• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aidan

Hm, aber da bekommt "Zigarette anzünden" doch gleich eine ganz andere Bedeutung. Wenn man sich dann etwas von Petersilie zum kochen holt und in Brausebad seufzen die Leute sicher über Zellulitis. Bei Hol Joghurt kann man sich echt über die Entstehung des Städtenamens eine ganz eigene Geschichte ausdenken. Reizt geradezu.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Grey

Jetzt bin ich vor lauter Lachen glatt wach geworden. Mist. Jetzt muss ich wirklich anfangen zu schreiben. ;) Aber erst hol ich mich jetzt einen Joghurt. :rofl:

Coppelia

Mal wieder ein paar ...

Das Wesen sah aus wie eine der Grenzsstreifen, die den Kaiserpalast schmückten. (Greifenstatuen)


Mit OO kann einem echt der Pathos vergehen:
Seine Augen waren dunkler - verfärbt - ein(e) Feuerunke darin ... (Feuerfunke)

Er trug die Robe eines Trivial-Geweihten. ::) (na, welcher Gott könnte es wohl sein?)

Das wüsste ich auch gern:
Welcher Weg führte zu der Stadt, deren Pinbezeichnung er gesehen hatte? (Aschezeichnung)

Ähh? Der Schimmel verwandelt sich in Wein?
Der Schimmel hatte noch dunkle Beine, aber in einigen Jahren würde er Rheinwein sein. (reinweiß)

In der Hitze hatten sie die Umhänge mit den prächtigen Streifenwagen ins Gras geworfen. (Greifenwappen)

So blöd, wie ich die Anrede an den Kaiser finde, solle man überlegen, ob man die Variante von OO, "Allerherzlichster Magnetstreifen", nicht zumindest in Erwägung zieht.



Mrs.Finster

Zitat von: Coppelia am 21. März 2009, 20:49:05


Das Wesen sah aus wie eine der Grenzsstreifen, die den Kaiserpalast schmückten. (Greifenstatuen)


In der Hitze hatten sie die Umhänge mit den prächtigen Streifenwagen ins Gras geworfen. (Greifenwappen)


Steht das irgendwie in Zusammenhang  :rofl:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Coppelia

#574
Na ja ... ich sammle noch für einen neuen Blogeintrag.

"Was hast du in deiner Zeit als Abenteurer gemacht? Den ganzen Tag Börsengeschichten angehört?" (Bardengeschichten)

Er erwachte morgens bereits mit Versorgungsgesetz in der Nase. (Verwesungsgestank)

Der Mailserver war so blau wie der Himmel, hinter ihm klirrte die Stadt in der Hitze. (Es handelt sich hierbei um den so genannten Ysilsee ;) und das Wort "flirrte")

Ansonsten war das Trampeltier kaum zu erkennen. (Traviatempel)



Moni

Zitat von: Coppelia am 21. März 2009, 20:49:05
So blöd, wie ich die Anrede an den Kaiser finde, solle man überlegen, ob man die Variante von OO, "Allerherzlichster Magnetstreifen", nicht zumindest in Erwägung zieht.

Wie genial... *prust*
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Coppelia

Neue Sachen. ^^

Interessant, was diese Frau immer so isst:
"Probier mal, das schmeckt wie Hündchen!" (Hühnchen)

Das Essen ist teuer:
Die Würmer waren in Fett Goldbarren gebacken. (goldbraun)

Von den Hornissen, die ihnen bisher begegnet waren, empfand er das Bier als die größte Zumutung.
(Fährnissen ... was benutz ich auch so veraltete Wörter.)

Hilfe, rabiate Fußballfans!
Bestimmt war der Magier gekommen, um ihm Blut für seine fußballerischen Rituale abzuzapfen! (frevlerischen)

Große Pelztiere an der Wand? Und die reiten dann noch?! Hallo?!? :gähn:
Große Pelztiere Schimmelreitend überzogen die Bretter. (, pelzige Schimmelflecken)

Aber es geht noch weiter (und dabei ist der arme Mann seine Halluzinationen grad los):
An den Wänden saßen grüne Eschen mit Schlitzaugen und langen Schwänzen. (Echsen mit, naja, Glubschaugen hieß das)

Das will ich doch hoffen, Schwertfische haben ja nicht mal Arme!
Er beäugte seine Arme. Sie sahen nicht aus wie die eines Schwertfischs. (Schwertkämpfers)

Das machen sie richtig. Da gehören Leichen auch nicht hin.
Nachts stehlen sie die Leichen von der Bohnenstange. (Boronsanger)

Klingt langweiilg:
"Ich wollte auch immer eine Querstraße werden, wenn ich meinen Abschluss hab." (Questador)

Er nahm ein Röschen aus geblasenem Glas aus dem Korb.
(ist ja süß. Dabei ist es nur ein Röhrchen.)


