• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

Na vielen Dank... meld dich beim Tintenzirkeltreffen an. Ich werd meine Cola garantiert nciht unbeaufsichtigt neben dir stehenlassen.  ;)

Ronya

Bleibt nur die Frage offen, wie ich mich da anmelden kann. Interessieren würds mich nämlich wirklich! Jetzt muss ich mich nur nochmal erkundigen, wie dieses eine Getränk geht, wo sich zwei Sorten Alkohol im Geschmack gegenseitig neutralisieren... ;)
Gruß Ronya

Linda

ZitatHeute 27 Seiten geschrieben. Um 01.27 Uhr war das Manuskript fertig, und jetzt liegt es schon beim Verlag. Ich kann noch gar nicht glauben, daß diese Quälerei vorbei ist.

SCHAMPUS FÜR ALLE!!!!!!!  :D

Danke!
Ja, her mit der Flasche. Ich hab' schon mit Prosecco vorgefeiert, he he.

Moni

ZitatHeute 27 Seiten geschrieben. Um 01.27 Uhr war das Manuskript fertig, und jetzt liegt es schon beim Verlag. Ich kann noch gar nicht glauben, daß diese Quälerei vorbei ist.

SCHAMPUS FÜR ALLE!!!!!!!  :D

Na dann: Prost und Herzlichen Glückwunsch!! Wann wird der Band denn erscheinen?

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Kristin

Halleluja, ich habe mein Manuskript fertig gekürzt, Pardon, ich meine "gestrafft" *g*

70.000 Zeichen weniger und das ganze Ding noch mal überarbeitet. Hoffentlich bringt es auch was...

VG
Kristin

Rei

Sechs Word-Seiten getippt letzte Woche.

Astrid

#126
ZitatNa dann: Prost und Herzlichen Glückwunsch!! Wann wird der Band denn erscheinen?
Lg
Moni

Huch, das hab ich wieder gar nicht gesehen. Danke, und er erscheint im Februar! :)

Topic: Kein einziges Wort in der letzten Woche, nur ein paar Planungen

Elena

Ich schaff es einfach nicht... Das mit dem "Straffen". Ich lese zu viel in letzter Zeit, das verkorkst irgendwie alles, weil ich dann denke, ach, was will ich doch auch irgendwie noch mit reinbringen und eigentlich und jenes... Immerhin einen überflüssigen Handlungsstrang weniger, Juchu!  ::)

Dafür habe ich irgendwie allein schon auf den ersten 100 Seiten 10 dazugekürzt *hüstel* Mal schauen, was ich beim zweiten Mal durchgehen finde, was rauskann. Jeder überflüssige Satz soll sterben, harhar *mine is an evil laugh*.

Überarbeitet habe ich auch nicht besonders viel, vielleicht so... zehn Seiten? Geschrieben schon länger nichts mehr... Momentan fehlt mir zu allem der Antrieb.

Liebe Grüße,

Elena


Ronya

Bin zur Zeit in einer extrem kreativen Phase! Hab innerhalb von einer Woche jetzt 40 Normseiten getippt! Und heute kommen bestimmt nochmal 5 dazu, die Nacht ist noch jung und meine kreativste Zeit!
Gruß Ronya

Termoniaelfe

Kapitel 7 u. 8 nach Betalesung von Azrael überarbeitet.

Keine einziges Wort für den 2. Teil geschrieben.
Mir fällt nix spektakuläres ein im Moment. Ich bin so ausgepauert.  :P

LG
Renate

nina-a

#130
Habe vor 4 Jahren eine Geschichte begonnen, 11 Monate geschrieben (mit 4 Fingern) und 2000 Seiten (können auch 2100 gewesen sein) heruntergetippt. Hatte natürlich noch Dreivierteltagsjob, Haushalt, Garten, pflegebedürftige Schwiegereltern und drei Kinder am Hals, von meinen Tätigkeiten als Träner im Schwimmverein (Tanzsportverein) ganz zu schweigen.
Seit 3 Jahren überarbeite ich nun Band 1 und noch immer ist kein Ende abzusehen. Ursprünglich war es mal 200 Seiten dick, habe dann aber was von 'Zeigen statt Beschreiben' kennengelernt *Danke Maja!*, und plötzlich wuchs es auf 400 Seiten. Jetzt müsste ich aber schnell kürzen!

Kürzen ist hundsgemein! :-X

Habe es trotzdem geschafft und korrigiere in der Woche 2 Kapitel (40 Seiten), aber seitdem ich öfter im Forum reinschaue, wird es immer weniger *seufz*. Leider konnte ich neue Ideen im Kopf nicht zurückzuhalten und musste sie ebenfalls aufs Papier bringen - diesmal eine Geschichte mit nur 200 Seiten in drei Monaten. Auch hiervon nur noch Korrekturen, Satzumstellungen,  Suche nach lebendigen Verben ...

Warum darf ich nicht einfach schreiben und jemand anderes kümmert sich um Grammatik und Stil?
Ist doch zum verzweifeln! :P

Also, jeden Tag die gleiche Frage: Kürzen Band 1, überarbeiten Band 2-6, vielleicht sogar kürzen ... oder doch lieber die neue Geschichte ... nein, erst mal Umschreiben ... habe neue Idee ... sehr witzig ... schlafe nachts nicht mehr ... lieber noch was lesen ... muss viel lesen damit ich besser werde ... äh - wofür denn das Ganze? Die Chancen auf Veröffentlichungen stehen doch sehr schlecht! :'(

Schare am besten gleich mal meinen gesamten Fankreis (meine Kinder) um mich, damit ich wenigestens auf Knien noch weiterrutschen kann! ;D

Veronika

Azrael

tja, ich habe heute festgestellt, dass ich meinem selbstaufgelegten Zeitplan hinterher laufe - das heißt für mich heute ordentlich in die Tasten hauen - dabei ist doch das Wetter so schön - sniff :'(

also dann woll´n ma mal -  8)

Ich kann ja morgen auch raus in die Sonne - ein schöner Trost :-/

Ronya

Wo, um alles in der Welt lebst du? Ich mein, wo ist das Wetter schön? Also bei uns: grauer Himmel, duster, als ob es Abenddämmerung wär und es könnt jeden Augenblick wieder anfangen zu regnen...
Eigentlich sollt ich mich ja nicht beschweren, da kann ich wenigstens gut schreiben.
Gruß Ronya

Rei

Wieder nichts geschrieben... Oh je, meine Muse, wo bist Du nur hin...?

Ich bin noch da, Du bist nur zu faul

Jaja, ich weiß... *pfeif*

Ary

*seufz* meine Muse ist auch faul!
Nichts geschafft ausser zwei zusammengestoppelten Anfängen für Kurzgeschichten. *argh*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.