte, was ich seeeehr hoffe, bin ich dann wieder dabei. Wünsche euch viel Spaß bei dieser Runde. :)

Offline Sikania

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Lesen würde ich auf jeden Fall. Ich bin mir aber noch nicht im Klaren darüber, ob ich auch mehr/Schreiben könnte. Heute hab ich nämlich bei der Arbeit in ein neues Team gewechselt (wir rotieren alle 6 bis 12 Monate) und muss mich erstmal noch einarbeiten. Weil es ausgerechnet das Team ist, wo ich direkt dem Chef zugeteilt bin, muss ich ggf. mehr einarbeiten als im vorherigen Team und könnte dann nicht genug Schreibzeit haben :d'oh:

Offline Antennenwels

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hatte nun auch endlich Zeit mir die Geschichten von @Anila und @Topaz anzusehen und fand sie wirklich spitze! Vielen Dank für diese tollen Texte.

Mal wieder finde ich so cool in welche verschiedenen Richtungen unsere Autorenhirne denken, wenn man ihnen ein Thema zum Fraß vorwirft!
Mir geht es genauso. Es ist unglaublich spannend zu sehen, wie aus ein und demselben Thema so unterschiedliche Geschichten entstehen können!
Auch nochmals ein grosses Danke an die Leser. Eure Kommentare waren wirklich sehr hilfreich und ich habe die KG bereits ein erstes Mal überarbeitet mit Hilfe eures Feedbacks.


Zurück zum scharfen S. Wie gesagt, es ist keine grosse Sache. Ich hatte schlicht nie daran gedacht es anzupassen, da es mir gar nicht auffällt. Aber ich werde es einfach in Zukunft machen (sollte ich denn mal wieder schreiben).
@Ahneun: Es braucht nicht mal physisch eine neue Tastatur; die CH und deutsche Tastatur sind von den Tasten her identisch (anders wäre es beispielsweise bei einer amerikanischen), einfach anders belegt. Es würde also reichen, wenn ich meinem Computer sage, dass er eine deutsche Tastatur vor sich hat. Nur hilft mir das nicht wirklich ;), da ich beim Schreiben selbst wohl nie daran denken würde das scharfe S zu nutzen und zudem sind auch einige Sonder-/Satzzeichen an anderer Stelle; würde daher alles komplizierter machen. Da ist es viel einfacher das Doppel-S nachträglich als Symbol einzufügen, oder aber einfach von irgendwoher zu kopieren.
"Anyone can learn to fight. Hardly anyone learns to think.”

- Muir, Tamsyn. Gideon the Ninth

Offline Felix Fabulus

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
    • Portfolio
Das gute alte "ß"! Davon kann ich ein Liedchen singen. Niemand bringt uns in der Schweiz bei, wie das funktioniert. Es existiert hier nicht. Und dann kommt obendrauf, dass uns die Deutschen Lektor*innen alle Helvetismen aus den Texten streichen müssen: :pfanne:, grillieren (grillen), parkieren (parken), Baumnuss (Walnuss), Kartoffelstock (Kartoffelpüree), Türfalle (Türklinke), antönen (andeuten) - die Liste ließe sich schier endlos erweitern.  ;D
Zum Glück zeigen es uns die Rechtschreibprogramme an und die Korrekturfunktion von Papyrus nimmt die Korrektur gleich automatisch vor, wofür ich ihr unendlich dankbar bin. :pompom: - Wir wollen ja schließlich auch von unseren geschätzten Nachbarn verstanden und gelesen werden.
Wortwebereien aus der Geschichtenmühle, gespeist vom Ideensee, der Fantasie und dem Bächlein Irrsinn.

Offline Nuya

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 8.045
  • Geschlecht: Weiblich
  • Meh.
    • Sarah König - Autorin
Wenn wir doch vorher schon das Thema wüssten ... hach.  :rofl:
Ich möchte mich mal als Schreiberling versuchen. Bitte. :)
»You're just as sane as I am.«
(Luna Lovegood)
          

Offline Anila

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
  • Loves to be lost in time and space..
@Nuya: Ich weiß das Thema schon!  :darth: Ich bin sicher, Dir fällt etwas dazu ein! Hab dich eingetragen. :jau:

@Sikania: Hab dich jetzt auch mal bei den Schreibern eingetragen..falls ich dich als Dritte brauchen würde, währest du dann dabei?

 :pompom: Trotzdem sei hier nochmal die Werbetrommel gerührt für das 21. Kurzgeschichtenduell! Schreiberlinge meldet Euch! Was gibt es besseres, als ein kleines sommerliches Motivationstief mit einer Kurzgeschichte zu bekämpfen? :pompom:
Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Offline Sikania

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier könnte Ihre Werbung stehen.
@Anila jetzt machst du es mir aber schwer und dabei war ich drauf und dran mich 100 %ig für die Leserseite zu entscheiden :rofl: Da muss ich mich ganz schön ins Zeug legen ... Also wenn sich jemand findet, gebe ich meine Jokerposition gerne auf und bleibe auf der Leserseite. Ansonsten - bevor es ausfallen muss, mache ich auf der schreibenden Seite mit und hoffe, dass mir Zeit und Muse hold sind. Hat jemand von euch noch Hermines-Zeitumkehr Uhr gefunden und braucht sie in den nächsten Tagen nicht?  :P

Offline Anila

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
  • Loves to be lost in time and space..
 :pompom: :pompom: :pompom: :pompom:
Hier sei noch mal feste die Werbetrommel gerührt für das 21. Kurzgeschichtenduell!!
 :pompom: :pompom: :pompom:

Wer ist kurz entschlossen und will etwas wagen? Auch unsere Tizi Neuzugänge sind sehr willkommen! Es gibt jede Menge hilfreiche Kommentare und auch ansonsten haben wir nur Gewinner!!
@Sikania wäre Euch dankbar, so wie es aussieht und ich auch, damit dieses Duell planmäßig morgen starten könnte!

