• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid

ZitatPuh,
395 Seiten in 4 Monaten geschrieben.

 :o Wow. Gratuliere! So fleißig war ich nicht, aber dafür ist mein Fragezeichenmanuskript fast fertig und geht morgen an den Verlag. PUH. Das war eine schwere Geburt. Und übermorgen fange ich mit dem nächsten an, das im September (ARGH!!!) fertig sein muß.

Linda

Hallo Astrid,

ja, ich kann schon sagen, das ist mein bisher schnellster Roman. Während der Zeit habe ich mich ja auch z.B. hier im Forum zurückgehalten.
Und eigentlich sollte man denken, toll, da bleibt man im Fluss und erinnert sich besser an die Dinge, an die man Informationen anknüpfen wollte etc.
Als ich den Roman im letzten Monat überarbeitet habe, da kam es mir jedenfalls eher umgekehrt vor. Ich war nicht besonders dicht dran, sondern eher weit entfernt, weil zwischen den älteren Teilen (den vom März) und denen jetzt sehr viele Seiten lagen und viel passierte. ;-)

Na, erst mal Glückwunsch zum neuen Fragezeichen und viel Energie, um den dritten in der gegebenen Zeit noch fertigzustellen.

Es kommt da immer auf die persönliche Schreibroutine an, aber für solche schnellen Romane habe ich gute Erfahrungen mit einem ziemlich genau festgelegten Gerüst gemacht. Es ist da hilfreich, wenn man vorher genau weiß, welche Szene jetzt dran ist.

Ansonsten bin ich eher der lockere Schreibtyp und lasse die Dinge gerne an mich herankommen, bis sie sich darum drängeln, aufgeschrieben zu werden. Bei einem engen Zeitplan kann das schon problematisch werden...

Gruß,

Linda

Astrid

ZitatUnd eigentlich sollte man denken, toll, da bleibt man im Fluss und erinnert sich besser an die Dinge, an die man Informationen anknüpfen wollte etc.
Als ich den Roman im letzten Monat überarbeitet habe, da kam es mir jedenfalls eher umgekehrt vor. Ich war nicht besonders dicht dran, sondern eher weit entfernt, weil zwischen den älteren Teilen (den vom März) und denen jetzt sehr viele Seiten lagen und viel passierte. ;-)

Stimmt, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Stephen King hat mal gesagt, er könnte sich bei einigen Roman nicht daran erinnern, sie geschrieben zu haben. Das lag zum Teil an seinem Drogenkonsum, aber ich merke auch, daß ich beim schnellen Schreiben tatsächlich nachher nicht mehr weiß, was ich eigentlich geschrieben habe. Nicht wie bei RZ, wo ich jede Szene inzwischen hundertmal bearbeitet und gelesen habe...

ZitatNa, erst mal Glückwunsch zum neuen Fragezeichen und viel Energie, um den dritten in der gegebenen Zeit noch fertigzustellen.
Danke *grusel*

ZitatEs kommt da immer auf die persönliche Schreibroutine an, aber für solche schnellen Romane habe ich gute Erfahrungen mit einem ziemlich genau festgelegten Gerüst gemacht. Es ist da hilfreich, wenn man vorher genau weiß, welche Szene jetzt dran ist.
Stimmt - nur merke ich beim Schreiben dann oft, daß die Szene nicht funktioniert. Und dann schreibe ich ganz anders weiter als geplant.

Rei

Nichts, Nada, Nothing... *heul* Nicht, daß es mir an Ideen mangeln würde, ich hatte nur einfach keine Zeit, andauernd Termine... Diese Woche wirds besser!

Astrid

93 Seiten in drei Tagen überarbeitet und zum Teil neu geschrieben *röchel* *aus dem Forum kriech*

Manja_Bindig

Fanfiction: 10 Seiten handgeschrieben, 12 Seiten abgetippt(=3 Kapitel). Pro TAG
"Traumwächter": Durchschnitt von 3 Seiten am Tag.
Außerdem hab ich wieder mal was neues angefangen - eine Erzählung... ich kanns auch nciht lassen.

*sich schon mal einen Strick aus der vielen Arbeit dreht*

Azrael

Kapitel 31 und 33 meiner Templerfanfiction sind endlich fertig - an kapitel 32 arbeite ich noch - ganze 10 Seiten an einem Wochenende - Wow, war ich fleißig - es sollte öffter mal regnen  ;D


Termoniaelfe

Ich habe heute doch tatsächlich 4 ganze Seite geschrieben.
*freu*

Aber dafür habe ich alles Andere liegen lassen. Ich hab noch soviel Wäsche zu bügeln*kotz*


LG
Rnate

Azrael

Liebe Termoniaelfe!

Tröste dich - ich will gar nicht an meinen Wäscheberg denken - der hat mittlerweile gigantische Höhen erreicht -  :o

Meine Fenster gehören auch geputzt und und und ..... und was mach ich ....... sitz im Büro herum, pass aufs Telefon auf und tippe nebenbei  an Kapitel 32  :-[

Ich sollte meinen inneren Schweinehund besiegen und den Kampf mit dem Wäscheberg ins Auge blicken -  :


LG

Azrael


Ary

Hi!

hab endlich auch mal wieder etwas zu Papier gebracht, nachdem Bine udn ich usn nun endlich entschlossen haben, tatsächlich unser immerwährendes Rollenspiel in ein Buch zu verwandeln. Ich hänge ihr hinterher. Sie hat schon drei kapitel geschafft - ich erst eine Seite...

Aryana (will mehr zeit zum Schreiben)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Astrid

Heute 27 Seiten geschrieben. Um 01.27 Uhr war das Manuskript fertig, und jetzt liegt es schon beim Verlag. Ich kann noch gar nicht glauben, daß diese Quälerei vorbei ist.

SCHAMPUS FÜR ALLE!!!!!!!  :D

Manja_Bindig

*sich diskret ein Glas nimmt und mit Mineralwasser verdünnt, um nicht besoffen zu werden* Danke.

Termoniaelfe

ZitatSCHAMPUS FÜR ALLE!!!!!!!  



Na dann, prost auch von mir.

Zitat*sich diskret ein Glas nimmt und mit Mineralwasser verdünnt, um nicht besoffen zu werden*

*HALT.... nicht verdünnen, das jute Zeug!*

*Kopfschüttel*

Manja_Bindig

Gerade. Das gute Zeug hat alkohol und den Vertrag ich cniht so besonders. Da ich aber auch was trinken will, verdünne ich ebem

Ronya

Aber da nimmt man doch Orangensaft! Außerdem wirds für uns viel witziger, wenn du das Zeug nicht vetragst  :-X
Gruß Ronya