• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elena

Zwei Kurzgeschichten geschrieben und bearbeitet, das erste Kapitel von "Das Geheimnis von Morgendorffer Haus" bearbeitet und das erste Kapitel von "Der Stein der Zeit" neu geschrieben und zur Hälfte noch mal drüber gegangen. Daran setze ich mich jetzt noch mal. :)

Liebe Grüße,

Elena


Rei

Letzte Woche zehn Normseiten für "Hoffnung der Menschheit II"...

Was mich ein wenig blockiert, ist, daß mein Ende jetzt gar nicht mehr funktioniert, weil ich spontan ein paar Änderungen eingeflochten habe... *ächz*Ich hab zwar schon ein neues im Auge, aber es ist eben nicht DAS Ende... *grummel*

Naja, dafür, daß die ersten beiden Teile nur dazu dienen sollen, den Leser in die Welt von morgen einzuführen, bin ich schon ganz zufrieden (Teil I mit immerhin 106 Normseiten und der Option auf Verlängerung bei der Überarbeitung und Teil II bringt es inzwischen auch schon auf 36 Normseiten). Wahrscheinlich schiebe ich noch einiges aus Teil I in Teil II, damit sich die Länge etwas angleicht. *seufz* Wenns doch nur schon soweit wäre...  8)

Astrid

Dank familiärer Katastrophen hab ich gerade mal zehn Seiten Glitzi geschafft - geplant waren 50. Ich komme so dermaßen ins Schleudern...

Manja_Bindig

Die Kladde ist voll geworden- diese Woche 54 Seiten handschriftlich - und nix am Rechner. schande über mich...

Astrid

Raaahh.... kann ich nicht vielleicht deine 54 Seiten stehlen und bei mir einarbeiten? *stehl*

Rei

54 Seiten... das ist ein Wort... *auch will*

Manja_Bindig

He, das sind meine Seiten, die mich viele durchwachte Nächte gekostet haben! Und wegen denen ich einen sonnenbrand auf dem Rücken habe! (beim Sonnenbad schreiben und darüber das Wenden vergessen ist doof)

Elena

*seufz* Ach ja, man müsste Abi haben... *seufz*

Aber bald sind Ferien, und dann werde ich ackern, harharhar!
Hoffentlich klappt's wieder...

Liebe Grüße,
Elena

Rei

*gnah* Wo nehmt Ihr alle bloß die Zeit her? Klaut Ihr die von mir...?  :hmhm?:

Silvia

Wow ... ich hab in meinen 3 Wochen Urlaub trotz guter Vorsätze nix als Urlaub gemacht und kaum ein Wort geschrieben. Dafür meinem Schatz mein bisheriges Geschreibsel vorgelesen und die nächste halbe Seite weggekürzt.
Hm, seitdem ich mir mehr Gedanken um Hintergründe und das "wie" des Schreibens mache, scheine ich die Angewohnheit zu entwickeln, mehr "Blah" als vorher im Text zu haben. Aber seitdem komme ich auch viel besser mit dem Wegstreichen klar. *grin*

Schelmin

Das ist ja das Schöne an den Kurzgeschichten. Man braucht nicht viel Zeit. Meistens sind ja nur so 5-10 Seiten gefragt. Da grüble ich dann beim Einkaufen oder Busfahren über den Plot, bis ich ihn fast im Kopf habe, und dann schreibe ich die Geschichte zu Hause schnell auf.
Was ich nur noch bräuchte, wäre der ultimative Titelgenerator. Darüber grüble ich ich oft länger nach, als über die Geschichte an sich.

Moni

Wie geplant habe ich letzte Woche eine kreative Pause eingelegt und absolut gar nichts geschrieben, nicht mal drüber gegrübelt hab ich. Aber das war auch dringend nötig, jetzt fühl ich mich viel besser und hab gleich ein paar Ideen bekommen, die ich jetzt "nur" noch umsetzen muß.

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Astrid

#612
Glitzi 1 ist halb fertig. :) (100.000 Zeichen in zwei Wochen)

Zitat von: Schelmin am 18. Juli 2006, 12:02:36
Was ich nur noch bräuchte, wäre der ultimative Titelgenerator. Darüber grüble ich ich oft länger nach, als über die Geschichte an sich.

Hihi, da hatte ich doch mal einen lustigen Link... Mooooment...

edit: Mist, finde ich nicht mehr. :( *schmoll*

Moni

Mir ist einfach zu warm, um zu schreiben...  :40°C:
Aber ich bastel eifrig an meiner Webseite und der Webseite für einen Freund... gitl das auch?
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig