• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schelmin

Was mache ich schon wieder im Forum. Ich wollte heute doch noch mindestens ein Kapitel überarbeiten!

Schelmin

Fein, heute kam ich so richtig gut in Fahrt und habe 6 Normseiten geschrieben. :)

Azrael

Das klingt ja wunderbar Schelmin - ich gratulier dir  :jau:- ich hab nur 4 sätze geschafft :P

Silvia

Yeah!
Nach einem wochen- und monatelangen Schreibk(r)ampf mit den verflixten 1. Kapitel habe ich es jetzt endlich fertig! Knapp 10 Seiten!  :D
Darauf erstmal Prost!
*Weinglas heb*

Geli

Glückwunsch allen, die vorankommen.

Ich habe gerade etwas Story-Bauchschmerzen.
Das Umschmeißen des 1. Kapitels zieht natürlich Konsequenzen nach sich.
Kapitel 2 und 3 habe ich bereits angepasst.
Aber - es wäre für die weitere Entwicklung des Romans jetzt wohl sinnvoll,
zwischen Kapitel 3 und 4 eine Art 4a einzuschieben.
Noch eine neue Perspektive, noch einmal Vorstellung weiterer Mitspieler.
Andererseits macht das angedachte neue Kapitel die Story rund.

Mein Projekt wird wohl nicht mit 350 Seiten auskommen, soviel wird mir
allmählich klar.

Seufz ...

Coppelia

@ Geli

Das ist doch nicht so schlimm! :)

Ich hab fast 3 Seiten einer neuen Geschichte geschrieben und mir vorgenommen, einen alten Roman zu überarbeiten. ;)

MarkOh

Ja, schön wäre es, mehr Zeit zu haben. So ein Tag mit 28 Stunden käme mir gerade ganz gelegen. Denn abgesehen davon, dass ich mein Sachbuch "Spione wie wir" nochmal ganz gründlich überarbeite, komme ich mit meinen neuen Projekt dadurch doch etwas in Verzug. Da stehen gerade mal 26 Seiten ( Keine Normseiten sondern Din A5) sowie die Rahmenhandlung in einer losen Blattsammlung. 

Manja_Bindig

Momentan komme ich recht gut voran.
Das Prequel zu meinem Flügelzyklus nähert sich dem Ende; ich glaub, heute könnt ich fertig werden. :)

Kalderon

Ich habe mein Manuskript, an dem ich seit 5 Jahren schreibe, jetzt zum Ende gebracht. Schade, dass ich keine Freude darüber verspüre. :schuldig: :'(

Das Ende ist lieblos zusammengeschusterter Müll.
Aber immerhin. Das Manuskript besitzt nun eine Struktur, so wie eine Ruine eine solche besitzt. Mal schauen, wie viel man renovieren kann und wieviel man neu bauen muss.
Ich bezweifle, dass es ein Schloss werden wird, aber vielleicht schaffe ich es ja noch, eine Villa daraus zu machen, wenn ich mir Mühe gebe. *seufz*

MarkOh

Ich denke, es wird funktionieren. So eine Komplettsanierung hat schon was. Nur darf der Charme des ursprünglichen Plots nicht verlorengehen.

Schelmin

Das schaffst du schon, Kalderon. Mach erstmal eien Villa draus, und später wird es vielleicht durch den ein oder anderen Anbau doch noch ein Schlößchen.

Hab gestern nur 2 Normseiten geschafft. Das ist ber besser als nichts.

Manja_Bindig

Go, Kaldi, Go!
Wenn es dir mal wirklich zu den Ohren raushängt, kannst du es immer noch für ein paar Stunden beiseiteschieben und was anderes machen um den Kopf freizukriegen.

Vorgestern das Flügelzyklus-Prequel beendet.
Gestern Flügelzyklus I begonnen. :)
Und schon vier Seiten geschrieben.

Silvia

2 Normseiten sind besser als nichts??
Bei mir sind es gerade mal 2 Absätze á 7 Zeilen  ;D
Nee, heut bin ich zu müde, um weiter kreativ zu sein.

Rei

51 Normseiten "Hoffnung der Menschheit I" diktiert... Jetzt bin ich heiser...

Außerdem habe ich endlich gescheite Namen für die Bücher gefunden *Tusch*: Buch 1 heißt "ID-Cards" und Buch 2 "Wachdienst". Buch 3 soll "Jungerfernflug" und Buch 4 "Hexenkessel" heißen... Haha, wär doch gelacht, wenn ich das mit den Titeln nicht hinbekommen würde...  :vibes:

Kalderon

2 Kapitel überarbeitet. Es kommt, es kommt. ;D