• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rei

Wieder nichts... Ich mag bald nimmer...

Aber dafür habe ich einen groben Handlungsstrang für HOFFNUNG DER MENSCHEIT III - Chaostage erstellt... Auch wenn ich mir noch genau überlegen muß, wie die Erde am Ende draufgeht... Soll ja richtig krachen dann...  ::)

Manja_Bindig

Es läuft momentan trotz widerspenstigen Computers ganz gut.
Ich kritzel viel per Hand und tippe viel ab... und mach nebenbei noch Uni-Kram. *schwitz*

Termoniaelfe

Tröste Dich, Rei, auch ich komme momentan nicht zum Schreiben.

*knuddel Rei*

Lg
Termi

Tesla

Ich möchte es auch mal mit Zielsetzung versuchen. Leider schreib ich zu sporadisch, je nach Inspiration. Aber ich sag jetzt einfach mal ein neues Kapitel zur "Unterwelt" und 3 Kurzgeschichten. Das müsste zu schaffen sein. Die erste Geschichte hab ich ja schon.

Astrid

#829
Seit dem 26.10. 150 Seiten Glitzi 2. Bin im Endspurt; noch 20.000 Zeichen. Dafür bin ich auch mit den Nerven am Ende. Aber meinen persönlichen NaNoWriMo schaff ich noch. Wenn ich nämlich heute abend fertig werde, habe ich exakt 29 Tage zum Schreiben gebraucht (halt mit ein paar Pausen dazwischen, so dass sich die 29 Tage über drei Monate gezogen haben).

Arielen

Na ja, ist doch trotzdem eine Leistung. Ich glaube, das Beste, was ich mal geschaft habe war innerhalb von 28 Tagen (2 x 14 Tage, dazwischen 14 Tg Pause) einen Roman von ca. 360 Manuskriptseiten zu schreiben, das gute alte Jeanna. Und das mit Schreibmaschine..
Alles liegt im Auge des Betrachters

Schelmin

Immerhin eine neue Szene geschrieben (ca 1,5 Normseiten). Nicht viel, aber besser als nix.

MarkOh

Ich gebe zu, dass ich bei meinem aktuellen Fantasy Projekt gerade eine kleine Kreativpause einlegen musste. Ein kleines Zuviel an privatem Stress. Stattdessen kritzel ich ein paar Seiten an einem zweiten Sachbuchprojekt. So ein bisserl als Ablenkung. Die ersten 35 Seiten (Din A5 Buchformat) gingen innerhalb von 2 Tagen zügig voran. Hinzu nochmal 1 Tag für eine grobe Kapitelüberarbeitung. Jetzt ist aber etwas die Luft raus, und es dümpelt eher so vor sich hin, Zeile um Zeile...

LG MarkOh

Maja

Mein Nanowrimo läuft sehr gut. Ich hänge zwar noch über 3.000 Wörter zurück, weil ich wegen des Requiems am Wochenende keine Zeile geschrieben habe - aber hey, selbst wenn ich es nicht schaffen sollte, das Buch hat jetzt 131 Normseiten, und wenn es nicht im November fertig wird, dann im Dezember, und Rowohlt sollen es schon noch rechtzeitig bekommen.
Huzzah! Das sind 131 Normseiten seit dem 1.11. Und das tollste ist - ich fange langsam an, mich dran zu gewöhnen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Steffi

Momentan schreibe ich ein Kapitel pro Tag, ich hoffe, dass die erste Version in einer Woche fertig ist, und dann wird überarbeitet. Au weia.
Sic parvis magna

Silvia

Möff ... eigentlich wollte ich in den letzten Tagen an meinem Märchen weiterschreiben. Und was tu ich statt dessen? Eine neue Seite für den Roman in die Tasten hacken. Ich muß wahrscheinlich wieder grimmiger Stimmung sein, um am Märchen weiterzumachen. Das würde gut zur Szenerie im Verließ passen ...

Manja_Bindig

Die WEihnachtsgeschenke für Tesla und Chrissie wachsen und wachsen... *zufrieden ist*

Ich muss nur an die jeweils ersten Teile selbiger kommen...

Astrid

So, Glitzi 2 war am Mittwochmorgen um 5.45 Uhr fertig. :)

Maja

Glückwünsche, Astrid!
Und ich habe heute die 150-Normseiten-Marke geknackt! Damit ist der Schattenstein zumindest schon mal lang genug für den Rowohlt-Wettbewerb.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Astrid

Da gratuliere ich doch gleich mal zurück :) :jau: