• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhiannon

Mein OO hat seltsame Ansichten von den Aufgaben einer Hausfrau:

So fischte sie Nadel, Faden und Ahle aus ihrer Habe und begann den Trauzeugen zu reparieren. (Eigentlich hat meine Prota ja nur vorgehabt, ein Zaumzeug zu reparieren)

Coppelia

#451
Weil's so schön ist ...

Mein Tipp: Aufräumen (anstatt einfach den Zustand der Unordnung zu beschreiben)!
"Auf diesem Amulett liegt eine solide Gardine." (Dieser Schutzzauber heißt Gardianum -.-)

Was haben die vor?
"Das Stück ist alt, und es wäre sehr aufwändig, ein neues herzustellen – wir haben auch keinen Entminungsspezialisten vor Ort." (Artefaktspezialist)

*brutzel* Das glaub ich gern
Im Inneren des Maximalstroms schien die Luft vollkommen bewegungslos zu stehen. (Mahlstrom)

Bei Personenbeschreibungen versagt Open Office gern.
Ein Mann und eine Frau in Lederrüstung, mit Sachwertguru, Dolch und knieweichen Soldatenfriedhöfen. Um ihre Hände zuckten Feuerfinken ... (Schwertgurt, kniehohe Soldatenstiefel, Feuerfunken)


Diese Aussage war einmal dramatisch.
... diese Leute waren Aktenkundige gewesen, vielleicht hatten sie die Lehren der Anlagephilosophie gekannt ... nun waren sie allesamt hingesetzt ... (Magiekundige, Magierphilosophie, hingemetzelt)

Merkwürdige Kampftechniken. Die Schwertfische kommen wahrscheinlich aus den Zubern.
Ihre Körper setzten den Schwertfischen, Dolchstichen und Kampfzubern der Angreifer nichts entgegen. (Schwertstiche und Kampfzauber natürlich.)

,,Diese Leichen sind ganz Oberschlitzohr." (zerschlitzt)

Reim dich oder ich fress dich!
Über die Leichen zogen sich Klingelzeichen. (Klingenspuren)

Maja

Ich glaube, ich leg mich gleich auch mal in meinen Kampfzuber...

:rofl:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Die solide Gardine hat auch was... gut für Vampire geeignet.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Shay

Zitat von: Coppelia am 12. Oktober 2008, 19:58:11

Merkwürdige Kampftechniken. Die Schwertfische kommen wahrscheinlich aus den Zubern.
Ihre Körper setzten den Schwertfischen, Dolchstichen und Kampfzubern der Angreifer nichts entgegen. (Schwertstiche und Kampfzauber natürlich.)
In Singapur gibt es allen Ernstes eine Legende, daß die Stadt mal von Schwertfischen angegriffen worden sei, die unzählige Leute niedergemetzelt hätten, bis ein junger Bursche auf die Idee kam, eine Pallisade aus Bananenstauden zu bauen. So falsch liegt OO also gar nicht  ;D

Maja

So, ich habe jetzt auf Open Office 3 geupdatet und kann euch beruhigen: Die Rechtschreibkorrektur ist ebenso beknackt wie früher!

Und um den Schweinedreck kümmerten sich die freundlichen Schornsteinfeger(Straßenfeger)


Also, jeder darf aktualisieren!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Luisa

Der Thread lohnt sich immer wieder  :rofl::rofl:

Hier noch was von mir:
Zwei Gestalten sangen aus den Gaumen. (sprangen, Bäumen)

Issun

Dass nicht einmal einfache Worte wie Bäume erkannt werden...   :)

Neues aus der OO-Wundertüte:

Der mit dem Kanister spricht:
Nach einer Ewigkeit meinte er heiser: "Ich werde dir jetzt genau sagen, was ich denke, Kanister." (Aistuer)

Wie ein dienstältester Sack fiel er auf die Seite nieder. (kältestarrer)

Spezialeffekte:
Die Lichtstärke in der Arena nahm zu, während sie sich wie Tänzer im Kreis bewegten.
(Lautstärke)

Was die eigenen Charaktere anbelangt, lernt man nie aus. Mein Prota scheint eine Art Ohr-Prothese zu haben, von der ich bisher nichts wusste:
Dicht an seinem echten Ohr teilte sich die Luft unter dem Schnitt des Schwertes. (rechten)

Blut hämmerte in seinen Ohren. Er war sich des Siebes bereits sicher gewesen. (des Sieges)

Aber Kämpfen war so viel mehr als das- mehr als nur das Befolgen von Schnittmustern. (Schrittmustern)

Gesetzeshüter auf Tour:
Vor einer schmucklosen, eingeschlagenen Türe hielt der Oberwachtmeister inne. (eisenbeschlagen, Schwertmeister)

Ächz...

LG,
eure Issun

gbwolf

#459
Yep, nachdem Oo 3.0 seine Klauen von meinen *.exe-Dateien genommen hat, spinnt es wieder wie immer.

und wer von den Schauerlichen über den Sommer ein wenig Geld angespart hatte (Schauerleuten)

stickige Luft und Rauch von billigen Tarnlampen (Tranlampen)

denn nur ein kleines Stück die Straße hinauf lag eine Kaverne, die gut und relativ schutzlos zu erreichen war. (Taverne/schmutzlos)

Die Kälte kroch unter seinen vergrämten Mantel (verbrämten)

Hehe .... und aus meinem "Hofmagus" macht es eine "Hofmaus", wie süß!

Lavendel

Tarnlampen ... das wäre doch mal nützlich. In dieversen Lebenslagen. Ich kaufe eine ;).

Drachenfeder

Es ist immer wieder verblüffend was aus einem eigentlich geschriebenen Text alles werden kann. Und ich hab sogar noch zwei mal drüber gelsen/überlesen:


Wieder drehten sich Flynns kleine Augen um hundert achtzig Grad im Kreis, bevor er tief Lust (Luft) holte und loslegte.


Ahja, Lust ist richtig, Luft nicht... verstehe wer will  ???



Vali

#462
Ein paar Kuriositäten, die Word mir vorschlägt:

Welch tyrannische Wortwahl!
Raven. Das ist das tyrannische Wort für Raben. (terranische)

Laterne, Laterne, Sonne, Lunge und Nieren.
Den Mond von Tiara(n) nennen wir Lunge.  (Lune)

Kühe in Tiaran.
Muh, es war auf jeden Fall eine Tiara. (Hmm; ein Tiari)

Kämpf nicht gegen einen Oboespieler, die bewerfen dich mit ... ach, lest selbst.
Als sich ein weiterer Dolch auflöste, griff der Oboer schnell mit der nun freien Hand in seine Seitentasche und warf Glitzer auf den Maskierten. (Owen heißt der Gute und er spielt keine Oboe; Blitzer)
Wie schwul muss das ausgesehen haben :rofl:

Was wird denn da getrieben?!
Sie schossen auf ihn und ließen Blitzzauber auf ihn regnen ohne Rücksicht auf Sexopfer. (Vex' Opfer)

Eigennamen sind echt tückisch.

Manja_Bindig

Armer Arinyl. Kaum dem Bordell entronnen und dann das:

Dann ist das hier jetzt dein Zuhälter?
(er wird gefragt, ob das sein Zuhause ist... OO ist echt nicht jugendfrei)

Vali

Zuhälter *lach* Wirklich armer Arinyl. Lass uns mehr Rücksicht auf Sexopfer fordern! ;D