Rhiannon

Coppi, deine Blüten sind soo genial!

Ich hab mir auch mal erlaubt, mein neues Projekt durchzujagen.

Die Banken finden wohl immer ein Betätigungsfeld.
Ich bin Citibank, Poet und Chronist im Dienste ,,Ihrer Majestät" Königin Arah. (Cian heißt der gute Mann)

Wie bitte, was?
Nun, eigentlich muss ich sagen: ,,Ihrer Majestäten" Königin Arah und Regenpin Etage.  (Naja, Etage heißt Etana und ist Regentin)

Hee, das ist so ziemlich die einzige Dame in diesem Klüngel, die voll in der Realität steht. Diesen Namen hat sie nicht verdient!
Denn ohne Regentin Etana von Paranoid würde ich heute nicht in meiner Schreibstube stehen... (Aranand)

Jetzt ist es amtlich, OO hasst meine Namen
Doch auch Königin Arah war nur ein Mensch und sie hatte eine Schwäche: Ihren Mann Dataphon und ihre Tochter Asyl.   (Ataho, Aya)

Also wirklich, dem sollte man auch nicht unbedingt trauen!
Nur, weil sie die Falschheit ihres Ratgebers Barometer  nicht erkannt hatte und ihr Heer in einen Hinterhalt geführt hatte. (Jaromir)

Na es reicht wohl nicht, dass die gute Frau schon tot ist.
Sie kannte diese Frau nicht, aber sie glaubte sich daran zu erinnern, dass Königin Verarmt von Aranand vor zwei Jahren gestorben war. (Xevera)

Na also wenn das schreiben kann, krieg ich Angst
Euthanasies/Seetangs Schrift dagegen war klar, rund und ohne jegliche Schnörkel. (Etanas)

Aha, dann hat sie wohl keine Zeit um das zu sehen, oder was will OO mir sagen?  :gähn:
Draußen fiel die Dunkelheit, auch wenn Arah es nicht sehen konnte, denn ihre Fenster waren mit schweren Zusammenhängen verhängt. (Samtvorhängen)

Das klingt ungewöhnlich scharfsinnig:
Es handelte von einer Kriegerin, deren Narkoseschwester Heilerin war. (Abgesehen davon, dass es ihre Blutsschwester war)

Auauau
In den letzten fünf Jahren hatte ihre Fähigkeit als Schaffnerin ebenso zugenommen, wie ihre Fähigkeit als Kriegerin abnahm. (Schön für sie, dabei ist sie doch nur Harfnerin)

Najaa, wer kann denn erwarten, dass OO auch noch musikalisch ist:
Die Stimme, die jedoch vor ihrer Tür erklang, war ein misstönender Kontrahent. (Dabei singt die gute Frau doch in einem volltönenden Kontraalt)

Na also, sonst gibts am Ende noch eine Sauerei
Stattdessen beendete sie hastig ihr Farbenspiel. (Harfenspiel)


Felsenkatze

Tja, die Banken müssen sich halt in Zeiten der Krise umorientieren, Rhiannon... ;)

Ich habe endlich mal wieder was geschrieben. Ich hoffe ja, dass es mit einem ersten Kapitel einfacher ist, den Rest zu plotten. Gut, damit bin ich auch noch nicht fertig, aber jetzt präsentiere ich erst mal stolz die Blüten aus "Ich bin das Rudel"

Immer wieder schön: der geschwätzige Regen.
Tropfen plauderten auf dem aufgerissenen Asphalt (pladderten)

Ich schätze, dem helfen die Lebensmittelrationen nichts mehr.
Es hatte einen Streit gegeben, doch ich konnte mich beim besten Willen nicht erinnern, worum es dabei eigentlich gegangen war. Irgendetwas mit Lebensmittelrationen und Transportern, die zu dem Kadaver unterwegs sein sollten. (Die Stadt heißt Kaveri)

Okay, auf diesem Planet redet alles. Erst der Regen, dann die Bäume.
Seine Blätter waren überzogen von einer schwarzen, schleimigen Klatschgeschichte. (Ascheschicht)

Klone?
Nicht einmal mehr [einer] mageren fünf Zehnjährigen wie mir. (Fünfzehnjährigen)

Und das sieht man woran? Am Talkumpuder?
Das Hosenbein war zerrissen und irgendetwas hatte an dem Fleisch darunter herumgeturnt. (herumgekaut)

Hm, die Idealfamilie des Hippie-Weichenstellers beinhaltet offensichtlich den typischen Teenager:
Ein bunter Weichensteller zeigte mir die perfekte glückliche Familie. Vater-Mutter-Kind, traulich vereint unter einem Baum, ein Pickelgesicht zwischen sich. (Werbeaufsteller; Picknicktuch)

Das nenne ich mal Kaufrausch.
Ich biss mir auf die Unterlippe, um nun nicht doch unvermittelt loszukaufen (loszuheulen)


