• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

@Geli: danke für die Erklärung. Und da soll noch mal einer sagen, das Internet verdummt... ;)

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Astrid

Zitat12 von 10? Na das nenn ich mal eine lohnende Bilanz ;D Warum kriege ich das bloß nie hin?

~ Isabel, chronische Langsamschreiberin


Ganz einfach - schaff dir eine Lektorin an, die dir sagt, daß du das Manuskript am 30. September hättest abgeben sollen.

Schelmin

Gerne! Wo findet man sowas spontan? ;D

Arielen

wie immer 2- 10 Seiten Rezensionen, und letzte Woche einen dreiseitigen Artikel über den Wandel der Heldenbilder in der Fantasy.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Dorte

Ich habe diese Woche total gestrebt - ca. 20 Seiten sind zu meinem Roman dazugekommen, macht jetzt  insgesamt 65.... hach je, da liegt noch viel Arbeit vor mir... und jetzt stecke ich eh erstmal fest.

Ronya

Jupidu! 16 Normseiten seit Sonntag! Im Nachhinein frag ich mich nur, wann ich die geschrieben habe, kann mich irgendwie nur noch an Anatomie lernen erinnern, vielleicht schlafwandel ich ja...
Gruß Ronya

Astrid

#201
30 Seiten in einer Woche. Oder so. Ich hab da keinen Überblick mehr, ich will das Ding nur noch fertigkriegen. Bin jetzt bei 76 von 128.

[edit 23:30] 81 Seiten. *röchel*

Arielen

Zitat30 Seiten in einer Woche. Oder so. Ich hab da keinen Überblick mehr, ich will das Ding nur noch fertigkriegen. Bin jetzt bei 76 von 128.

[edit 23:30] 81 Seiten. *röchel*

"das Ding"? Das scheint aber jemand gar keinen Spaß am Schreiben zu haben!
Alles liegt im Auge des Betrachters

Rei

Zehn Wordseiten geschrieben und 60 Seiten in alten Geschichten überarbeitet... dabei eine Geschichte gefunden, die ich die nächsten Wochen fertigstellen möchte, weil mich die Grundidee wieder gepackt hat.


Astrid

Zitat"das Ding"? Das scheint aber jemand gar keinen Spaß am Schreiben zu haben!

Doch, eigentlich schon. Aber ich hasse den Zeitdruck. Bin jetzt auf Seite 97 von 128.

Arielen

Alles liegt im Auge des Betrachters

Feuertraum

Die ersten 3 Normseiten der Fantasyanthogeschichte in den Computer getippt (was beim Wort Normseiten eigentlich klar sein dürfte, Feuertraum)
Leider bin ich noch immer bei der Anfangsszene, so das ich wohl neben dem wunderschön ausgemalten Anfang auch die Reise rapide abkürzen muß  :-/ (sprich gar keine bzw. nur als Zusammenfassung)

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Manja_Bindig

5 Seiten abgetippt.

Und jeden Tag drei blätter vollgeschrieben.

Ronya

Bei mir gehts grad gar nicht voran, leider! Aber mir fehlt einfach die Zeit, hab die Woche zwei Prüfungen, nächste Woche zwei, darauf die Woche zwei usw. Bin momentan nur ab und zu ein bisschen am Plotten, für mehr reicht die Zeit grad einfach nicht. Leider... :'(
Gruß Ronya

Astrid

#209
So. Ich habe mir gerade bewiesen, daß ich 40 Seiten in acht Monaten und 80 Seiten innerhalb von zehn Tagen schreiben kann. Jetzt sitze ich hier mit Kopfschmerzen, bin hundemüde (letzte Nacht um 3 war das Buch fertig) und kann mich an kein einziges Wort erinnern. Schreibmarathon schön und gut, Abgabetermin einigermaßen eingehalten, prima, aber SPASS macht das nicht mehr.