• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 30.04.2008 Storyolympiade 2008

Begonnen von gbwolf, 03. Oktober 2007, 15:12:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ratzefatz

#60
ZitatVielleicht traut sich nicht jeder, sich zu outen?

Meines Wissens werden die Beiträge von Felix anonymisiert und gehen der Jury somit ohne Nennung des Autors zu - ein Modus, der mir aus Fairnessgründen gut gefällt. Ich weiß daher nicht, ob es gewünscht bzw. ratsam ist, Namen (oder zumindest Nicks) samt Titeln im Forum zu veröffentlichen.
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Felix

Hallo

Ja, es gibt sozusagen zwei Runden, d.h. es ist geplant, die Manskripte der Einsendungen, die der Jury am besten gefallen haben, einzufordern und erst dann über einen Sieger zu entscheiden. Allein anhand der Leseprobe und einer Inhaltsangabe wird das nicht geschehen.

Ja, ich habe alle Beiträge anonymisiert. Die Jury weiß daher nicht, wer der Autor welchern Einsendung ist. Wenn sich jemand aber zu einem Beitrag outet, dann ist das eben so. Ich glaube aber nicht, dass dadurch die Bewertung anders ausfallen wird und, das hier überhaupt so viele Jurymitglieder mitlesen, wage ich zu bezweifeln.

Wir können jetzt nur noch gespannt auf die Entscheidung der Jury warten. ;)

Gruß, Felix

Moni

Ich wollte ja gerne teilnehmen, habe es aber leider dann doch nicht geschafft. Aber ich bin gespannt, ob vielleicht einer von "uns" gwinnt. *Daumendrück*
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Grey

Nur 52 ... Jetzt werde ich aber doch ein bisschen aufgeregt ... :gähn:

Solatar


Grey

Höhö.

Was zu beweisen war, würde ich sagen. Aber wir wollen mal abwarten, was deine seherischen Fähigkeiten so taugen. ;)

Ratzefatz

#66
ZitatNur 52 ... Jetzt werde ich aber doch ein bisschen aufgeregt ...

Ich bin schon aufgeregt und voll gespannter Erwartung, seit ich meinen Beitrag auf die Reise geschickt habe - vor allem, da ich ihn extra für die SO geschrieben und wirklich jede freie Sekunde dafür aufgewendet habe!


@ Solatar: Wenn du ein Hellseher bist, leg doch bitte beim Schicksal ein gutes Wort für meine Protagonistin Jennie - sozusagen eine Berufsgenossin - ein! :-)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Solatar

@Ratzefatz

es kann nur eine(n) geben... oder?
Ob ich hell- oder dunkelsehen kann? Wahrscheinlich schon. Manchmal ist es halt merkwürdig. Ich sehe die Dinge und sie passieren dann einfach so, wie ich sie gesehen habe. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie passt in diesem Jahr der Beitrag von Grey und ihr Name zur SO und zum WVerlag. Ist aber nur so ein Gefühl... aber ich glaube, sie hat es sich redlich verdient. ;)

Taske

#68
Moin,

Zitat von: Solatar am 07. Mai 2008, 00:00:37
@Ratzefatz

es kann nur eine(n) geben... oder?
Ob ich hell- oder dunkelsehen kann? Wahrscheinlich schon. Manchmal ist es halt merkwürdig. Ich sehe die Dinge und sie passieren dann einfach so, wie ich sie gesehen habe. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie passt in diesem Jahr der Beitrag von Grey und ihr Name zur SO und zum WVerlag. Ist aber nur so ein Gefühl... aber ich glaube, sie hat es sich redlich verdient. ;)

Ah, Mist! Die ganze Arbeit ... umsonst.
Aber bei wem will ich mich beklagen? Bin ja selbst schuld!
Hätte mich ja schon vorher bei Dir erkundigen können, wer gewinnt. :)

Grüße

Taske

Ratzefatz

#69
@ Solatar: Bitte keine übersinnliche Beeinflussung der Jury! Nicht, dass den armen Juroren seit Einsendeschluss ein ständiges, völlig unerklärliches "Wählt Grey und schmeisst die Beiträge aller anderen zur Sicherheit ungelesen in den Mistkübel"-Mantra im Kopf herumschwirrt ... :-)

Zitataber ich glaube, sie hat es sich redlich verdient.
Hätte. :-) Und ich trau mich zu sagen, dass das auf jede/n von uns ebenso zutrifft. Letztendlich zählt einzig die Qualität der Geschichten, und ich freue mich auf einen fairen, spannenden Wettbewerb. Lass uns abwarten, Daumen drücken und hoffen!

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Taske

Heiho!

Zitat von: Ratzefatz am 07. Mai 2008, 17:20:33
@ Solatar: Bitte keine übersinnliche Beeinflussung der Jury! Nicht, dass den armen Juroren seit Einsendeschluss ein ständiges, völlig unerklärliches "Wählt Grey und schmeisst die Beiträge aller anderen zur Sicherheit ungelesen in den Mistkübel"-Mantra im Kopf herumschwirrt ... :-)

Mach Dir keine Sorgen.

10 Euro für jeden den ich kenne der "Dinge sieht, die dann einfach so geschehen" und ich hätte schon längst meinen eigenen Verlag. ;)

Grüße

Taske

Ratzefatz

Na dann ... zurück zum Warten, Hoffen und Daumendrücken!
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

felis

Oh ja. Wobei ich es schon als Erfolg werten würde, in die nächste Runde zu kommen ...
Und wenn ich schon nicht gewinne, könnte es ja wenigstens ein anderer zirkler sein.  ;)

Taske

Heiho!

Wenn sonst schon keiner fragt: Wie wär's denn wieder mal mit einer "Zwischenmeldung"? :)

Grüße

Taske

Felix

Hallo Taske

Gedulde dich bitte noch ein paar Tage, dann sind wir soweit.

Gruß, Felix