• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azrael

Obwol ich zur Zeit Uni mäßig viel lernen muss habe ich dennoch ganze 15 Seiten handschriftlich so nebenbei geschafft.

Ich staune über mich selbst  :o

Anscheinend bin ich immer dann am Kreativsten, wenn ich lernmäßig sehr eingespannt bin und eigentlich überghaupt keine Zeti habe etwas zu schreiben - echt verzweifelt bin  :-/

Liebe Grüße

Azrael

Kristin

Wem sagst du das, ich warte auch schon darauf, dass die FH endlich wieder anfängt... Hab mich jetzt zu einem PHP-Kurs angemeldet, vielleicht bringt das ja den Aufschwung  ::)

VG
Kristin

Azrael

Ich drück dir die Daumen!  ;)

Liebe Grüße

Azrael

Dorte

Ich stecke momentan in der Überarbeitung fest, deswegen komme ich kaum zum Schreiben :(

Geli

Letzte Woche war ich unzufrieden, weil ich
A) noch nicht mit der Endbearbeitung meiner 45Seiten-SFstory fertig war
B) die Neuentstehung von Kapitel 3 meines im Entstehen begrifenen Fantasy-Romans nicht in Angriff nehmen konnte (weil mich die SF-Story aufhielt)

Heute ist der Stand:
- die Story ist auf 47 Seiten angewachsen, abgeschickt und wird als Egozine erscheinen
- eine weitere Story für den Jahresband eines Fanzines angenommen (sie entstand letzte Woche quasi nebenbei)
- Kapitel 3 des Fantasy-Dings ist auch geschrieben.
- und ich habe es sogar geschafft, nach einer halbjährigen Pause doch wieder an dem SF-Roman zu arbeiten, den ich eigentlich schon als totgeboren abgeschrieben hatte.

Ich bin über mich selbst erstaunt.


Feuertraum

Ich muß mich jetzt mal aus dumm outen, aber was ist ein(e)? Egozine?
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Termoniaelfe

Diese Woche 4 Seiten für meine Weihnachtsgeschichte geschrieben und das erste Kapitel überarbeitet.

ZitatIch muß mich jetzt mal aus dumm outen, aber was ist ein(e)? Egozine?

Ich weiß auch nicht, was das ist.  ???

LG
Renate

Schelmin

Ich überarbeite auch noch und bin so tapfer. Erst wurde mir bang, weil ich am Anfang soviel wegstreichen mußte. ich dachte, wenn ich so weitermache, habe ich bald eine Kurzgeschichte. Aber bis zu Seite 33 gestern habe ich die Masse wieder aufgeholt, weil ich eine neue Nebenhandlung einflechte.
Aber der Anfang paßt mir immer noch nicht. Es ist so elend schwer, in einer Fortsetzung alte Charaktere einzuführen, ohne diese mit unnützem "Wie es anfing-Blabla" zu beladen! :P

MarkOh

Hallöle...

Na gut, da will ich mich doch glatt auch mal zu Wort melden, da meine Kids zum WE Besuch bei ihrer Mutter sind.

Zweiten Teil von Devian & Corvina begonnen, Formatierung gleich aus dem ersten Teil übernommen.
14 Seiten geschafft, nur eben keine Normseiten, sondern 15 x 21 cm mit je 32 Zeilen und etwa 50 Zeichen pro Zeile...

Aber ich merke, dass sich gerade der Anfang als recht schwierig erweist. ist man erstmal in der Geschichte drin, gehts doch flotter von den Fingern...

LG MarkOh

Geli

das egozine:

... also hm, wie erklär ich das?

Ein Fanzine ist ja bekanntlich ein Produkt von Leuten, die aus Spaß an der Freud Stories rund um ein feststehendes Produkt schreiben (im weitesten Sinn) und diese dann innerhalb ihres Fan-Zirkels veröffentlichen.

Eine Egozine ist das gleiche, aber nur von einem einzigen Autor verfasst.

Ganz konkret und in meinem Fall geht es um den Golem Nr. 76. Golems erscheinen immer mal wieder aus gegebenem oder nicht gegebenen Anlass als eigenständige Publikationen innerhalb des Fanzines Paladin der SF-Clubs Thunderbolt.

Paladine gibt es rund 4-6x pro Jahr. Sie enthalten, was den Mitgliedern des Vereins zur Weltlage, zu Filmen, zu Büchern, oder zu Reisen einfällt.
1xy pro Jahr gibt es Thunderyear - das natürlich auch eine Story von mir enthalten wird.

Jeder Thunderbolt, der mag, kann sich an bestehenden Veröffentlichungsreihen beteiligen. Wer übermütig wird, kann einen Golem nur mit eigenen Stories bestücken.

Wer ganz und gar toll ist (so, wie ich) schreibt eine laange SF-Story für eine Anthologie, aus der aus den üblichen Gründen dann doch nichts wird. Legt das Ding zur Seite, vergißt es, stöbert irgendwann seine Festplatte durch, findet's und denkt:
eigentlich zu schade, um als Ansammlung von Bits und Bytes zu verdümpeln.

Hm, was tun damit? Ach, was soll's. Brauchst ja doch demnächst ein Weihnachtsgeschenk für Schreib-Freunde. Machst halt einen Golem.

So ist das also mit einem Egozine.

Rei

#190
3 Wordseiten meiner geplanten Geschichte
34 Wordseiten einer Geschichte, die sich mir einfach aufgedrängt hat, ungefragt, die aber geschrieben werden wollte.

Schelmin

So eine Geschichte habe ich gestern ins Nirvana geschickt. Sie schoß mir fröhlich in den Kopf, aber ich habe einfach zu viel zu tun im Moment. Das wären wieder  ca 3 Wochen, in denen ich nicht viel anderes machen kann.
Ich muß die andere Geschichte endlich soweit fertig bekommen, daß sie versandfertig ist. seufz.

Azrael

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen am Wochenende endlich "Die Erben des Sangreal - Die Bruderschaft des Prieure de Sion" zu Ende zu schreiben, aber leider war meine Motivation dieses Wochenende dermaßen auf dem Nullpunkt, dass ich nur eine halbe Seite handschriftlich geschafft habe.
Dafür habe ich aber um so mehr für meine Prüfungen, die diesen Freitag stattfinden gebüffelt.

Somit war das wochenende zumindest für etwas gut  :-/ ;)


Astrid

Trotz übler Weisheitszahnschmerzen hab ich heute 12 von 10 geplanten Seiten geschafft. *freufreufreu*

Isabel

12 von 10? Na das nenn ich mal eine lohnende Bilanz ;D Warum kriege ich das bloß nie hin?

~ Isabel, chronische Langsamschreiberin