• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 01.08.2016 Die Helden-WG (3 Zimmer, Küche, Axt)

Begonnen von schreiuverPI, 01. Oktober 2015, 01:38:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miezekatzemaus

 :brüll: Ich wollte schon bei der Verschlusssache mitmachen und durfte nicht und jetzt kommt ihr mit sowas Coolem und ich darf wieder nicht. Ach manno, bei euren Ausschreibungen fallen mir immer Ideen ein.

Valkyrie Tina

Zufällig habe ich in meinen Valkyrie-Geschichten eine Dreier-WG  :hmmm:

PinkPuma

Hach Mensch, beinahe schade, dass meine Hydra es in die Heimchen-Anthologie geschafft hat, denn sie wäre doch auch ein ganz nettes WG-Haustier!  ;D Ernsthaft, ich finde die Ausschreibung toll und hoffe sehr, dass mir eine schöne Idee kommt. Zum Glück ist noch "ein bisschen" Zeit.

Meine beste Freundin und ich hatten zu Beginn des Studiums mal eine 2er-WG zusammen und hielten uns einen imaginären Mitbewohner - den Biber. Hmm...

schreiuverPI

Zitat von: Miezekatzemaus am 03. Oktober 2015, 19:21:06
:brüll: Ich wollte schon bei der Verschlusssache mitmachen und durfte nicht und jetzt kommt ihr mit sowas Coolem und ich darf wieder nicht. Ach manno, bei euren Ausschreibungen fallen mir immer Ideen ein.

Ach, Mieze, das ist auch für mich furchtbar traurig. Leider aber ist gerade hier in Österreich die Rechtslage ziemlich blöd, was minderjährige AutorInnen (besonders die unter 16) angeht. Das hat gar nicht so sehr damit zu tun, dass ich den ganz Jungen keine ordentliche Arbeit zutrauen würde, aber ich möchte, dass alle Beteiligten gut abgesichert sind.

Aber es wird nicht die letzte Ausschreibung sein. :) Und die Zeit vergeht manchmal schneller, als einem lieb ist.

Miezekatzemaus

Oder ihr verschiebt den Einsendeschluss einfach um drei, vier Jahre? ;D Ich kann's ja verstehen, aber es ist eben blöd, weil ich eine ganz nette Idee dazu habe. Vielleicht schreibe ich die Geschichte trotzdem, einfach nur so zum Spaß an der Freude. :)

pyon

Ähm. Ich bin fertig. Und meine Mail ist gerade raus

Ich weiß, dass ich wohl ein wenig schnell war und eigentlich bin ich das auch ganz und gar nicht, aber es war ein Kommentar, das mich auf eine Idee gebracht hat, die ich dann einfach aufschreiben musste. ;D Und es ging leichter von der Hand, als gedacht.


Cairiel

Eigentlich schreibe ich ungern Kurzgeschichten, da ich das nicht so wirklich hinbekomme, aber mir ist gerade eine supergute Idee gekommen.  :rofl:  Allerdings klingt es schon wieder so, als hätte die mindestens Novellen-Potenzial ... Na ja, ich versuchs mal. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Einsendeschluss. *gg*

Amberle

Der Anfang hat sich gerade von selbst geschrieben. Ich weiß noch nicht was daraus wird, aber ich versuche es mal.

Erdbeere

Et voilà, mein Beitrag ging soeben raus. Ich glaub, so knapp unter dem Zeichen-Limit war ich noch nie. ;D

Sternsaphir

Zitat von: schreiuverPI am 01. Oktober 2015, 01:38:13

Achtung: Im Gegensatz zur Vorgängerausschreibung ,,Heimchen am Schwert" suchen wir dieses Mal ausschließlich nach männlichen Helden.


Ach Mist, ich hatte grad so eine gute Idee mit einer weiblichen Mitbewohnerin und auch schon angefangen zu schreiben!  :(

Lily

Liebes schreiuverPi, wie zum Henker hast du schon wieder so eine Ausschreibung hinbekommen? Wo kommen denn diese verrückten Ideen her? Und wieso will ich bei jeder deiner Ausschreibungen mitmachen? Verdammte Axt ... oder WG in diesem Fall. Oder beides. Das ist ja furchtbar toll!  :vibes:
"If you are going through hell, keep going."
~ Winston Churchill ~
___
"Listen to the mustn'ts, child. Listen to the don'ts. Listen to the shouldn'ts, the impossibles, the won'ts. Listen to the never haves, then listen close to me... Anything can happen, child. Anything can be."
~ Shel Silverstein ~

Waldhex

Jetzt habe ich gerade erst die andere Ausschreibung entdeckt und mein Roman will eigentlich auch geschrieben werden.  :d'oh: Vielleicht hätte ich mich doch nicht beim TiZi anmelden sollen. Ich entdecke gerade so viele tolle Sachen und weiß nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll.
Wenigstens ist noch ein bisschen Zeit bis zum Abgabeschluss. Da müssen die Wohnungsanwärter noch ein wenig draußen warten, bis ich wenigstens die andere Kurzgeschichte fertiggeschrieben habe.  :omn:

Valkyrie Tina

Es ist ja noch ganz viel Zeit bis dahin. Eins nach dem anderen.

Ich hab jetzt auch angefangen, zu schreiben. Mal sehen, vielleicht schick ich diesmal nicht zum allerletzten Drücker ab.

Angela

Ich bin noch am Figurenaussuchen, also kann es noch dauern, aber mitmachen möchte ich wohl schon.

chaosqueen

Argh. Ich wusste, dass ich nicht in diese Rubrik schauen darf, wenn ich doch eigentlich gerade einen Roman plotten will. Aber. Das schreit so sehr nach "schreib mich!", dass ich es einfach nicht überhören kann ... *seufz*

Na, hab ja noch ein paar Tage Zeit. ;)