• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Hmpf - meine Arbeit hat mich diese Woche erfolgreich daran gehindert, auch nur eine Normseite zu produzieren. Mal sehen, ob ich heute Nachmittag ein bißchen was gebacken kriege.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Manja_Bindig

Hm... wenn man von meienr Charakterisierung und meinem Essay(beies für Uni) absieht... niente.

Silvia

1 Seite vom Märchen fertig  :D Bleiben noch 9.

Rei

Letzte Woche mal wieder nichts...

Megha brennt noch immer nicht... trotz Termis tollen Streichhölzern... Aber diese Woche kokel ich sie an... Ich spür das...

Manja_Bindig

Momentan schnurrt es und schnurrt es.

Eine Fanfiction: 8 Normseiten
Ein Fanfiction-Kapitel: 4 Normseiten

Zwei Charakteristiken: Eine 3, die andere 5 Normseiten

Abtippen: 3 Normseiten

einen Essay für die Uni: 2 Normseiten.


Alles gestern und heute gemacht. *stolz ist*

Schelmin

Hab gestern mein Märchen verfasst. 8 Normseiten, ich hoffe, das ist noch okay, wenn ungefähr 10 gefragt sind.

Maja

Morgen beginnt für mich der Nanowrimo, aber ich bin gerade ganz Feuer und Flammer für Zornesbraut: Handschriftliche achtzehn Seiten (ca. 20 Normseiten) seit Anfang November. Für mich ist das viel. Und der Prolog wird wohl heute noch fertig.
Muß.
Sonst kann ich kein Nanowrimo machen...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Silvia

Du bist schon fertig mit dem Märchen, Schelmin?  :jau:
Da muß ich mich ja ranhalten  ;) (1,5 Seiten von 10)

Ary

Wüstenfeuer Kapitel 4 in Rohfassung fertig und erste Ideen für diese Pferdegeschichtenausschreibung zu Papier gebracht.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Schelmin

Ich habe die Idee am Wochenende im Kopf ausgebrütet und dann gestern in einem Ruck niedergeschrieben. Jetzt lasse ich es eine Woche liegen, dann kann ich es überarbeiten.

Kalderon

#805
Kapitel 41 - 49 grob überarbeitet. :vibes:

Manja_Bindig

Momentan tippe ich eine ellenlange Fanfic von mir ab - aber sobald die abgeschlossen ist, ja dann...  :vibes: Aber ich finds toll... ich liebe diese Fanfic und wollte schon seit ner Ewigkeit weiterarbeiten und jetzt mach ichs einfach mal...

Termoniaelfe

ZitatMegha brennt noch immer nicht... trotz Termis tollen Streichhölzern... Aber diese Woche kokel ich sie an... Ich spür das...
;D

Ach Rei, bei mir siehts nicht viel anders aus. Kathy hockt noch immer aud der ersten Astgabel dieses blöden Baumes und harret der Dinge, die da bald(hoffendlich :-\) kommen. Ich hab noch immer keinen Plan, wie ich sie da hoch bekomme.

ahnungslose Grüße
Termi

Geli

wenn das tröstet:
ich habe gestern die ersten 50 Seiten meines Romäns-to-be für eine Betaleserin ausgedruckt.
Und sofort wieder ein paar Details entdeckt, die ich unbedignt noch ändern muss.
Außerdem nagt seit dem Drüberlesen der Zweifel an mir, ob ich nicht zwei Kapitel einschmeißen/umschmeißen sollte.
Ich habe in beiden einiges an Infodumping drin - konkreter Fall A: die Heldin "erinnert sich"= Rückblende an eine Intrige gegen sie am Vortag, bzw. an die Reaktionen ihrer lieben Kollegen auf die Verleumdung. Das könnte unter Umständen für sich selbst als eigenes Kapitel stehen.
Fall B - identisches Problem/andere Erzählperspektive: Hilfsperson C hatte vor diesem Kapitel ein Gespräch, in dem sie etwas über Hilfsperson D erfuhr.
Bloß - soll ich das tatsächlich jeweils zu Kapiteln auswalzen?
Es erweitert den Roman schon wieder um mindestens 30 Seiten; und ich habe doch schon 200, bevor die Heldin die für sie vorgesehene Auswahl an Liebhabern überhaupt zu sehen kriegt.

Eins führt zum Anderen.
Ächtz ...

Schelmin

#809
Heute gabs mal was ganz Exotisches:
Ich habe fünf Übungsdiktate für einen Viertklässler verfasst, zum Thema Buchstaben-Lautzuordnung. Insgesamt knappe 4 Normseiten.
Das war ganz witzig, sich ständig zu bemühen, auf Teufel komm raus Worte mit bestimmten Buchstaben bzw Lauten zu benutzen. Nach dem Motto: das Wort ist ja ganz schön, aber hat der Thesaurus auch was mit 'nem k in der Mitte zu bieten? Und irgendwie muß die sehr kurze Geschichte ja auch Form und Gestalt haben, und halbwegs spaßig klingen. :)