• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schelmin

Ich kämpfe gerade sehr hart gegen die Unlust. Gestern habe ich 15 (Word!-) Seiten, vorgestern 10 Seiten überarbeitet, bzw. umgeschrieben. 44 liegen noch vor mir, okay, abgesehen von den weiteren 200 Word-Seiten einer anderen Geschichte.

Soll ich euch mal was sagen? Auch wenn es paradox klingt: ich komme besser vorwärts, wenn im Forum viel los ist und ich mich immer wieder ablenken kann. Das hemmt die Arbeitsmoral zwar auch, aber nicht so sehr, wie totale Langeweile. Gestern war nicht viel los, da kam ich zwar schnell voran, war aber am Ende vollkommen demotiviert.

Schelmin

Rei

Mich spornen Sonntage unglaublich an, weil ich weiß, daß ich Montag wieder hier "beichte"...  ;)

Termoniaelfe

Ich hab momentan einfach keine Zeit zum Schreiben. :-/

So viel Arbeit. Aber es kommen sicher auch wieder Tage, an denen ich dann ganz fleißig sein kann.

*hoff*

LG
Termi

Manja_Bindig

Gestern war ich fleißig... hab das doppelte meines üblichen Tagespensums geschafft... 6 Blätter... *umkipp*

Termoniaelfe

Ach ja, ich möchte auch nochmal zur Schule gehen können. Dann hätte ich die Nachmittage Zeit zum Schreiben.

LG
Termi

Rei

Au ja, Schule... Da hatte ich noch richtig Zeit *seufz* Und wie wenig ich damals geschrieben habe *doppelseufz* was gäbe ich dafür, wieder zurück zu dürfen... Natürlich mit der monatlichen Kohle von heute... Und mit ner eigenen Bude... klar...!  ;)

Manja_Bindig

Klar... Gemeinschaftskunde bietet sich recht gut zum Schreiben an, besonders wenn ich mit meinem weiblichen Gehirn mehrere Dinge gleichzeitig machen kann.  ;D

Termoniaelfe

Habe gestern 2 ganze Seiten meiner Loriette Geschichte geschrieben, obwohl ich eingentlich ja an den Wuddelbucks weiter arbeiten wollte. Na ja, besser als nix.

Moni

Nach etwa 5 Monaten Abstinenz von meinem Opus Magnum, habe ich gestern abend immerhin eine ganze Din A4 Seite für die Schattenhüter zustande gebracht... Wenn es in dem Tempo weitergeht, habe ich die nächsten 10 Jahre noch was davon...  :-X
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Termoniaelfe


Geli

melde mich auch mal wieder.
Meineeine bastelt immer noch am selben Roman. Inzwischen sind es stolze 12 Kapitel; also etwa 120 Norm-Seiten. Ich habe 3 Handlungsstränge, die sich ineinander verschränken, bzw. aufeinander aufbauen. Außerdem sitzen jetzt alle meine Helden in der Klemme.
Und vielen Dank noch einmal an Euch, die Kommentare zur Dämonenfrage, die ich bekam, haben mir sehr geholfen, einige unausgegorene Ideen gar zu kochen.

Ach ja - bin inzwischen glückliche Besitzerin eines elektronischen Schoßtierchens, vulgo Laptop genannt.
Ein völlig neues bequemes Schreibgefühl. Und wenn ich mich auch noch an die Tastatur gewöhnt habe und nicht mehr so oft daneben haue, werde ich wahrscheinlich doch noch zur rasend(schnell)en Autorin.

Moni

ZitatNa dann gibt doch Mal Gas. ;D ;D
Ich hatte aber einfach "null Bock" auch nur eine Zeile zu schreiben... Vielleicht hab ich das ja jetzt überwunden...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Termoniaelfe

ZitatIch hatte aber einfach "null Bock" auch nur eine Zeile zu schreiben... Vielleicht hab ich das ja jetzt überwunden...

Das kann ich nur zu gut nachvollziehen, Shadowdaughter. Diese Null- Bockfase hielt bei mir ewig an. Nix hab ich zu Stande gebracht, schon der Gedanke ans Schreiben bereitete mir Magenschmerzen. Nun geht es aber pö a pö (hoffe das schreibt man so) voran und ich hoffe bald die Wuddelbucks in ein neues Abenteuer zu stürzen und auch meine Loriette zu Ende bringen zu können.

Also keinen Stress, was kommt das kommt. ;)

Ps. Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein, aber ,manchmal habe ich das Gefühl, dass Du mich ein bisschen falsch verstehst. Dann denke ich immer: Huch, was hab ich denn jetzt wieder geschrieben, dass meinte ich doch nicht so ernst.

LG
Termi

Schelmin

So, mein Roman hat heute einen ganz neuen Anfang bekommen. Jetzt ist Wochenende und ich mache einen ganz ruhigen!

Rei

Der erste Teil der Seelen-Trilogie ist im Kasten *röchel*, mein Beitrag zur Antho ist fertig (zehn Normseiten) und ich habe drei Seiten von IRONSIDE (meiner SF-Reihe) überarbeitet). Himmel, war ich fleißig...!!