• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Issun

Motto der neuen OO-Ergebnisse: Wohne lieber ungewöhnlich!

Mein Feldherr verfügt über eine altersbedingte Unterkunft auf dem Akademiegelände. (Das wird ihn nicht freuen- sollte eigentlich berufsbedingt heißen)

Verstörtheit ist eines der obersten Gebote in seinen vier Wänden- Massenauflauf und Tumulte sind ein Po-Po. (Ungestörtheit; No-Go (was für ein blödes Wort- und was für ein blöder Verbesserungsvorschlag  ;D.)

Das eiserne Gestell dient dem Ablegen und Säubern von Schlampertatsch-Stiefeln. (schlammverklebten)

Der Innenraum ist in drei Zimmer unterteilt, die sich durch Türen aus Verbandstoff erreichen lassen. (Vorhangstoff)

Krug, Wasserschüssel, Seifen, Agrarerzeugnisse und ein Doktorand rollen wirr auf dem kleinen Tisch herum. (Rasierzeug, Deodorant)

Über der Werkbank drängen sich Hintertürchen. (Holzfigürchen)

LG,
Issun

Coppelia

Jetzt hab ich hier laut losgelacht ... was wohl die Nachbarn gedacht haben ... also deine Officeblüten gehören immer zu den lustigsten. :D
Ein Po-Po! :D Und dann ein herumrollender Doktorand ... nee, ich schmeiß mich weg!

Hanna

*prust* Was sind Schlampertatsch-Stiefel? Noch nie gehört!
#notdeadyet

Issun

@Coppi: Da müssten meine Nachbarn sich oft wundern... meiner Familie ist bereits mein merkwürdiges Gekicher aufgefallen, das jedesmal zu hören ist, wenn ich diesen Thread durchforste.  ;D

@Gothanna: Schlammverklebte Stiefel können im Grunde nur einem Schlampertatsch gehören- so gesehen hat OO ja Recht.   :)

Romy

Ich hab auch grad mal ein bißchen was von Word und OpenOffice raussuchen lassen. Einig sind die sich ja eher selten ...


Word: Um den Weiher herum war nichts als dichter, verbildeter Wald. (verwilderter)
OO: Um den Weiher herum war nichts als dichter, vergoldeter Wald. (verwilderter)

Word: ,,Wenn du nach Nordwesten gehst, kommst du nach Brünstige." (Brunswiek)
OO: ,,Wenn du nach Nordwesten gehst, kommst du nach Brunhild." (Brunswiek)

Word: ,,Mein Name ist Scott Maklerin/Maskulin/Michelin ", antwortete er. (Ja wie nun, ist er eine Maklerin oder Maskulin? Oder das Michelinmännchen? Nein, eigentlich heißt er einfach MacKelvin mit Familiennamen)
OO: ,,Mein Name ist Schafott/Schrott Mac Kelvin." (Word mag den Familiennamen nicht, OO hat was gegen den Vornamen = Scott)

Word: ,,Labradors Tochter wird diesen Monat heiraten." (Lasradas)
OO: ,,Laserdisk Tochter wird diesen Monat heiraten." (Ich wusste gar nicht, dass Laserdisks Kinder bekommen können, was es doch alles gibt  :o)

Word: Scott bemerkte, dass Malers/Müllers/Maklers blaue Augen feucht schimmerten. (Nein, das Mädchen hat keinen dieser Berufe, sondern es heißt einfach Mallory)
OO: Scott bemerkte, dass Mailordners/Mallorcas blaue Augen feucht schimmerten. (Ebenfalls daneben. Es handelt sich weder um eine Insel, noch um einen Mailordner)

Word: ,,Mein Name ist Allein/Löwin." (Allowin)
OO: ,,Mein Name ist Allwissend." (Gar nicht von sich überzeugt  :))

Word: Im Kamin grimmten einige Kohlen und Mallory begann sofort, das Feuer aufzuschüren. (glimmten)

Word: ,,Einfache Leute wie ich nennen die Stadt auch Coolen." (Coellen).

