• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rei

Dumdidum, diese Woche nochmal sechszehn Seiten für meine Samurai-Tales. :jau: Und leider ist die Geschichte schon zu Ende, auch wenn sie ganz anders endete, als ich das eigentlich geplant hatte... Naja, dafür habe ich jetzt den ersten Teil mal handschriftlich fertig (insgesamt 28 Normseiten, wie gesagt, noch unbearbeitet... Das wird sicherlich noch mehr *seufz* Ich kenn mich...).

Außerdem habe ich - da ich noch nicht weiß, ob ich den Rollenspielhintergrund, den ich den Geschichten zugrundelegen wollte, nutzen darf (hab noch keine Antwort vom Hersteller) - ein wenig nachgedacht und mir selbst eine Welt erstellt: Chikyo (Arbeitsname, ist japanisch für den Planten Erde). Ich hab eine Entstehungsgeschichte in Legendenform, einen Kaiser, die obligatorischen Samurai (Krieger und Magier, wie sich das gehört), diverse Familien, Bauern, die "Bösen", Landwirtschaft und eine alles in allem sehr japanische Fantasywelt, für die ich nur noch eine Karte zeichnen muß *graus*. Na, da war ich doch mal recht fleißig, oder? *nach Lob hasch* :engel:

Manja_Bindig

*seufz* ich häng momentan... seit Vyren seinen Seitensprung hatte(ja, ich habs geschafft, meinen Figuren ne Beziehungskrise aufzuschwatzen) ist nix mehr los mit Rinyl... der ist so deprimiert, das zieht mich gleich mit runter.

Silvia

*dumdidum* Gestern ganze FÜNF Zeilen geschrieben, dazu weiter oben 2 gestrichen und 2 ergänzt ...  :d'oh: Was für eine Arbeit!  ;D

Isabel

Ich komme weiterhin gut voran und werde voraussichtlich mein Vorhaben, bis zu meinem Urlaub Ende des Monats mit der ersten Fassung fertig zu werden, in die Tat umsetzen können :)

Heute war ich allerdings zu müde und habe nur ein paar Absätze geschafft, aber immerhin bin ich jetzt mit der Szene durch, an der ich gestern gebrütet habe. Und es ist immer ein gutes Gefühl, wenn man eine kleine Etappe geschafft hat.

Arielen

Montag und Dienstag eine Geschichte überarbeitet und teilweise umgeschrieben. Insgesamt ca 50 Normseiten. Freu
Alles liegt im Auge des Betrachters

Schelmin

Uff! 30 Normseiten an meinem Kinderbuch überarbeitet. Ca 50 fehlen noch bis zum Ende!
Dann wird erst wieder mal eine zeitlang gemalt!

Moni

Zitat von: Silvia am 02. Mai 2006, 21:56:16
*dumdidum* Gestern ganze FÜNF Zeilen geschrieben, dazu weiter oben 2 gestrichen und 2 ergänzt ...  :d'oh: Was für eine Arbeit!  ;D

Kommt mir bekannt vor. Ich streiche Moment fast genauso viel, wie ich zu Papier bringe... muß die Allergieablenkung sein, vor lauter Niesen kann ich bald nicht mehr klar denken.  :gähn:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

Arme Mama... gestern 6 Seiten gekritzelt.
Heute 4.

Abgetippt - rein gar nix.

Isabel

Diese Woche 12 Normseiten geschafft, aber die letzten beiden Tage war ich mal wieder extrem faul. Das schöne Wetter verleitet zum Dösen... :d'oh:

Rei

Nüchts, außer ein bißchen Hintergrundinfos für meine Samurai-Fantasy-Welt zusammengestellt und den Anfang der Legende, wie es zu der Welt und ihren sechs Hohen Familien kam (zwei Normseiten)...

Oh, und ein Gedicht geschrieben...

Moni

3 A4 Seiten zur Geographie, Flora und Fauna  (Weltenbastlerring, ich komme!) und das Re-Design der Homepage - alles am Wochenende.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

Schlüsselszene abgeschlossen! Beziehung in Brüche gehauen! Charakteren noch einen Schaden mehr verpasst... und das neben einer mündlichen Englischprüfung, in der ich gut abgeschnitten habe. Ich kann stolz auf mich sein.

Termoniaelfe

Heute nun kann auch mal ein Erfolgserlebnis posten. Habe heute sage und schreibe 6 Seiten von meinem Hüter völlig neu geschrieben. Somit, sind die ersten drei Kapitel fertig. Ich bin so froh, dass ich endlich wieder einen Zugang zu meinem Roman gefunden habe und mein Kopf sprudelt voller Ideen.

*Stolz auf Schulter klopf*

LG
Termi

Silvia

*klopf mal allen Fleißigen lobend auf die Schulter*  :jau:
Ich habe mich diese Woche erfolgreich damit beschäftigt, meine ersten 2 Seiten Romananfang wieder in die Tonne zu treten und mir einen ganz anderen Anfang im Kopf zurechtzubasteln.  :D Ich glaub, jetzt krieg ich langsam den "Film", um vernünftig anfangen zu können.

Rei

Zwei Legenden zur Entstehung von Sekai (meiner Samurai-Welt) geschrieben und in den Laptop diktiert, ebenso wie die erste Geschichte dazu, also diktiert.

Dann habe ich eine Landkarte für Sekai entworfen und eine Timeline aufgestellt. Zu den Hohen Familien habe ich Familienwappen geplant (ich habe versucht, sie zu erstellen, sah doof aus, also mache ich das nochmal neu, wenn die Hochzeit vorbei ist... Bin momentan nicht so kreativ, muß ich gestehen) und die Hintergrundinfos über die Familien zusammengestellt.

*ächz* So eine Welt macht halt doch eine Heidenarbeit... Aber ich freu mich total auf sie...!!