• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 30.04.2008 Storyolympiade 2008

Begonnen von gbwolf, 03. Oktober 2007, 15:12:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antigone

@ Felix: nach langem Überlegen frag ich jetzt doch einfach: wäre es sehr schlimm, wenn ein Manuskript etwas länger ist? (sprich 600 000 Zeichen? Alles andere enspricht perfekt den Vorgaben). Denn wenn ja, spar ich dir und mir einfach den Streß einer Bewerbung. Wenn nein, dann kriegt ihr noch eines.... ;D

Lg, A.

Felix

Hallo Antigone

Es kommt nicht darauf an, dass die Zeichenvorgaben auf das Zeichen genau eingehalten werden. Aber 600.000 Zeichen sind mehr als 30% mehr als erlaubt, das ist leider zu viel.

Gruß, Felix

Antigone


gbwolf

Alle die kürzere Werke anzubieten haben vergessen bitte nicht, rechtzeitig einzuschicken! Mit Riesenschritten rückt der Einsendeschluss näher!

felis

D. h. ich muss meine 465.000 Zeichen inicht mehr zwanghadft auf 450.000 zusammenstreichen? *Hoff*

gbwolf

Auf der Homepage der Storyolympiade ist der Stand vom 11.04., dass erst 33 Manuskripte eingegangen sind. Da ich im Forum auf ein paar mehr gewettet habe, wird die Zahl hoffentlich noch steigen ;)

Im SF-Netzwerk plaudert Wurdack übrigens über seine Konditionen, die für einen Kleinverlag sehr gut sind. Dazu kommt, dass die Buchausstattung die meisten anderen Verlage in dieser Größenordnung um Längen schlägt!

Also: Wer noch etwas in der passenden Länge und Qualität in der Schublade hat: einschicken!

Grey

Argh! Was mach ich denn? Ich bin noch nicht ganz fertig, fehlen noch 4einhalb Kapitel, und nix ist überarbeitet ... schick ichs hin? Schick ichs nicht hin? :wums: Ich weiß es doch nicht ...

Ratzefatz

@ Wölfin: Ich bin zwar an der Organisation der SO nicht beteiligt, würde aber - da, glaub ich, bei den letzten Wettbewerben auch immer kurz vor Schluss jede Menge Einsendungen kamen - stark annehmen, dass die Zahl inzwischen um ein Vielfaches höher liegt. Für deine Wette besteht also wohl noch Hoffnung!
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Taske

Hallo,

haben tatsächlich nur 3 TZler an der aktuellen Storyolympiade mitgewirkt?

Kaum zu glauben! ;)

Grüße

Taske

gbwolf

Hallo!

Vielleicht traut sich nicht jeder, sich zu outen?

Das Zeichenlimit könnte einer der Gründe für die niedrige Beteiligung sein und dann dürfen wir nicht vergessen, dass viele von uns noch am Traum hängen, professionell zu veröffentlichen und Wurdack bietet zwar Vorschuss, gute Qualität und engagierten Einsatz, hat aber natürlich nur die Möglichkeiten eines Kleinverlags, Werbung zu machen und die Bücher zu vertreiben.

Bei mir ist der Grund ziemlich einfach: Ich habe keinen einzigen fertigen oder fast fertigen Fantasyroman in der Schublade.  ;D


@Taske: Freut mich übrigens, wieder von dir zu lesen!

Also dann mal die Daumen gedrückt, wir wissen sicher bald mehr  :jau:

Grüße

Wölfin

Taske

Hallo Wölfin,

Das Zeichenlimit könnte einer der Gründe für die niedrige Beteiligung sein und dann dürfen wir nicht vergessen, dass viele von uns noch am Traum hängen, professionell zu veröffentlichen und Wurdack bietet zwar Vorschuss, gute Qualität und engagierten Einsatz, hat aber natürlich nur die Möglichkeiten eines Kleinverlags, Werbung zu machen und die Bücher zu vertreiben.

Falls der Jury mein Skript nicht gefallen sollte, kann ich es immer noch an Heyne schicken. ;)

@Taske: Freut mich übrigens, wieder von dir zu lesen!

Wenn ich gewusst hätte, dass Du mich vermisst, hätte ich natürlich schon früher wieder von mir hören lassen. ;)

Spaß beiseite: Das ist bei mir eine Frage der Selbstdisziplin. Fange ich erst einmal damit an, mich in den verschiedenen Foren zu Wort zu melden, mache ich bald nichts Anderes mehr.
Jetzt, da ich "Schwabenmädel" fürs Erste abgeschlossen habe, darf ich mein naturgegebenes Mitteillungsbedürfnis wieder ausleben. Zumindest bis zum Beginn des nächsten Projekts.;)

Liebe Grüße

Taske

Solatar

Ich hätte ja gerne teilgenommen.
Durfte aber aufgrund anderweitiger vertraglicher Verpflichtungen nicht...  :'(
Aber ich habe auch so genug Druck hinter der Schreiberei.

Viel Glück und Erfolg all jenen, die teilgenommen haben.  :jau:

gbwolf

Auf der HP der Storyolympiade steht, dass nur 52 Manuskripte eingegangen sind und davon schon die Hälfte bewertet ist!

Das klingt nach ganz guten Chancen. Bin gespannt, wer in die nächste Runde kommt.

Taske

Hallo,

Zitat von: Die Wölfin am 04. Mai 2008, 12:57:45
Auf der HP der Storyolympiade steht, dass nur 52 Manuskripte eingegangen sind und davon schon die Hälfte bewertet ist!

Das klingt nach ganz guten Chancen. Bin gespannt, wer in die nächste Runde kommt.

Hab' ich auch gesehen.

"Runden"? Wieviele "Runden" gibt's denn?

Grüße

Taske

gbwolf

Mir klingt das danach, als würden mehrere Manuskripte angefordert, wenn die Einsendungen gefallen und dann wird ein Sieger gekürt oder festgestellt, das keins ins Programm passt.

Lassen wir uns überraschen.