Word: ,,Mein Dorf heißt Blaubuch ." (Blaubach)

Word: ,,Malle, ist das Essen fertig?" (Diesmal unterstellt auch Word Malli alias Mallory, dass sie eine Insel sei)

Issun

ZitatOO: ,,Mein Name ist Allwissend." (Gar nicht von sich überzeugt  )
Bah, für den Namen kann man doch nix.  ;D

OO hat freundlicherweise mein Handout zum Thema Cicero überarbeitet:

Kampf der Firmen-Giganten:
Caesar verhilft Microsofts Gegenspieler Claudius zum Volkstribunat. Unter dem plebejischen Namen "Melodie" erlässt dieser ein Gesetz, das es ermöglicht, Citroen rückwirkend zu ächten. (Ciceros; Clodius; Cicero)

Cicero, der sich als Vertreter der res publica sieht, tritt in 14 Schnippischen Reden gegen Marc Anton auf. (Philippischen)

Antonius verbündet sich mit Pavian (dem späteren Augustus), lässt Cicero ächten und ermorden. (Oktavian)

Pompeius unterliegt 48. v. Chr. in der Schlacht bei Parasol. (Pharsalos)

Ciceros Familie gehört dem Orden des Seesterns an. (ordo equester)

Und anderer Unfug...

Behauptung eines Protagonisten: "Kinder sind ein massives Verkehrshindernis." (Karrierehindernis)

"Ich will keine Menschen um mich haben, die mir Seuchen und Dämonenschafe an den Hals wünschen." (Dämonenscharen)

Ungeachtet seines Gänsehauptes setzte er ein selbstzufriedenes Lächeln auf.
(Gänsehaut)

LG,
Issun






Aidan

"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

Das mit dem Gänsehaupt ist der Hammer ... wer hat denn schon mal eine Gans lächeln sehen?

Schnippische Reden passt eigentlich ganz gut. :)

Moni

Zitat von: Issun am 12. März 2009, 13:11:36
Cicero, der sich als Vertreter der res publica sieht, tritt in 14 Schnippischen Reden gegen Marc Anton auf. (Philippischen)

Antonius verbündet sich mit Pavian (dem späteren Augustus), lässt Cicero ächten und ermorden. (Oktavian)


Sowohl den schnippischen Cicero als auch den pavianischen Augustus unterschreib ich sofort.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Grey

Zitat von: Issun am 12. März 2009, 13:11:36

"Ich will keine Menschen um mich haben, die mir Seuchen und Dämonenschafe an den Hals wünschen." (Dämonenscharen)


Hihi, die haben bestimmt auch die schwarzen Schafe in Coppis Traum hineingewünscht ;D

Romy

Die Dämonenschafe gefallen mir am Besten, ich versuch mir die ganze Zeit, die vorzustellen  :rofl:

Grey

So, einen hab ich auch mal wieder.

Unter seiner Haut schimmerten violette Adern wie ein groteskes Schienennetz. (Spinnennetz)

Ähja. Schienen unter der Haut sind natürlich auch grotesk. ::)

Issun

Ich finde den Vergleich gut. Wenn man sich dabei das Netz der Londoner U-Bahn vorstellt...  :)

Mrs.Finster

Zitat von: Grey link=topic=1955.msg101496#msg101496

i]Unter seiner Haut schimmerten violette Adern wie ein groteskes Schienennetz.[/i] (Spinnennetz)

Ähja. Schienen unter der Haut sind natürlich auch grotesk. ::)

:rofl: wie Issun schon sagte, der Vergleich ist gar nicht so abwegig
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Coppelia

Mann, die neue Rechtschreibprüfung von OO funktioniert allmählich zu gut, es kommt gar nicht mehr viel dabei rum.

Trotzdem muss ich hier mal vermerken, dass die Stadt "Yol-Ghurmak" alles toppt. Sie heißt nämlich nach OO "Hol Joghurt"! Das ist noch besser als die anderen Städtenamen wie Brausebad, Zigarette, Zellulitis oder Petersilie. ;D