Coppelia

*kicher* Die finde ich alle schön - vor allem das mit dem Pickelgesicht. Backfisch ^^

Mrs.Finster

Zitat von: Felsenkatze am 07. April 2009, 17:38:58
Klone?
Nicht einmal mehr [einer] mageren fünf Zehnjährigen wie mir. (Fünfzehnjährigen)

:rofl: Also ich weiß nicht das find ich total witzig.
Ich habe nie so etwas tolles  :no:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Issun

#581
Bei mir ist wieder dies und das zusammengekommen:  :)

Urks!
Umso mehr missfiel es ihm, als sein Sohn sich dem Studium alter Mägen widmete. (Magien)

Frauen haben kein Recht, Besitztümer einzuschlagen. (einzuklagen)

Die Menschen sind nicht gewillt, ihr Land an den abscheulichen Naturpark abzutreten. (Usurpator)

Trittfeste Außenposten:
Als er von den Kontrolltritten an den nördlichen Außenposten zurückkehrt, erwartet den alten Kommandanten ein böses Erwachen. (Kontrollritten)

Er ahnte nicht, dass Brigis bereits ein Auge auf die Landgüter geworfen hatte und bestens im Bilde war, was die Herkunft des Mieters anging. (des Miemar; Name des Besitzers))

Das Erbe wird bis zum Erreichen der Gelehrigkeit aufgeschoben. (Volljährigkeit)

Goethe lässt grüßen!
Er ruft die Dorffürsten dazu auf, sich unter einem Banner zu vereinen und das Heer des Galban bei Jena zu treffen. (Eena)

Aus der Psychologie-Arbeit:

Der beworbene Rasensport hält das Gras kurz und stört die Nachbarn nicht. (Rasenmäher)

Die Märchenfiguren der Zukunft bzw. frühe Konditionierung?
Das Auftreten bekannter Märchenfiguren (wie etwa Meister Proper) soll den Erfolg der Werbeeinschaltung garantieren.

LG,
Issun



Coppelia

Ich lach mich scheckig ... das ist mal wieder echt herrlich ...

Das Studium alter Mägen ist sicher so eklig, dass es dem Vater zurecht missfällt. Und Frauen haben genauso wenig wie Männer ein Recht, Besitztümer einzuschlagen, denke ich. Dass Menschen ihr Land nicht, an einen hässlichen Naturpark abtreten möchten, ist ebenfalls nur zu verständlich. ;D Und ein Rasensport, der das Gras kurz hält und die Nachbarn nicht stört, ist sehr wünschenswert.
:rofl:

Felsenkatze

Das Rudel liefert neue Blüten:

Moment, ich schreibe nicht Tron, oder so was.
Sorgfältig schloss ich die Tür hinter mir,  wand mich dann zwischen den engen Binominialreihen hindurch und erreichte schnell das andere Ende des Raums. (Regalreihen)

Aha. Seltsamer Ort zum Einkaufen.
Wenn wir etwas brauchten, das die Lieferdienste nicht vorrätig hatten, oder wenn wir einfach mal etwas unternehmen wollten, fuhren wir üblicherweise ins Sanatorium. (Ruksana)

Das ist in der Tat eine besondere Freizeitbeschäftigung.
Das war immer ein ganz besonderes Erlebnis, meistens brachten wir damit den ganzen Nachmittag und Abend zu, bummelten durch die Straßen, sahen uns die Fäkalien an – wie Mama sie immer nannte – und gingen abends essen in das kleine indische Restaurant am Fluss. (Alienzoo)

Schwarzweißmalerei schockt mich auch immer.
Zwei Ponys, eines braun, das andere schwarzweiß geschockt, wandten beinahe zeitgleich die Köpfe, um mich aus ihren großen, braunen Augen anzusehen. (gescheckt – im Angebot auch ,,geschleckt" und ,,geschickt")

Auf was für einem Trip ist meine Prota denn?
Meine Schuhe rutschten über die Petroleumlampen und die Sohlen verursachten ein leises aber unübertragbares Quietschen. (Linoleumboden; unüberhörbares)

Na, wahrscheinlich hat sie zu viel Glas geschnieft.
Mein Hals schmerzte beim Sprechen, als versuchte ich gerade, Glassplitter hochzuziehen. (hochzuwürgen)

So kann man auch Größen messen.
Sah mir direkt in die Augen, das Kinn gereckt, und obwohl ich ihn um etwa eine Hopfenstange überragte, kam ich mir klein und wertlos vor in diesem Moment. (Kopfeslänge)

Nun, man sollte meinen, dann wäre alles geklärt.
,,Ich bin Allah", erwiderte er, in einem Tonfall, als sei damit alles geklärt. (Allan)

Coppelia

Zitat,,Ich bin Allah"
Ich kann nicht mehr ... :rofl: :rofl: