• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Issun

Diese religiös angehauchte Feststellung ist der absolute Hit.  :rofl:

Zitatbummelten durch die Straßen, sahen uns die Fäkalien an

Ein ziemlich exzentrisches Freizeitprogramm.  :)

Ary

Auch mal wieder:

Lachen ist doch nicht so gesund: Venaro lächelte selbstmörderisch. (selbstironisch)

Ein Meer der Krankheiten: Gicht spritzt auf....

Fish-Fight: Die gesendeten Worte trafen ihn wie ein Schwertfisch. (Schwertstreich)

Wortgefecht: Papier und Papierdolch... (Rapier und Parierdolch)



Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Joscha

Man kann auch nach Uhren schreien:
Ein Uhrschrei entrang sich ihrer Kehle. - eigentlich Urschrei

Wie gesagt, im Menschen leben mehrere Millionen Bakterien:
Sie spürte Schwindel und Übervölkerung in sich aufsteigen - Ursprünglich Übelkeit ;D

Hanna

#notdeadyet

Coppelia

Ich muss auch mal wieder ...

Konnte er Freundschaft schließen mit einem Mann, der Raucherhusten atmete wie gewöhnliche Luft? (Rauschkrautqualm)

Der Sandsteinpalast des Stadtköfferchens beeindruckte ihn nicht. (Stadtstaatmonarchen)

Knapp daneben ist auch vorbei.
"Mit Eurem rhetorischen Geschick werdet Ihr den König so zahm stimmen wie ein Lämpchen." (Lämmchen)

Ich wusste es: Eigentlich sind diese Schwarzmagier ganz nett ... spielen in ihrer Freizeit Theater und lösen Kriminalfälle. :)
"Es hat seine Gründe, warum bei den Wahlpflichtkursen die komödiantische Ausrichtung immer nur halb so beliebt ist wie die kriminologische." (nekromantiche, dämonologische)

Der Hund kann nicht nur sprechen - er spricht sogar Latein!
"Wie der Cockerspaniel sagt: Manus manum lavat!" (Bosparaner)

Jemand hat Lotti durchschaut:
"Überanstreng dich nicht, Gomorrha." (Gaiomo)

So macht der Kampf gegen das Böse Spaß - so richtig schön mit Schwarzweißmalerei.
Zwischen gewaltigen Bäumen kämpften Menschen gegen Unmenschen ... (Echsenmenschen)

Da fällt die Entscheidung nicht schwer :D
"Denkt darüber nach, was Ihr seid: Ein Gurgelwasser oder ein Mann von Hof." (Gruftassel)

Lotti is dochn tapferer Kerl :)
Früher hatte er sich einem wahnsinnigen Krieger, der eine Hammondorgel schwang, mit bloßen Händen in den Weg gestellt ... (Es ist ein Schwert - ein Rondrakamm)


Felsenkatze

 :rofl: Menschen und Unmenschen. Finde ich gut.  ;)

Coppelia

Wie doof ist das denn? OO möchte, dass ich meine Hauptfigur "Fußego" nenne - was ist das denn für ein Name?!

Rhiannon

Auch ein paar Schätzchen:

Na Früchte schweigen meistens:
Allerdings hatte Etanas Schweigen Arah gegenüber nie jenen feindseligen Touch, wie Avocados Schweigen. (Avadîs)

Wusste noch nicht, dass Begabungen reisen:
Ich bin eine Begabung, unfähig an einem Platz zu bleiben. (Vagabundin)

öhm, nein, meine Prota ist und war kein Junkie!
Wieso sollte ich also drogensüchtig/heroinsüchtig sein und etwas erzwingen, was niemand glücklich machen würde?" (eigensüchtig)

Das würde vielleicht ein Anwalt sagen, aber nicht eine Frau, die über ihren Geliebten spricht:
Mandat ist tot, was soll ich darüber viel reden? (Manoah)

Höh, meine Prota hat komische Schuldgefühle:
Ich trage an seinem Tod nur so viel Schuld, wie es ein Verführer, der seine Männer in die Schlacht wirft, tut. (Heerführer)

Das glaube ich ihr jetzt aufs Wort, wobei ich nicht verstehe, was OO mir sagen will:
Ich habe Manoah geliebt, aber ich bin keine Terrine/ kein Ohrring!" (Dabei möchte die Gute nur sagen, dass sie keine Närrin ist)

So bös ist meine Prota doch nicht
Ihr schlichter Plauderton hatte etwas Unwirtliches an sich. (Unwirkliches)

Nein, nein, das war nicht die Frage:
,,Hattet Ihr Probleme mit (der) Drainage?" (Daina)

Wir sind nicht in der Verwaltung:
,,Avadî und ihre Zentralen!" (Zentauren)

Felsenkatze

 ;D Rhiannon. Sprechende Avocados fände ich feindseliger.

