• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Typisch, kaum muß man wieder arbeiten, schafft man nix... aber noch hat die Woche erst begonnen. Ich hoffe mal einfach.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Schelmin

Heute
*täterätätä*
26 Seiten überarbeitet! :P

Termoniaelfe

*froh sei*

Meine Weihnachtsgeschichte ist fertig. Und ich habe ein paar Opfer gefunden, die sie sich anhören mussten. Lara und Nele.
Beide 6 Jahre alt. Sie fanden die Wuddelbucks toll, haben sie mir bestätigt. Jetzt muss ich sie nur etwas kürzen (nicht Lara und Nele  ;D meine Geschichte), weil 40 minuten einfach zu lang sind, für den Weihnachtsmarkt.

Schelmin

#228
 :o ich dachte schon!
Die Kiddies kürzen, am Ende um einen Kopf, weil sie gemeckert haben!

Wie lang ist die Geschichte nun denn geworden (in Normseiten)?

Schelmin
*die heute schon 10 Seiten überarbeitet hat*


Elena

Hab in der letzten Woche ca. 100 Normseiten geschrieben. Jetzt ist das Ding fertig, und wenn weiter nichts dazwischen kommt, werde ich heute mit der Überarbeitung anfangen...  ::)  (Guter Witz)

Liebe Grüße,

Elena

Termoniaelfe

Zitat:oich dachte schon!
Die Kiddies kürzen, am Ende um einen Kopf, weil sie gemeckert haben!

Keine Sorge, den beiden geht es gut. Lara hat heute sogar gefragt, wann das nächste Abenteuer kommt.
*dicke Backen mach*
 
ZitatWie lang ist die Geschichte nun denn geworden (in Normseiten)?

49 Normseiten. So wie eine Normseite vorgeschrieben ist.
Dank Majas tollem Link, weiß ich wie das jetzt geht. *freu*

Geli

gerade 6 Seiten eines Kapitels gechrieben. Mein Fantasy-Roman ist somit auch 5 Kapitel und 1 Kapitelentwurf angewachsen. Insgesamt rund 50 Seiten.
Und wir sind immer noch bei  der Exposition.
Im nächsten Kapitel wird dem Neuling in meiner Gruppe der Helden erklärt, wo er hingeraten ist (in die Fantasy-Welt). Und dann kann ich endlich den Kampf des Zauberers gegen den Dämon schreiben. Darauf freue ich mich schon lange.
Übrigens: der Zauberer verliert. (die erste Runde)

Termoniaelfe

*Huäääää*

nix geschrieben, nicht ein Wort. Ich bin so leer. :-/



Rei

Eine Woche lang nichts, dann auf einmal 27 Seiten handschriftlich (A4, kariert). Es läuft, es läuft.

Hoffentlich noch n Weilchen, bis die Geschichte fertig ist... Nur noch n bißchen... Ne Woche, wenn ich mit dem Schnitt von fünf bis sechs Seiten täglich weiterschreibe... Nur noch gaaanz bißchen...

Manja_Bindig

Momentan nur eine Seite pro Tag(also meine Handschriften-norm).
Dafürdie aber mit Griffel und Tusche und da schreib ich sehr klein und dünn, da geht extrem viel auf eine Seite(ich freu mich schon, wenn ich DAS alles abtippen darf. ::) )

Rei


Silvia

Yeah! Kann keine Seitenzahlen vorweisen, habe aber ENDLICH passende Namen für meine Protagonisten gefunden. Da ich die zwei komplett umstricken muß und in einen neuen Volksstamm gesteckt habe, war das echt nötig, sonst hätte ich die nie als "neue Personen" empfinden können.
*freu*
Da wird es wohl doch noch was mit der Überarbeitung.

Elena

28 A4-Wordstandartseiten. *freu*

Es klappt, es klappt...  ;D

Liebe Grüße,

Elena

Rei

Oh, ganz vergessen: 13 Seiten handschriftlich (A4, kariert).

Oh Gott, nur nicht ans Abtippen denken... Schade, daß das keiner für einen macht... Oder Spracherkennung! Das wär was für mich. Den ganzen Text einfach nur ablesen und die kleinen Männchen im PC tippen das für mich...

Manja_Bindig

Ich komm bei meiener Familie gar nich mehr zum Abtippen! Die finden immer was, um mich zwischen 19-20Uhr(Tippzeit) vom Compi wegzuholen.
Vorher kann ich nicht und nachher ist es zu spät... ich HASSE es.