• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid

Eine geplante Mädchen-Einhorn-Fantasy-Serie, die ab Februar erscheinen soll. Nach dem Krampf, das erste Buch (192 Seiten) innerhalb von einem Monat zu schreiben, in dem alles um mich herum zusammengebrochen ist, weiß ich aber nicht, ob ich das schaffe.

Termoniaelfe

Klar schaffst Du das, Astrid. ich weiß das. Du hast doch schon ganz andere Hürden genommen. ;)

Miu

hey

astrid ich drück dir die daumen! und rei meinen gllückwunsch! :)

mein fazit:
ich bin heute mal wieder fünf seiten weiter gekommen und in der letzten woche dann nochmal drei. mir langts dafür, dass mein freund seit montag urlaub hat ;)

lg

Schelmin

Hi!
Ich wollte es ja eigentlich nicht. Und doch sitze ich wieder mal an einem Roman. Hab am Freitag einen sechs Seiten geschrieben und noch eine ganze Menge recherchieren müssen.
Schelmin

Termoniaelfe

ZitatIch wollte es ja eigentlich nicht. Und doch sitze ich wieder mal an einem Roman.

Hi, hi, hab ich mir doch gedacht. ;)

Rei

So, diese Woche 59 Normseiten "Abschied der Seelen" überarbeitet... Sind ja nur noch dreißig, die ich vor mir habe... *ächz*

Azrael

zählt zwar nicht aber 48 Seiten von meiner wissenschaftlichen Arbeit über die Priere de Sion überarbeitet :jau:

Juhu :vibes:

Linda

Hallo,

die letzten Wochen habe ich genutzt, um einige Schreibruinen aufzufüllen und Baustellen abzuschließen:

Umarbeitung einer 20seitigen RSP-Story, die für eine Profi-Anthologie bereits angenommen war. Leider wurde dieser Sammelband vom Verlag dann doch gestrichen und somit habe ich alles Copyright-relevante nun daraus entfernt. Ätsch!

Den 9-seitigen Prolog für einen historischen Roman formuliert.

Eine 15-seitige Fantasy-Story geschrieben und überarbeitet.

Dazu noch so einigen anderen Schreibkram erledigt und nicht zuletzt knapp die Hälfte einer ca. 400 Seiten langen Übersetzung redigiert.

So, jetzt gibt es noch einige kleinere Projekte, die ich mir als nächstes vornehmen will.

Kalderon

Ich habe meine halbjährige Schreibblockade überwunden und wieder angefangen, an meinem Manuskript herumzuwerkeln. :vibes:

Silvia

*stößt mit Kalderon darauf an*
Sowas muß gefeiert werden!
Weiß aus eigener Erfahrung, daß das nicht so einfach ist  :D

Kalderon

Danke. Ich korrigiere zwar erst einmal nur ein bisschen rum, aber ich schreibe auch schon Sätze um. Das ist schon mehr als ich erwartet hatte, nachdem ich wochenlang davorgesessen habe ohne dass ich etwas schreiben konnte. Ich hatte es sogar komplett durchgelesen, habe das Problem entdeckt, aber ich konnte einfach nicht.

Jetzt ist es getan. Ich habe angefangen, das ganze ein wenig umzuformatieren und noch einmal Absätze kontrolliert und dann den einen oder anderen Satz korrigiert. Und jetzt lektoriere ich alles. Das bringt mich sicher weiter.

Arielen

rezensier, rezensiert und so, eine Geschichte für eine antho überarbeitet...

... und Buchführung gelernt.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Rei

Na siehste, Kalderon. Irgendwann kommt es einfach wieder!

Selber habe ich endlich den ersten Teil der Seelen-Trilogie "Abschied der Seelen" fertig überarbeitet und nebenbei noch vier Normseiten angefügt. So komme ich jetzt auf 93 Normseiten...*ganz dolle stolz bin*

Ab dieser Woche gehts ans Diktieren von "Hoffnung der Menschheit I und II"... Mir tun jetzt schon die Stimmbänder weh, wenn ich an die mindestens 200 Normseiten denke, die ich da diktieren darf... *jammer*

Geli

nachdem es im Juli mit dem Roman gar nicht vorwärts ging;
und mir gleichzeitig ein Betaleser empfohlen hat, Kapitel 1 unter anderen
Gesichtspunkten zu komponieren, als ich mir das dachte
und ich es daraufhin neu schrieb ...

... wenigstens zwei Kurzgeschichten angefangen. Davon eine fast fertig,
die zweite noch in der Mangel.

Azrael

30 Seiten überarbeitet von meinem Fantasyjugendroman -  :jau: