• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arielen

Ein paar Rezis, und ansonsten schwirrt mir der Kopf vom Buchhaltungslehrstoff. Ein paar Kontenbuchungen gefällig? Inventur, Verbindlichkeiten, Abschreibungen? Linear, degressiv?

Gna.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Volker

Du hast die leistungsbezogene Abschreibung vergessen, dann den Unterschied zwischen AfA, AfS und außerplanmäßigen  Abschreibungen (außergewöhnliche Abnutzung, Teilwertabschreibung) sowie Verrechnung von GWG...

Arielen

soweit bin ich noch nicht...  aber ich fühle mich trotzdem schon wie ein Zombie  :gähn:
Alles liegt im Auge des Betrachters

Rei

25 Normseiten "Hoffnung der Menschheit II"... Ist das nicht was? Bin ich froh, daß die Geschichte endlich wieder läuft und auch mal fertig werden will (am Ende des Monats... also diese Woche...).

Außerdem hüpft mir schon wieder eine Fantasy-Geschichte durch den Kopf, die Fortsetzung von "Die alte Magie"... Soviel zu schreiben und so wenig Zeit...

Riesar

Jeden Tag in meinem Urlaub nahm ich mir vor, mal wieder etwas zu kritzeln...
Was denkt ihr, wie viel ich geschafft habe?
Richtig, null, nada, niente...  :'(
Ich könnte wetten, dass mich ein Schreibfluss heimsucht, wenn ich wieder mehr als gestresst bin...  :d'oh:

Manja_Bindig

Glaub mir riesar - da bist du nciht die einzige...

Moni

Zitat von: Manja_Bindig am 22. Juli 2006, 10:39:26
Ist es eine Schreibwebsite? ;)
Meine ja, aber die andere nein...

Wieder nüscht, aber wie gesagt, ich finde es einfach zu warm, um mich auf meinen Plot zu konzentrieren...  :40°C:

@Riesar: so wird es mir vermutlich auch gehen, wenn ich ab 1.August wieder arbeiten muß...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Schelmin

Doch ich muß. Ich hatte heute morgen die Eingebung für einen Krimi, und den will ich noch zu Papier bringen.

Rei

55 Normseiten "Hoffnung der Menschheit II" geschrieben und das kleine Wörtchen "ENDE" unten angefügt. Jawollja! Klassenziel erreicht, die Geschichte noch in diesem Monat handschriftlich beendet. Wie geplant...! Insgesamt hat die Geschichte nun 116 Normseiten und verschwindet erstmal in der Schublade, damit ich mit der Überarbeitung von "Abschied der Seelen" beginnen kann. Endlich mal wieder Fantasy, nachdem mich der Science-Fiction-Virus wieder verlassen hat.

Außerdem habe ich meine erotische Novelle "Cerdics Liebe" umgeschrieben, sprich, aus einer Frau einen Mann gemacht, Szenen vertauscht und eine Szene ganz neu geschrieben. Dazu habe ich noch die gesamten 43 (normalen) Wordseiten nach Rechtschreib-, Logik- und sonstigen Fehlern durchkämmt.

Herrje, war ich fleißig...

Riesar


Rei

Danke! Aber mir tat auch entsprechend meine Hand und mein ganzer Arm weh von der ganzen Schreiberei... *aua*

Obrac

Ich habe jetzt auch endlich wieder damit angefangen, an meinem dritten Buch, "Wellra und die Zeit" weiterzuschreiben. Habe heute immerhin 6 DinA5-Seiten geschafft. Wenn das mal nur jeden Tag klappen würde, dann wäre ich in drei Wochen fertig mit dem Buch. So wirds wahrscheinlich noch ein paar Monate dauern; aber ich werde jetzt auf jeden Fall dranbleiben.

Rei

Bei Hoffnung der Menschheit II hatte ich auch einen Hänger von drei Monaten und plötzlich lief alles wieder wie am Schnürchen... Irgendwann macht es Klick...

Astrid

40.000 Zeichen Glitzi in einer Woche, davon 15.000 heute.

Elena