• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Bei mir sind es seit Beginn des Tinowrimos schon stolze 22 Normseiten. Und das ist nur für die ersten vier Tage - heute beginnt meine reguläre Schreibzeit erst um 18 Uhr. Also, Tinowrimo bringt es wirklich. Und der Übergang hat glatt geklappt.
Der Schattenstein hat jetzt 226 Seiten.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Dank TiNoWriMo tatsächlich 3 Normseiten. Klingt nicht viel, ist es für mich momentan aber...  :zensur:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Rei

Dank TiNoWriMo habe ich letzte Woche 38 Normseiten (10.243 Wörter) getippt. Wenn das mal nix ist, oder?

BRION I ist damit am Sonntag bei insgesamt 65 Normseiten (14.539 Wörter) angelangt und wird - vorsichtigen Schätzungen zufolge - das Längste, was ich jemals geschrieben habe... Bis 40.000 Wörter ist es noch ein weiter Weg... Aber die Ideen dazu sind da.

Kalderon

Dank TiNoWriMo habe in in nur zwei Monaten 15 Kilo abgenommen. ;D War nur ein Scherz. Dein TiNoWriMo entwickelt sich langsam aber sicher zum Erfolgsrezept für aufstrebende Autoren, Maja. :jau:

Manja_Bindig

Wenn der TiNoWriMo mal wieder losgeht, mach ich mit.
Gilt es, wenn ich eine Geschichte nur abtippe, Maja? Wir kennen ja mein PRoblem mit "Gleich-in-den-Compi-schreiben" und ich brauch wirklich ne zwanghafte Motivation, um "Seelensuche" wieder neu abzutippen(das, wo ich 16 Kaptiel gelöscht hab...)

Silvia

Juhu, es geht endlich wieder weiter! Nach einer wochenlangen Durststrecke *ächz* Und anscheinend nur, weil ich meine Hauptpersonen noch einmal umbenannt habe ... bin echt gespannt, wie oft mir das in dem Roman noch passiert. Man sollte eben vorsichtig damit sein, alte Geschichte wieder vorzukramen und umzuarbeiten. Die Charas könnten nicht mehr zu ihren alten Namen passen und umgekehrt.
Kaum hat Dario seinen neuen Namen, entwickelt er plötzlich die lang ersehnte Lebendigkeit, dazu gleich noch Eigensinn und Sturheit, das ist ja ganz was Neues bei ihm. *beguckt sich das Bürschchen schräg von der Seite*
"Brennende Steine" Seite 4

Manja_Bindig

"Besessen von dir" - 4 Kapitel à vier Normseiten abgetippt.

So langsam kommt es aufs Ende... *hibbel*

Ognon

2-3 Seiten dazugeschrieben heute und gestern. Das ist relativ wenig, vor allem die Tage davor nix. Dort habe ich nur das alte durchgelesen :buch: , um wieder "hineinzukommen" und Fehler zu korrigieren. Dann hab ich zuerst nur sehr zögerlich weitergeschrieben, weil ich grade bei so einer langweiligen, unwichtigen Situation war. :pfanne:

Aber jetzt bin ich wieder "drin", denke ich, das Schreiben fällt wieder leichter und ich fang schon wieder an, in meinem Hirn die nahesten Ereignisse vorzupinseln (die Vorrausplanung bis zum Buchende ist ja nur relativ grob...) :D

Juhu, die Autorenwelt hat mich wieder :rofl:

Wie gesagt, viel hab ich jetzt zwar ned geschrieben, aber ich hege die Hoffnung, das es ab jetzt relativ zügig weitergeht.

Ognon

Ich bin stolz auf mich, ich habe noch eine Seite geschrieben! :jau:

Für heute hab ich damit wirklich mein Pensum erfüllt, ist ja schon bald 2 uhr morgens. Ab ins Bett mit mir *ciao* :winke:

Termoniaelfe

Sehr fleißig, Ognon. Respekt.

ich habe momentan keinen Draht zu meiner Geschichte. Vielleicht liegt es ander Warterei, bis am Montag endlich die Gewinner bekantgegeben werden.

So einen Tritt in den Hintern bräuchte ich jetzt echt mal. Ich hab seit Tagen nicht ein Wort geschrieben. :-\

LG
Termi

Kalderon


Termoniaelfe


caity

Termi, wenn du jetzt nicht sofort an deiner Geschichte weiter schreibst, dann  :pfanne:

Bringt das was?
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Hr. Kürbis

*tritt Termi auch mal, merkt dann aber plötzlich, das ein Kürbis keine Beine hat und rollt weg*

Hm, nichts geschrieben aber dafür im "Schattenstein" gelesen! Mach mich auch gleich wieder ran, kommt eh nichts in der Glotze...

Termoniaelfe

Werdet ihr wohl aufhören auf mich einzuschlagen und mich zu treten. Ich bin schon ganz grün und blau.  :schuldig:

Ich habe nächste Woch ein paar freie Tage und ich verspreche zu schreiben.

LG
Termi