• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rei

Fünf Wordseiten an einer neuen Geschichte getippt... Mist, dabei wollte ich doch IRONSIDE weiterschreiben... *grummel* aber besser als nix...!!

Schelmin

So, ich versuche mal einen Neustart.

Meine Geschichten habe ich an Testleser verteilt, das kann dauern, bis es Kritik hagelt. Deswegen habe ich heute hartes Brainstorming und ein Story-Gerüst gemacht, ab morgen wird fleißig geschrieben. Es soll eine Kinder/Jugendbuch werden, natürlich auch Fantasy.
Mal sehen, ob was draus wird.
Schelmin

Konstanze

Uff, war lange nicht mehr hier...
Kann aber auf die (für mich) stolze Bilanze von 43 Seiten Info-Sammlung, fünf ausführlich ausgearbeiten Ideen für Kurzgeschichten und drei neue Szenen für meinen Riva-Roman zurückblicken.

Vielleicht sollte ich meine Internetabstinenz doch weiter kultivieren, es scheint mir gut zu tun.

Rei

Wieder sechs Word-Seiten getippt und damit die neue Geschichte abgeschlossen *heul* Dabei wollte ich doch IRONSIDE weitermachen...

Aber manchmal ist es einfach zu mächtig...

Termoniaelfe

#139
Auch ich war fleißig. Habe mit meiner Weihnachtsgeschichte begonnen und schon zwei Seiten geschrieben. Meinen Hüter weiter überarbeitet und am zweiten Teil auch noch rumgefeilt.
Nebenbei gebügelt, gekocht, gesaugt.... ups, das gehört hier ja nicht rein, sorry. ;D


LG
Renate

Schelmin

Ja, das Drumherum hält einen ewig auf. Das schöne drumherum ist ja noch ganz nett, man nennt es Freizeit, aber das böse Drumherum...ach je!

Nun, ich habe seit meinem letzten Post 7 Seiten geschrieben. Hab natürlich am Wochenende nix geschafft.

Aber heute, jawoll, heute....!

Termoniaelfe

ZitatAber heute, jawoll, heute....!

So ist`s richtig. Treib dich an! ;D

Schade, dass ich keinen Laptop besitze, dann könnte ich mich, bei diesem Kaiserwetter, schön auf die Terrasse setzen und schreiben. Aber, man kann nun Mal nicht alles haben.

Schelmin

Heute, ja, heute....hab ich ganze 2 Seiten geschafft. Das ist keine Meisterleistung. Aber es kam auch was dazwischen. Aber morgen, ja morgen.... :-/
Schelmin

Termoniaelfe

ZitatAber es kam auch was dazwischen. Aber morgen, ja morgen....  

Also, Schelmin, Du wirst doch nicht etwa schwächeln? 8)

Ich war gestern fleißig. Ich habe meine kleine Weihnachtsgeschichte gut vorantreiben können. Vier ganze Seiten. Und sie gafällt mir auch immer besser.

*stolz sei*

LG
Renate

Geli

ich oute mich auch mal, aber in Seitenzahlen kann ich es gerade nur abschätzen, weil ich mir vorgenommen habe, eine 3 Jahre alte Story zu überarbeiten:
gestern und vorgestern an einer 43-Seiten-SF-Story gefeilt, insgesamt jeweils von 21:00 bis nach Mitternacht.
Wenn ich damit zufrieden bin, wird das mein Weihnachtsgeschenk an alle Freunde
(wer ein Exemplar will, darf sich hier melden)

Vorvorgestern die 8 Seiten eines Kapitels einer Fantasy-Story versenkt, die gerade das Licht der Welt erblickt. 2 1/2 davon neu geschrieben.
Und sie gefallen mir immer noch nicht. grummel.

Schelmin

Ich mußte zum Haareschneiden! Das war dringend! Ganz ehrlich, keine Ausrede!
Gilt im Kopf weiterschreiben auch? Nicht so, oder?
 ::)
Schelmin

Moni

Im Kopf weiterschreiben... wenn das zählen würde, hätte ich hunderte von Seiten in der Woche geschafft...  ;D
So waren es in den letzten 14 Tagen gerade mal 2 oder 3 Seiten... *grumpfl* Wenn ich so schnell schreiben könnte, wie ich denke -  das wäre toll!
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Termoniaelfe

#147
ZitatWenn ich so schnell schreiben könnte, wie ich denke -  das wäre toll!


Hallo Shadowdaughter,

Ich weß ganau, was du meinst.
Aber, solltest Du irgentwann Mal herausfinden, wie das funktioniert, schick mir bitte das Rezept.

Ps. Eure Flöte gefällt mir bis jetzt super. Genau mein Geschmack.:D

LG
Renate

Schelmin

Wir hatten mal so ein Spracherkennungsprogramm. Das weckte zumindest die Hoffnung, so schnell schreiben zu können, wie man reden kann. Funxte aber nicht.
Ich kann noch nicht mal tippen. Das mit dem Fünf-Finger-Suchsytem klappt inzwischen zwar auch ganz schön schnell, handelt mir aber 1000-fach Buchstabendreher und Tippfehler ein.

Huch, was mache ich eigentlich schon wieder hier im Forum? Ich wollte doch schreiben. Verdammt. :o

Schelmin

Hab heute ganz brav sieben (Word-Norm-)Seiten geschafft! ;D