Sikania: ich will dich gar nicht verpflichten, wir können denke ich auch einfach eine Pause einlegen! Sag mir einfach nochmal wie du es haben möchtest, wenn sich hier kein tapferer Schreiberling  mehr einfindet. Du sollst ja Spaß und keinen Stress haben!

@Ahneun: Wie siehst du das als alter KG Duell Hase?

Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Online Ahneun

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Toilettenwände streichen, hieße Bücher vernichten!
    • meine Fotos
@Ahneun: Wie siehst du das als alter KG Duell Hase?

Vielen lieben Dank für das Kompliment.  :engel:
Ja, alter Hase, - was nun. Also ich wollte nicht mehr schreiben. Ich bezeichne mich für diese Maßnahme als ungeeignet.  :hmhm?:

Aber, - wenn wir nicht genug Schreiberlinge zusammen bekommen, kann man auch eine Pause einlegen. Das muss nicht zwingend ein ganzer Monat sein. Wir können auch 2-Wochen warten, bis sich so 3-12 Schreiblustige Duellanten zusammen gefunden haben.
 

Wenn die letzte Buchverkäuferin entlassen und der letzte Buchladen
geschlossen, dann wird man feststellen, dass das Grinsegesicht auf
dem Päckchen von "Amazon" nur aufgedruckt ist.
  
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche,                 
setze ich mich in meine Bonbonniere
und ein Gummibärchen hält mir die Hand.
Ein Diamant
ist ein Stück Kohle
das Ausdauer hatte.

Offline Märchen

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lizensierte Einhornzüchterin
Wer ist kurz entschlossen und will etwas wagen? Auch unsere Tizi Neuzugänge sind sehr willkommen!
Also ich bin noch ziemlich neu, aber ich würd's wagen (todesmutig wie ich nunmal bin)... Ich nehme mal an, es ist recht selbsterklärend? Sprich, wer mitmacht, schreibt eine Kurzgeschichte zu einem Thema, das dann bekannt gegeben wird? Das könnte zwar auch echt schief gehen (manchmal ist das eben so eine Sache mit der Kreativität) aber no risk, no fun, wie der Engländer sagt :D Und nachdem ich heute die Hausarbeit für die Uni abgeschickt habe, verdiene ich es auch, mal wieder was anderes zu schreiben  :rofl:
"Doors are very powerful things. Things are different on either side of them." (Diana Wynne Jones, Howl's Moving Castle)

Offline Zauberfrau

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 661
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich habe keine Macken. Das sind Special Effects!
Ach du liebe Zeit!  :versteck: Vor lauter neuem Job und Gartenmauer und Porzellan-Hochzeitstag hab ich das Duell gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt... Ist denn schon wieder Monatswechsel???  :seufz: Na, dann aber schnell:

 :pompom: :pompom: :pompom:  :knuddel: Herzlichen Glückwunsch, liebe @Anila, zum ersten Platz!  :knuddel: :pompom: :pompom: :pompom:
Und auch @Antennenwels und @Topaz gratuliere ich sehr herzlich.  :knuddel: :knuddel:

Wollte mich nur mal aus der Versenkung melden und zeigen, dass es mich noch (irgendwie) gibt. Ein 80%-Job lässt oft keine Kompromisse zu. Und unsere Gartenmauer braucht noch ein paar Fliesenbilder, die ich entwerfen und töpfern will. Das Leben weitab vom Schreiben hat mich fest im Griff.

Ich komm aber gern hier her und sehe, wie toll das hier läuft.  :wolke: :jau: Und irgendwann kann ich bestimmt mal wieder mitmachen.  :knuddel:

Liebe Grüße an alle von der
Zauberfrau


"Das ist unmöglich" - sagt die Angst.
"Zu viel Risiko" - sagt die Erfahrung.
"Macht keinen Sinn" - sagt der Zweifel.

"Versuch es mal" - flüstert das Herz.
:wolke:
"Schreiben ist Angst plus ein Wort."

Online Ahneun

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Toilettenwände streichen, hieße Bücher vernichten!
    • meine Fotos
Oh! @Märchen  ;D das ist ja mal eine nette Überraschung. Ich freue mich, wenn Du Dich als Schreiberin hier meldest. Und ja, eine Kurzgeschichte schreiben ist das Eine, aber - so wie Du schreibst; "nein" Schief gehen tut da nüx.  :vibes:
 

Wenn die letzte Buchverkäuferin entlassen und der letzte Buchladen
geschlossen, dann wird man feststellen, dass das Grinsegesicht auf
dem Päckchen von "Amazon" nur aufgedruckt ist.
  
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche,                 
setze ich mich in meine Bonbonniere
und ein Gummibärchen hält mir die Hand.
Ein Diamant
ist ein Stück Kohle
das Ausdauer hatte.

Offline Anila

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
  • Loves to be lost in time and space..
Oh @Märchen, du bist unsere Heldin!  :jau: :jau:

Dann entlasse ich @Sikania in die geschätzte Leserschaft und nehme dich als 3.Schreiberin auf!

Sehr schön, dann steht unser Team fest!  :knuddel:
Nur noch schnell die Kids in die Schule und vor die Computer schicken, dann melde ich mich wieder mit dem Thema...

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen! :vibes:
Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

  • Drucken