• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 06.09.2015: Heimchen am Schwert (Femtasy mit starken Frauen)

Begonnen von schreiuverPI, 11. April 2015, 19:07:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Greifenherz

Nachdem ich eben gefühlt tausend Tode gestorben bin, weil mein E-Mail-Programm partout keine Dateien hochladen wollte, hat sich mein Heimchen nun auch auf den Weg gemacht. Danke an meinen fleißigen Beta  :knuddel:

Ich bin schon gespannt, wie viele Einsendungen es am Ende werden... und damit ab in den Warten-und Hibbeln-Thread  ;)

schreiuverPI

Zwischeninfo: Bitte keine Panik, falls ihr die Eingangsbestätigung etwas verzögert bekommt. Ich verschicke die immer zwischendurch bündelweise, sobald sich wieder ein paar Mails angesammelt haben. Danke!

Layka

Ich habe leider erst nach dem Schreiben nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass Steampunkiges ausgeschlossen ist. Blöd von mir, aber immerhin hat die Ausschreibung mich damit zu einer netten Geschichte inspiriert :D Ich drücke dann die Daumen für alle teilnehmenden Tizis!
lights out.

Fianna

Ich hab die Korrektur nach der Arbeit noch geschafft und wörtlich 5 vor 12 eingesendet. Laut Atomuhr geht meine Uhr auch richtig.
Hoffentlich überträgt gmx es flott.

Wie habt ihr eigentlich die Dateien benannt? Da hier stand, es werde anonymisiert, habe ich einfach den Ausschreibungstitel und (Autoren-)Namen als Dateinamen gewählt. Und dieses Normseiten-mit-Kopfzeile-und-Fußzeile-Schema auch mal gelassen - dann kann der Anonymisierer einfach zu Beginn des Dokuments 6 Zeilen löschen...

Aljana

Ein Hoch auf dich Fianna!!! Die Abgaben in letzter Minuten sind ja oft die Besten ;)
Dann komm mal schön zu uns in den Hibbel-Thread. Es sei denn natürlich, du bist über sowas erhaben ;)

schreiuverPI

So, bevor ihr alle in den Hibbelthread übersiedelt: Es sind 98 Beiträge hier angekommen. Die letzten Eingangsbestätigungen sind raus, bitte auch in die Spamordner linsen. Zahlentechnisch ist das der bisherige ohneohrige Rekord, wenn ich alle Ausschreibungen richtig im Kopf habe.

Herzlichen Dank! Jetzt wird es ein Weilchen dauern. :)

Fianna

Wow, so viele Geschichten!
Aber es war ja auch ein weites Thema. Ich habe gestern meine Sword-and-Sorceress-Anthologien von Marion Zimmer Bradley durchgesehen - und dabei ging mir auf, dass es ja quasi genau dasselbe ist!
Nur in kürzer.
Und auf Deutsch.
Und bei einem kleineren Verlag.

Aber für sich kurz fassende Autoren genau dasselbe! Geil! Das war der Grund, meine passende Geschichte nochmal etwas umzuschreiben.

@Aljana
Ich versuche ja, mich mit der Arbeit an meinem NaNo-für-Arme-zum-Testen abzulenken...

Nuya

Da habt ihr die Tierischen Teufel um sechs Beiträge getoppt, buhuuu.  :d'oh:

;)

Erinnye

dann bin ich also eine von 98, nicht schlecht.
(wobei ich mir keine Chancen ausrechne, ich fürchte ich bin ein wenig am Thema vorbeigeschrammt. Aber Spaß hats gemacht! :) )

Sascha

Wow, knappe hundert Stück. Naja, warten wir's ab. Dann mal viel Spaß beim Sichten!

Aljana

Wow, was eine Auswahl. Ich bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt. Und Ohgott ohgott das erinnert mich an was ... Ich muss wieder hibbeln gehen.

Rhiannon

Huuui, das ist ordentlich! Na dann bin ich mal gespannt, was da rauskommt. Ich werde dann mal Hibbeln gehen...

Akirai


Greifenherz

Wow, 98 Einsendungen  :o

Da ich das Gefühl hatte, dass geschätzt die Hälfte davon aus dem TiZi kommen, war ich mal so frei und habe eine Teilnehmerliste erstellt.

Akirai
Aljana
Angela
BiancaS
Erinnye
Fafharad
Fianna
Greifenherz
Hanni
Ivy
KaPunkt
Lothen
Manja
Nuya
PinkPuma
Pygmalion
Rhiannon
Sascha
Shedzyala
Sipres

Gut, die Hälfte ist es dann doch nicht, aber 19 20 Tintenzirkler sind schon eine beeindruckende Zahl  :jau: Sollte ich jemanden vergessen haben (einige hatten zwar Interesse gezeigt, aber nichts Endgültiges gesagt) meldet euch per PM bei mir, ich werde die Liste dann ergänzen  ;)

Damit fröhliches Hibbeln euch allen :D

EDIT: Liste um Ivy ergänzt

Aljana

Wow, damit wird der Zirkle wohl mit ziemlicher Sicherheit irgendwie vertreten sein :) Danke für die Mühen uns alle rauszusuchen.  :jau: