• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Obrac

Mal ne kurze Frage zwischendurch: Wie genau sehen Normseiten aus?

Moni

ZitatMal ne kurze Frage zwischendurch: Wie genau sehen Normseiten aus?


Schau se hier: http://www.tintenzirkel.de/forum/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=workshop;action=display;num=1092655089;start=30#30

Möglicherweise mußt du den ganzen Thread bis zum Ende durchlesen, aber dann weißt du es ganz genau...  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Termoniaelfe

Guten Tach,

ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr Euch allen.

Das alte Jahr habe ich, in Sachen Fleiß, ad acta gelegt. Ich war 2005 stink faul, aber das wird 2006 alles anders. Ich habe mir viel vorgenommen. Ich werde den Hüter völlig neu schreiben, die Wuddelbucks in ein neues Abenteuer stürzen lassen, und meine neueste Protagonistin, Loriette in eine tolle Geschichte schubsen. Und der Tintenzirkel bekommt auch mehr Zeit von mir.

LG
Termi

Rei

15 A4 Seiten von meiner Seelen-Trilogie Teil 1 - Abschied der Seelen diktiert...

Arielen

Gestern und heute 9 Seiten geschrieben von einem homoerotischen Buchprojekt. Und das ganze entwickelt sich immer mehr zu einer spannenden Intrigenstory. Hat später mal, wenn was draus werden sollte, interesse am Betalesen?

Weiterer Punkt. Können wir mal einen zweiten Thread mit dem Thema eröffnen. Der braucht schon eweig um sich aufzubauen!
Alles liegt im Auge des Betrachters

Schelmin

Das es ja nciht nur um Seitenzahlen geht, könnten wir ihn den "Virtuellen Schulterklopfer" oder so nennen ;)

Ich habe gestern die Überarbeitung meiner Wichtelgeschichte abgeschlossen. Nach zwei Tagen Pause soll es am Montag mit der nächsten Story gleich weitergehen.  :P

Linda

... oder "Bekennende Schreiboholiker"   ;)

Isabel

#367
So, ich habe meinen Urlaub letzte Woche intensiv genutzt und war sehr produktiv. 20 Seiten allein bei der Überarbeitung meines Romans geschrieben (wahrscheinlich fliegt die Hälfte davon wieder raus, aber egal ;D), dann gerade eben noch eine 2,5seitige Kurzgeschichte runtergeschrieben.

Doch, ja, ich bin sehr zufrieden :) 8)

Rei

Acht Seiten von meiner Seelen-Trilogie Teil 1 diktiert und meine Liebesgeschichte "Sprachlos ins Glück" (jaja, ich weiß, schmalz, schmalz...! Aber der richtige Titel fällt mir schon noch ein!! Dauert nicht mehr lange... ganz bestimmt...:) ) beim Überarbeiten um gute 37.000 Zeichen verlängert.

Manja_Bindig

Heute schon wieder drei Seiten Parodie... dann noch ein Stück an meinem neuesten PRojekt "Das fehlende Wort".
UUUUUND: "Die Hexe von Nürnberg". Zuerrst einmal recherche, obs im 17 JH noch Hexenverbrennungen gab. Wenn nicht in Nürnberg, dann in einer anderen Stadt. Eine Erzählung.
Bin ich irre oder bin ich irre, dass ich mir das in meiner Freizeit aufhalse?

Geli

ich empfehle hexenverbrennung.de und dort speziell:
http://www.hexenverbrennung.de/Das_Ende/das_ende.html

mit dem 17. Jahrhundert liegst Du also noch sehr optimistisch. Vorurteile halten sich lange.

Und noch ganz allgemein in die Runde: ihr seid alle so fleissig. Ich krebse immer noch mit meinen 100 Normseiten herum. Wobei ich gerade wieder ein komplettes Kapitel geschrottet habe. Ich finde, es ist vollkommen überflüssig.

Manja_Bindig

Geli, manchmal muss es uahcStellen geben, die nicht so wesentlich zur Handlung beitragen... mal etwas ruhe für die Schatzies. Mein erstes Buch besteht zu 50% daraus(jaja... einleitend halt... *tropf*) Von daher...

hihi... ich hab ja bewusst das 17 Jahrhundert genmmen. Knapp vor der aufklärung(erste anstze sind merkbar) aber man steckt noch zu tief drin.

Rei

Sod, fünfzehn Seiten "Seelen-Trilogie Teil I" diktiert... Und ich hab noch 31 Seiten vor mir *Wasserkasten kauf*

Roland

So! Ich war ja ungefähr einen Monat nicht mehr "aktiv", weder im Forum, noch mit dem Schreiben. Das hatte verschiedene Gründe wegen des Todes meines Opas und viele andere Sachen ...
Ich habe mir heute wenigstens schon mal eine Kurzgeschichte ausgedacht und bald kommt dann wieder ein Roman ;-)

Liebe Grüße, Wulli!

Manja_Bindig

beileid, Roland...
aber wo es bei mir war, dass meine Oma gestorben ist, ging es bei mir grade gut... lag wohl daran, dass in dem Moment auch in der Geschichte jemand sehr langsam gestorben ist(war so geplant), da hat das Schreiben mir sehr geholfen(auch, wenn ich andauernd heulen musste)

Letzte Woche - nix getippt - dafür hat der Schulcomputer meine Diskette, wo mein Kapitel drauf war, gecrasht. Ich darf jetzt 10 Computerseiten noch einmal tippen.