• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 06.09.2015: Heimchen am Schwert (Femtasy mit starken Frauen)

Begonnen von schreiuverPI, 11. April 2015, 19:07:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fianna

Ehms, ja! Ich dachte, es soll quasi gezeigt werden, warum die Frau jetzt stark und kämpferisch wird, aber sie darf es anscheinend auch so schon sein (z.B. Kriegerin, Soldatin oder Söldnerin), ohne dass man groß erklären muss, warum die das macht, obwohl sie ja nur eine Frau ist. eher eine häusliche Rolle innehaben sollte.

schreiuverPI

Zitat von: Fianna am 31. Mai 2015, 22:51:32
Ehms, ja! Ich dachte, es soll quasi gezeigt werden, warum die Frau jetzt stark und kämpferisch wird, aber sie darf es anscheinend auch so schon sein (z.B. Kriegerin, Soldatin oder Söldnerin), ohne dass man groß erklären muss, warum die das macht, obwohl sie ja nur eine Frau ist. eher eine häusliche Rolle innehaben sollte.

Nein, kann, muss aber nicht. Ich glaube, jetzt haben wir uns gegenseitig verstanden. ;)

Angela

Meins ist auch raus. Wie schrieb mein Beta so aufbauend: Scheint der Anfang eines Romans zu sein :brüll:.  Klar doch.

Shedzyala

Meine Geisterjägerin hat jetzt auch ihre Reise angetreten, auch wenn ich fast schon glaube, dass ich wieder zu schwermütig geworden bin :-\
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

chaosqueen

Ich hab ja noch zwei Monate - mein Gehirn beginnt gerade, Ideen auszuspucken. :jau:

Mika

Mein Gehirn hat tatsächlich schon seit längerem eine Idee. Mal sehen, ob das mit der Umsetzung auch klappt. Es besteht die Möglichkeit, dass ich mich von den tragisch-traurigen Herzschmerz-Schmacht-Geschichten mal entferne und mich auf humoristische Parkett begebe. Mal sehen ob das klappt ;D

Manja_Bindig

Ich habe eine Geschichte. Sogar schon seit ich von der Ausschreibung weiß. Und sobald meine Beta sie rausgerückt hat, geht sie raus.

PinkPuma

Kurz vor knapp habe ich plötzlich einen Plot vor Augen... zumindest in Ausschnitten.


Im Ausschreibungstext steht:

ZitatSubtile Erotik und Kampfszenen der brutaleren Art sind durchaus erlaubt und erwünscht! Die Protagonistinnen sollen als möglichst bunte Mischung in der fertigen Anthologie landen. Es lohnt sich, an alle möglichen Lebensentwürfe, Beziehungsmodelle und Altersgruppen zu denken.

Darf es denn auch subtile, nur angedeutete Erotik mit zwei starken Frauen sein?

Hanni

So, meine Geschichte ist draußen und zwar mit exakt 20.000 Zeichen :hmhm?: Das ist mir noch nie passiert... Hoffentlich gibt es da keine Abweichungen beim Zeichenzählen bei verschiedenen Programmen  :hmmm:

Manja_Bindig

Und schon ist sie raus. Sogar schon eine ganze Weile.
Und ich werde jetz brav sein und schreiben und NICHT vor dem 6. September mit Bibbern anfangen.

Fafharad

Done!  :vibes:
Selten eine Story so schnell fertig gehabt. Bitte mehr Ausschreibungen, bei denen mein erster Gedanke ist: "Das wird lustig!"  :D

schreiuverPI

Zitat von: PinkPuma am 17. August 2015, 12:49:13
Darf es denn auch subtile, nur angedeutete Erotik mit zwei starken Frauen sein?

Klar doch! Finde ich super.

Zitat von: Fafharad am 17. August 2015, 22:06:24
Bitte mehr Ausschreibungen, bei denen mein erster Gedanke ist: "Das wird lustig!"  :D

Ich arbeite dran. ;)

KaPunkt

So, abgeschickt.
Da ist mir doch gestern echt noch eingefallen, dass ich was passendes in der Schublade habe.
Das wäre so toll, wenn das klappen würde.  :wolke:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

PinkPuma

Soeben hat meine Hydra ihre Reise angetreten. Ich bin gespannt...  :)

Nuya

Nach einer Idee vor ein paar Tagen hab ich heute im Auto einen Blitz gehabt, wie es damit weitergehen könnte. :) Ich hoffe es wird noch was!