• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 06.09.2015: Heimchen am Schwert (Femtasy mit starken Frauen)

Begonnen von schreiuverPI, 11. April 2015, 19:07:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte

Fertig. Und nur knapp 500 Zeichen über dem Limit. Das kriege ich rausgekürzt.  :vibes:

Ivy

I support we need diverse books !

HauntingWitch

Ooh, da bekomme ich auch grosse Augen. ;D Ich hätte eine Idee, aber ich habe kürzlich einen Roman mit der Prota eingesandt, der noch zur Prüfung dort liegt, das kommt dann vielleicht nicht so gut... Andererseits, vielleicht kann ich auch eine andere Figur aus der Welt nehmen oder so. Ich muss noch überlegen, ist ja noch etwas Zeit.  8)

Berjosa

Ich hätte da eine Romanheldin, deren Vorgeschichte hier vielleicht ganz gut aufgehoben wäre ...
Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit, vielleicht kommt bis dahin noch eine andere, die unbedingt geschrieben werden will.

Fafharad

Also, bis jetzt haben sich nur Sipres und meine Wenigkeit geoutet. Los, Männers, schnappt euch euer Stück vom Kuchen! Wir mögen keine Frauenversteher sein, aber bei Schwertern macht uns keiner was vor!

Und ich finde, die Ausschreibung schreit nach schrägem Humor ... Muhahaha!

Ratzefatz

Der Ausschreibungstitel ist total super! Gefällt mir sehr!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Sipres

Meine Geschichte ist raus. Ich hoffe, sie passt rein, weil der Fantasyanteil sehr gering ist. Aber es geht um ein Mädchen, dass den Job ihres Vaters übernommen hat, weil dieser an einem Alkoholproblem leidet. Ob zehnjährige Auftragskillerinnen ankommen?

Churke

Zitat von: Sipres am 27. April 2015, 00:14:32
Ob zehnjährige Auftragskillerinnen ankommen?

Auf jeden Fall kommen sie mangels Strafmündigkeit nicht ins Gefängnis.  ;D

Shedzyala

Ach Mensch, warum nur 20.000? Ich liege jetzt mit fast 5.000 drüber ... mal sehen, ob ich das gekürzt kriege :schuldig:
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

canis lupus niger

Immer mit der Ruhe, wir haben noch beinahe vier Monate Zeit. Mich kribbelt´s allerdings auch schon in den Fingern. Aber ich hab noch keine Idee.  :hmmm:

Sascha

Sach ma, Pi ...
Da steht zwar "Zu jeder Geschichte bitte eine Kurzvita und die kompletten Kontaktdaten (in einem eigenen Dokument) einreichen.", aber von anonym steht da nix. Also keine Anonymisierung?
(Bei Sipres wär das eh schon wurscht ...)
Und: Müssen's Normseiten sein?

schreiuverPI

Zitat von: Sascha am 26. Mai 2015, 16:47:08
Sach ma, Pi ...
Da steht zwar "Zu jeder Geschichte bitte eine Kurzvita und die kompletten Kontaktdaten (in einem eigenen Dokument) einreichen.", aber von anonym steht da nix. Also keine Anonymisierung?
(Bei Sipres wär das eh schon wurscht ...)
Und: Müssen's Normseiten sein?

Die Anonymisierung erfolgt hier bei uns. Es wird für mein fleißiges Helferlein nur einfacher, wenn im Kurzgeschichtendokument selbst kein Name steht. Alles andere trennt er selbst.

Bei Normseiten verhält es sich ähnlich: Es vereinfacht den Prozess und wir sind sehr dankbar. Das Ende vom Lied ist dann auch, dass wir schneller fertig sind, wenn mehr AutorInnen sich eng an die Ausschreibungsdetails halten.

Sascha

Okay, also NS ohne Name. Kommt. ;D

EDIT: Und raus ist das Dingen. :)

Fianna

Ich habe eine frage, ich glaube ich habe den Ausschreibungstext falsch verstanden. (Oder auch nicht?)

Irgendwie klingt es ein bisschen danach, als müsste es um eine Rechtfertigung der schwertschwingenden Frau gehen?
Ich bin bei Fantasy mit Frauenfiguren da doch eher der Philosophie von MZB zugeneigt ("Wir müssen die starken Frauen einfach voraussetzen, und von da aus weiter marschieren"), und frage mich jetzt, ob ich mit meinen Ideen dann nicht sowieso am Ausschreibungsthema vorbeischrammen würde.

schreiuverPI

Zitat von: Fianna am 31. Mai 2015, 22:02:51
Ich habe eine frage, ich glaube ich habe den Ausschreibungstext falsch verstanden. (Oder auch nicht?)

Irgendwie klingt es ein bisschen danach, als müsste es um eine Rechtfertigung der schwertschwingenden Frau gehen?
Ich bin bei Fantasy mit Frauenfiguren da doch eher der Philosophie von MZB zugeneigt ("Wir müssen die starken Frauen einfach voraussetzen, und von da aus weiter marschieren"), und frage mich jetzt, ob ich mit meinen Ideen dann nicht sowieso am Ausschreibungsthema vorbeischrammen würde.

Ich glaube, da liegt tatsächlich ein Missverständnis vor. Der hauptsächliche Beweggrund, den Ausschreibungstext so zu formulieren, war, keine Texte zuzulassen, die die kämpferische Frau auf ein Wesen reduzieren wollen, das sich (aus nicht näher genannten Gründen) einfach an der Männerwelt rächen möchte. Stark sollen sie sein (obwohl sies nicht sein müssen), von dem Punkt aus aber aus Gründen mal kräftig zulangen. ;)

War das jetzt klarer? (Bin grad etwas verwirrt, weil viel Arbeit.)