• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

4 Seiten Flügelzyklus. momentan schleppt es sich etwas... wie immer, wenn es auf Schlüsselszenen zugeht.
Ich lenk mich derweil mit meinem neuen WK-Fanfic-Baby "Narben" ab. ^^ Schon vier Kapitel, á 2 - 4 karierter A4-Seiten.

(wenn man bedenkt, dass ich immer jede Zeile beschreibe, kann man sich denken, wie sehr ich mich auf Abtippen "freue")

Silvia

Ein Bild von meiner Kari gezeichnet, aber nix geschrieben.  :)

Nagi Naoe

Hab mir die inzwischen sechs Seiten durchgesehen und muss sagen, gar nicht mal so schlecht.  :jau:
Nun auf, zu Kapitel 2.  :vibes:

caity

Habe gerade eine Kurzgeschichte runtergeschrieben von 6 Seiten. Ach, das tut gut, mal wieder was beendet zu haben  :rofl:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Rei

Andromeda's Globular wächst und wächst...

Letzte Woche (plus gestern) insgesamt 43 Normseiten geschrieben

Damit hat das "Opus" jetzt eine Gesamtlänge von 137 Normseiten (oder 31.225 Wörter). Davon habe ich bereits 37 Normseiten bearbeitet...  :vibes:

Arielen

Ich gebe zu, ich schreibe wieder nur Rezis. Aber dafür eine Masse. 20 in der letzten Woche.
Alles liegt im Auge des Betrachters

gbwolf

Wow, 20 Rezis? Da stehen ja noch etliche Seiten zu lesen davor.

Ich schlage mich schreibtechnisch ja leider nach wie vor mit profanen Dingen herum  :omn:

Manja_Bindig

HA!
Fanfiction: 3 Seiten, A4-Kariert.
Ich bin gut!

Jetzt setzen wir uns mal wieder an den Flügelzyklus, irgendwie wurde der so vernachlässigt...

Arielen

Ich habe jetzt doch mal eine Jahresendabrechnung gemacht:
2006 habe ich rund  350 Rezensionen (!) für Fantasyguide, Rattus Libri und Co geschrieben (Bücher, DVDs, Comics Hörbücher), dazu kommen noch mal etwa 60-70 Mangarezis für die Splashpages.

So muss ich mich nicht wundern wo die Zeit geblieben ist Ächz.

Ich bin dieses Jahr wirklich irre gewesen.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Kiwi

Ich finds auch immer Wahnsinn, was ich geschafft hat, wenn ich am Ende des Jahres zurückblicke. Über die Menge der Kurzgeschichten mag ich gar nicht richtig nachdenken...

Ich hab mein Kinderbuch fertig geschrieben (Und in den letzten beiden Wochen noch elf schöne Kapitelzeichnungen angefertigt) und gestern per Post losgeschickt und beim Hohlbeinpreis bin ich auch grad in der schönen Mitte gelandet mit 150.000 Zeichen. Und bei dem Manu hab ich ein richtig gutes Gefühl, dass das endlich mein Meisterwerk werden kann! :vibes: :vibes: :vibes:

Manja_Bindig

Ich habe dieses Jahr

zwei Romane geschrieben

einen weiteren Roman begonnen

eine Fanfic um 34 Kapitel erwitert und beendet

eine neue Fanfic begonnen

mehrer kurze FF's geschrieben

Sage und schreibe 20(!) Kurzgeschichten gebastelt

30 Gedichte/Liedtexte gemacht

und eine Erzählung für eine Freundin geschrieben.

Ich glaub, das ist eine gute Bilanz.
Ja.
Gut.

Rei

#896
So, Andromeda's Globular I ist nun endlich fertig...

Diese Woche habe ich die restlichen Seiten überarbeitet (124 Normseiten) und insgesamt nochmal 62 Normseiten geschrieben. Ich habe bei Normseite 161 einen Schnitt gemacht, und den Rest (38 Normseiten) als Anfang für den zweiten Teil (Kenjiros Entscheidung) genommen.

Also insgesamt habe ich im Dezember 199 Normseiten oder 45.058 Wörter geschrieben  :vibes:

Meine Bilanz für 2006? Hmm, vier Romane geschrieben, zwei begonnen, Sekai (meine Fantasywelt) entwickelt und dafür einige Geschichten geschrieben... Jaja, soviel wars nicht, aber immerhin...

Isabel

Ich habe dieses Jahr zwei Kurzgeschichten geschrieben und veröffentlicht (bzw. erscheint Nummer zwei Ende Februar in der Nachtwald-Anthologie des Lerato-Verlags). Das ist nicht viel im Vergleich zu anderen, aber besser als gar nichts.

Ansonsten habe ich meinen ersten Roman im Sommer vollendet und mittlerweile zwei mal sehr intensiv überarbeitet. Der nächste ist mit inzwischen ca. 300.000 Zeichen im fortgeschrittenen Stadium und könnte bald fertig werden.

Dafür, dass ich dieses Jahr Vollzeit gearbeitet habe und zwei Mal verreist war, bin ich mit meiner Leistung ganz zufrieden.

caity

Hallo,

ich habe 4 Geschichten veröffentlicht, 2 wurden leider abgelehnt und zwei weitere geschrieben, bei denen die Entscheidung noch nicht gefallen ist. Nebenher habe ich meinen Roman zum x-ten Mal überarbeitet (langsam nimmt er hoffentlich kuntur an). Das dauert aber immer sehr lange, die gekürzte Version hat momentan etwas über 100 000 Wörter, das dauert leider seine Zeit beim Überarbeiten. Ansonsten ... viel neues angefangen habe ich nicht, aber sehr, sehr viele Ideen, für Kurzgeschichten und längere Dinge: 3 Fanfictions und einen Romantik/Drama-Roman *gg*

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Arielen

Neben den ganzen Rezensionen habe ich ganz vergessen, daß ich ja aigentlich auch noch das ein oder andere geschrieben habe:
eine Novelle zum Jahresanfang
drei Kurzgeschichten
immerhin sieben oder acht ältere Geschichten gründlichst überarbeitet und eingereicht.

Erschienen sind davon vier oder fünf, nächstes Jahr folgen auch noch mal einige.
Alles liegt im Auge des Betrachters