• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caity

ha, habs geschafft! Endlich.
Ich habe heute mein 13. Kapitel zu Ende geschrieben, bzw. eigentlich nur heute geschrieben, die ersten 3 Seiten zählen nicht. Sind immerhin 14 Seiten geworden. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie unproduktiv ich in letzter Zeit war *gg*

So und jetzt geht's ins Bett *gähn*

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Schelmin


Termoniaelfe

Ich habs geschafft. Termonia liegt, als Express Päckchen seit 17:10 Uhr bei der Post, geht morgen Früh raus und ist hoffendlich am 04.01.07 bei Rowohlt auf dem Tisch.
habe gestern und Heute sage und schreibe 250 Seiten überarbeitet. Vorher die blöde Sumpfszene zu Ende gebracht und Anschreiben, Vita und Exposè, noch mal durchkontrolliert. So jetzt hilft nur noch beten :engel:

Nun werde ich erstmal eine kreative Pause einlegen und meinen kranken Mann pflegen. (hat Mittelohrentzündung, der Arme)

LG
Eure Termi :winke:

Manja_Bindig

Der arme...

wünsch ihm gute Besserung von mir.

Eben:
Ein kleiner Schüttelvers an einen männlichen Bekannten(sitz mal einer an nem Schüttelreim- gagh!) außerdem eine Seite "Seelensuche" abgetippt und eine seite Fanfiction geschrieben.

Rei

So, diese Woche war ich echt fleißig:

121 Normseiten für Andromeda's Globular II - Kenjiros Entscheidung geschrieben, damit den genannten Teil sowie meinen TiNoWriMo für Januar (den ich mit 30.000 Wörtern angesetzt habe) beendet...

Ab nächster Woche bzw. ab heute Abend, wenn die Schwiegereltern wieder abgezogen sind, gehts dann an die Ausarbeitung des dritten Teils Die Spur des Professors. Jetzt plotte ich erstmal kräftig...

Ary

:) Schreibblockade überwunden - heute 6 Normseiten bisher.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Martino Mauricio

Find ich gut das mit der Seitenzahlkontrolle. Werd mich mal versuchen so dazu zu bringen regelmäßiger zu schreiben. Setz mir mal für die erste Woche 12 Seiten als Ziel.  :)

THDuana

Ich kam lange nicht mehr zum schreiben, noch vor einem Jahr habe ich täglich geschrieben...
Hm... mein Wochenziel... ich schreibe ja noch nicht konkret an etwas, müsste mir erst ein Haufen Gedanken machen...

Ich setze mir als Wochenziel:
Drei Kurzgeschichten (zu je mind. 2.000, eher 2.500 Wörtern)


THDuana

Geli

mich gibt es auch noch.

Einerseits überarbeite ich gerade ein Hochzeitsbuch für Freunde, die letztes Jahr geheiratet haben.
Fünf Hochzeiten, mittlerweile aufgeplustert auf 95 Seiten Textlänge.
Die Illustrationen fehlen noch, die muss ich erst zeichnen

Zum Anderen bin ich immer noch an dem Roman, den ich schreibe.
Mittlerweile bei kapitel 20.
Da jedes einzelne zwischen 10 und 15 Seiten umfasst, Gesamtumfang jetzt ungefähr 220 Seiten.

Jetzt, da die Feiertage vorbei sind, werde ich hoffentlich ein wenig stetiger zum Schreiben kommen.

Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen (Goethe)

Manja_Bindig

Mit dem Abtippen komm ich gut voran, gestern wieder 8 Normseiten.
Dazu bin ich grad dabei, die "Narben"-FF zu beenden - halleluja! 17 Kapitel Depressionen und autoaggressives Verhalten haben ein Ende!(man wird beim Schreiben ja selbst depressiv, oh gott...)

Und beim Flügelzyklus hab ich auch endlich mal weitergemacht. Harhar. 2 Seiten gleich, ich bin wirklich gut.

Moni

Handschriftlich 2 Seiten A4. Das ist das beste, was ich seit langem an einem Stück produziert habe ... *seufz*
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

@Moni
Cool, genausoviel wie ich gestern! Auf Anhieb zwei ganze Seiten Varyn! Ich bin stolz auf mich!
Also, nackte Zahlen: 35 Seiten getippt seit dem 1.1.
Handschriftlich neu entstanden: 10 Seiten
Von jetzt an (die Altlasten sind alle abgetippt) schreibe ich direkt von der Hand in den Mund.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

Ha... gestern morgen "Narben" in der Handschrift beendet - und lege nun wieder fleißig im Flügelzyklus los. :)

Damorius

Ich habe auch viel vor. Doch fange morgen erst wieda an. Geplant ist ein Projekt von 600 Seiten bis März. Bin mal gespant.

THDuana

@ Damorius
Fängst du morgen erst an mit seite 1 von 600?
Bis März??
Da bin ich mal gespannt...


THDuana