• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 06.09.2015: Heimchen am Schwert (Femtasy mit starken Frauen)

Begonnen von schreiuverPI, 11. April 2015, 19:07:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lothen

Nachdem ich immer noch mit meinem Beitrag kämpfe: @schreiuverPI , wie hoch darf denn der Horror-Anteil der Geschichte sein?

schreiuverPI

Zitat von: Lothen am 27. August 2015, 17:23:35
Nachdem ich immer noch mit meinem Beitrag kämpfe: @schreiuverPI , wie hoch darf denn der Horror-Anteil der Geschichte sein?

Darf ruhig hoch sein, wenn der klar erkennbare Fantasyanteil nicht zu sehr drunter leidet.

BiancaS


Naudiz

Hm. Versuche ich noch, last minute eine KG aus dem Boden zu stampfen? :hmmm:

Fianna


Nuya

Tu es! Ich kann last-minute-drübergucken, wenn du magst. :) (Aber ich hab auch eingereicht, nur so als Info).

schreiuverPI

Zwischenstand: Im Moment liegen wir bei magischen 42 Einsendungen bei noch mehr als einer Woche übriger Zeit. Es verspricht also ein umfangreicher Lesemarathon zu werden. :)

Sascha

Ach, im Vergleich zu den 579 bei den bösen Geschichten ist das ja direkt harmlos! Also, für uns Einsender, da ist die Konkurrenz ja nicht gar so riesig. :engel:
Ihr werden trotzdem einiges zu tun haben, das kann ich mir vorstellen.

schreiuverPI

Zitat von: Sascha am 28. August 2015, 15:59:23
Ach, im Vergleich zu den 579 bei den bösen Geschichten ist das ja direkt harmlos! Also, für uns Einsender, da ist die Konkurrenz ja nicht gar so riesig. :engel:
Ihr werden trotzdem einiges zu tun haben, das kann ich mir vorstellen.

Es ist immer ein wenig schwierig zu sagen. Bei manchen Ausschreibungen multipliziert sich das in den letzten beiden Tagen noch sehr, bei anderen eher nicht.

Der Blick auf die Titel verheißt schon spannende Dinge, aber vor der Anonymisierung darf ich ja nichts anfassen. ;)

Sascha

Zitat von: schreiuverPI am 28. August 2015, 18:43:28
Es ist immer ein wenig schwierig zu sagen. Bei manchen Ausschreibungen multipliziert sich das in den letzten beiden Tagen noch sehr, bei anderen eher nicht.
Immer diese Auf-den-letzten-Drücker-Schreiber! Ts ts ts ... ;D

Zitat von: schreiuverPI am 28. August 2015, 18:43:28
Der Blick auf die Titel verheißt schon spannende Dinge, aber vor der Anonymisierung darf ich ja nichts anfassen. ;)
Ihr wartet tatsächlich erst alle Einsendungen ab und fangt dann an? Warum wird nicht gleich nach den ersten 10 oder so schon mal ein Schwung anonymisiert und durchgearbeitet? Weil man dann noch zu gut raten kann, wer's sein könnte?

Fianna

Vielleicht sind es perfektionistische Überarbeiter, die sich die Option offen halten wollen, doch noch was zu ändern  ;D

Naudiz

Zitat von: Fianna am 28. August 2015, 00:39:49
Mach es! Mach es!

Zitat von: Nuya am 28. August 2015, 09:16:16
Tu es! Ich kann last-minute-drübergucken, wenn du magst. :) (Aber ich hab auch eingereicht, nur so als Info).

Danke! Ich glaube, ich setze mich morgen mal ran und schaue, ob mich eine Idee anspringt. Die, die ich ursprünglich hatte, funktioniert so leider nicht.

schreiuverPI

Zitat von: Sascha am 28. August 2015, 20:04:40
Ihr wartet tatsächlich erst alle Einsendungen ab und fangt dann an? Warum wird nicht gleich nach den ersten 10 oder so schon mal ein Schwung anonymisiert und durchgearbeitet? Weil man dann noch zu gut raten kann, wer's sein könnte?

Ja, das auch. Außerdem sind die Enden der Ausschreibungen durchaus nicht so zufällig gewählt, wie es manchmal scheint. Die Termine sind, so genau es eben geht, mit der Fertigstellung von Lektoraten und anderen Arbeitsschritten laufender Projekte koordiniert, damit ich mich dann wirklich großflächig auf die Geschichten stürzen kann.

Edit: Man könnte fast glauben, der Wahnsinn hat Methode. :D

Pygmalion

ZitatVielleicht sind es perfektionistische Überarbeiter, die sich die Option offen halten wollen, doch noch was zu ändern  ;D

Meistens tut es der Geschichte ganz gut, sie noch ein paar Tage liegen zu lassen :)

Von mir kommt auch noch was, aber vermutlich am vorletzten oder letzten Tag :P

Sascha

Zitat von: schreiuverPI am 28. August 2015, 22:15:19
Die Termine sind, so genau es eben geht, mit der Fertigstellung von Lektoraten und anderen Arbeitsschritten laufender Projekte koordiniert,...
Manchmal sind die Erklärungen so naheliegend ... :versteck: