• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lila

Ah, ich habe das "sie" überlesen. :pfanne: Dann stimmt, natürlich: "Wurzeln umringteN sie".

@Maja:
Ja, das mit der neuen Rechtschreibung ist schon echt verwirrend teilweise. Zum Glück hat mein geliebter PC sie drauf, bzw. die Version von Word, die ich zum Schreiben benutze. Echt praktisch, das! :jau:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Drachenfeder

Ich hab die neue nie gelernt aber bin immer breit dazu zu lernen.

Bei dem umringten bin ich jetzt aber froh das ich doch nicht all zu blöd bin.

Dankeschöööön.



Issun

Grrrmpf... Manchmal frage ich mich, warum es bei OO überhaupt eine Rechtschreibprüfung gibt.

Neueste Geniestreiche:

Er vergrub das Gesicht in abgeschleckten Handflächen. (blutbefleckten)

"Der König war schon immer ein Freund der Jagd.", murmelte er bitter, während er die Gurke, welche die Frischhaltebeutel an den Sätteln der Pferde hielt, fester zog. (Gurte, Proviantbeutel)

Aus den rauen Steinhauern, an denen er sich entlangtastete, drang eine kalte Feuchtigkeit. (Steinmauern)

LG
Issun


Hanna

Neue Namen braucht das Land! Es macht ja so viel spaß, open Office zu ärgern!

Als Hermelin Heckwischer sich von ihrem Freund Alexander Camembert verabschiedete, war es kurz nach neun Uhr abends.

Gut, die Leute heißen eigentlich Melinda Beckwith und Alexander Amberly.
Aber ich denke ernsthaft darüber nach, ein Kinderbuch mit Hermelin heckwischer in der Hauptrolle zu schreiben!

Lg Hanna
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Lila

Zitat von: Gothanna am 28. Oktober 2008, 22:33:14Neue Namen braucht das Land! Es macht ja so viel spaß, open Office zu ärgern!

Als Hermelin Heckwischer sich von ihrem Freund Alexander Camembert verabschiedete, war es kurz nach neun Uhr abends.

Gut, die Leute heißen eigentlich Melinda Beckwith und Alexander Amberly.
Aber ich denke ernsthaft darüber nach, ein Kinderbuch mit Hermelin heckwischer in der Hauptrolle zu schreiben!

Lg Hanna

Sag mir bescheid, das würde ich dann gerne lesen! ;D
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Rhiannon

Und die erste NaNO-Blüte:
Sie fühlte auch den Schweiß, der das Leinenhemd unter der Rüstung längst durchtränkt hatte, nicht, merkte nicht, wie ihr ihr aufgelöstes Haar ins Gesicht peitschte und rote Striegel hinterließ.

Nein, ich schreibe kein komisches Kinderbuch, eigentlich hinterlassen die Haare ja Striemen!

Rhiannon

Ich habe gerade meinen NaNo-Roman durch die REchtschreibprüfung gejagt und das kam dabei raus:

Ich bin Olaf Korkmundstück, Skalpell im Dienste meines Königs.

Abgesehen davon, dass der Mann Olaf Gudmunddson heißt und ein Skalde ist, ist alles in Ordung.

Luisa

#487
Die wirklich guten Sachen bekomme ich auch nur, wenn ich mich durch meine Schwester gezwungen fühle, bei meinen Eltern zu schreiben. Aber die Rechtschreibvorschläge von Word sind auch nicht schlecht.  ;D

Dort drinnen ist es Stickmuster!
(stockduster...)

Coppelia

ZitatIch bin Olaf Korkmundstück, Skalpell
Ich. Hau. Mich. Weg. :rofl:
Bei mir kommen auch grad seltsame Sachen bei rum ...
Das Schiff zuckert durch die Krautsuppe.
Olive wird von der Milchversorgung abgeschnitten.
Er braucht eine Schutthalde, um auf die Oberfläche des Planeten zu gelangen. (hier ist es ein Shuttle, den Rest zu erläutern bringt nicht so viel).

Hanna

Ich find das einfach klasse. Open Office produziert so abgefahrene Sachen, wie ich sie im Leben nicht schreiben könnte! Der ursprüngliche Text ist so langweilig, dass ich ihn euch erspare:

Das Haus in der Hundstage Streit Nr.8 lag dem kleinen, von Bäumen gesäumten Hühnchenfriedhof genau gegenüber. Es war ein niedliches, weißes Holzhaus mit roten Dachschindeln, die jetzt von stubenreinem Pulverisieren überzogen waren. Zum Bürgerteig hin hatte es eine überdachte Veranda auf der im Frühling große Keramikkübel mit üppigem Episodendrama standen. Rechts von der grün angestrichenen Haustür mit dem schlichten Messingaufnehmer saß, wenn es warm genug dafür war, Mops Granit in ihrer alten Streichholzschachtel und strickte.

Ich kann nur den Kopf schütteln. Dass jemand mit Namen Mops Granit in einer Streichholzschachtel sitzt und strickt ist einfach nur genial! Jetzt muss ich die Story noch mit meinem Hermelin Heckwischer verknüpfen.

Ach ja, das hätte ich auch noch:

"Bulldogge!" fluchte Mops.  :rofl:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Lavendel

Ich finde ja die Kübel mit üppig Episodendrama super ;).

Ary

Wah.
Aus meinem Inselreich Surania macht OO Tansania. Ich wusste gar nicht, dass meine Geschichte in Afrika spielt.

Hochfürstlicher Chronist Nymian heißt laut OO "Thymian". Oder wahlweise auch "Nokia". Toll. Mein Chronist ist ein Mobiltelefon. und hochfürstlich ist er auch nicht, sondern frühchristlich.

Aus Fürstin Anahima von Minyana wird "Anarchsit von Minarett".
Ihr Kollege Rialvo von Thula mutiert zu "Rivale von Schulamt". Wobei... Rivale passt schon...

Das Sommersonnenwendefest verkommt zum schöden Sommerschlussverkauf, ich werd nicht mehr...

Und aus dem Lichtgott Vashtar wurde... Nacktarsch! *muaaahahahhahahahaha* ich kann nicht mehr!




Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Issun

ZitatUnd aus dem Lichtgott Vashtar wurde... Nacktarsch!

Das gibt's nicht! ;D Ich fall hier vor Lachen fast von der Bettkante. Was ist DAS eigentlich für ein Verbesserungsvorschlag? Welcher Wahnsinnige stellt diese Vorschläge eigentlich zusammen?!  ;D

Rhiannon

Ich habe gerade auch einen tollen Namen

Ukraine Denkfaul

Dabei heißt die gute Frau Igraine Denevue

Aidan

Hihi, ihr habt echt Brüller!  :rofl:

Man sollte mal all diese schönen Namen und Vorschläge zusammennehmen und einen Roman draus basteln. Oder eine Anthologie.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."