Ich habe ein paar Sachen aus meiner "California Frenzy"-Kurzgeschichte, die ich putzig finde:

Ist das nicht ein bisschen gefährlich, in einer Feuerstelle?
Die heruntergebrannte Feuerstelle, wie sie selbst sie gestern Abend vorgefunden hatten: voller Asche und Zündstoffgeladen. (Büffelfladenreste)

Igitt. Die Szenerie ist ja eh blutig, aber die Idee, dass jemand mit einem Quirl ... bäh.
Holly konnte Ryans Körper erahnen, gar nicht weit von ihrem eigenen Schlafplatz, immer noch eng an ihre Mutter geschmiegt, eingewickelt in den schönen neuen Quirl, den Tante Margie ihnen geschenkt hatte. (Quilt)

Wir befinden uns wohl im Inneren von Jonas Wal, anders kann ich mir das Pferd nicht erklären:
Ein geschlucktes Pferd wanderte zwischen den Leichen umher, hob den Kopf und blickte kurz zu ihr hinüber, obwohl Holly sicher war, dass sie sich nicht bewegt hatte, nichts getan hatte, um die Aufmerksamkeit des Tiers zu erregen. (geschecktes)

Pfui. Woraus man heutzutage Messergriffe macht.
Wie hypnotisiert starrte sie darauf, ließ ihren Blick die Schneide hinauf und hinab wandern, bis auf den kunstvollen Hirngriff, abgewetzt von den vielen Händen, die ihn schon gehalten hatten. (Horngriff - im Angebot war auch "Harngriff")

Öhm ... eine interessante Erscheinung in sehr ... lebendiger Kleidung. Ob die Lederflicker auch so ausgeglichen sind, im Hinblick darauf, wo sie sich befinden...
Ausgeglichene Jeans, an den Innenseiten verstärkt mit Lederflickern. Ein schnodderiges Hemd, ein Gürtel mit Rotorverhalten, ein kleiner, runder Hut auf stressigen dunklen Haaren. (Ausgeblichene, Lederflicken,  schmuddeliges, Revolverhalfter, struppigen)

Gekochte Indianer? Kannibalen? Und dann nicht mal gute Köche.
Er war so angebrannt, dass Holly ihn beinahe für einen der Wilden gehalten hätte, die es in dieser Gegend geben sollte. (braungebrannt)

Issun

In einen Quirl möchte ich lieber nicht geraten  ;D ... der Hirngriff ist auch sehr nett!

Neues aus der OO-Küche:

Er ist ein kleiner, nicht weiter ausfälliger Offizier. (auffälliger)

Die Pforte zwischen der älteren Welt Caun und der Raghin war geschlossen worden, und es war ein Gentleman gewesen, der sie geschlossen hatte. (Gendelmaun - eine Gottheit).

Und so beobachtete er still, wie Galban seinen Keuschheitsgürtel mit Brachialgewalt ablegte und ihn dem ohnehin schon erbärmlich wirkenden Adjutanten in die Arme fetzte. (Schwertgürtel)

Der Gehilfe nickte heftig und rieselte davon, so schnell er konnte. (wieselte)

Dort schlossen sich mächtige Steppentiere den Dorffürsten an. (Steppenvölker)

Er schickt Hannes los mit dem Auftrag, seine Mitchristen aus einem Berg von Gerümpel zutage zu befördern. (Mitschriften)

Der sinnvollste Dialog seit Menschengedenken:
"Bitte frische mein Gedächtnis auf, Hannes.", begann Galban mit einem gutmütigen Lächeln, "Wie lange war ich auf Guinness?" (Ioness, mal wieder)

"Drei Monate, Ei... legst." (Ai (Anfang des Namens)... Legat)

"Drei Monate. Keine allzu lange Zeitspanne, sollte man meinen. Jetzt verrate mir, Kommandant, wie es möglich ist, dass meine Männer sich in dieser kurzen Zeit von mir abwenden", Galbans Lächeln wirkte etwas verspannt, "und die Befehle eines dahergelaufenen Möbelstückes befolgen!" (Weibsstückes)

Diesen Kostümierungen ist auch ihr Vater zum Opfer gefallen. (Dezimierungen)

Hachja... lange bin ich nicht dazu gekommen, mich an OO zu erfreuen... ::)


Coppelia

Wieder einfach zu toll! :D

"Ei" und "legst" stehen ja schon irgendwie in Zusammenhang ... und Hannes ist ein vorbildlicher Christ, ne, dass er seine Glaubensbrüder und -schwestern aus einem Berg Gerümpel holt ... ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich am besten finde!

Joscha

Ich wollte mich auch schon immer einmal von einem dahergelaufenen Möbelstück kommandieren lassen.  ;D

Felsenkatze


Issun

Dabei steht er eigentlich gar nicht sooo auf Alkohol.  :)

Romy

Außerdem schmeckt Guiness gar nicht. Da gibt's echt Besseres  ;) Aber der Satz ist trotzdem Klasse!  :rofl: