• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 31.12.2007: Vampirgeschichten

Begonnen von gbwolf, 30. April 2007, 09:32:39

« vorheriges - nächstes »

Möchtegernautorin

Zitat von: Drachenfeder am 08. November 2007, 14:12:32
Ich bin schon seit Wochen mit meiner Story fertig... muss sie nur noch mal verbessern. Auf Papier ist schon alles angemarkert. Muss mich nur mal endlich hinsetzten und es auf in der Datei verbessern. Ich überlege die ganze Zeit wie ich es hinschicken soll. Also per EMail ist schon klar... nur das Anschreiben... also den Text der Mail. Jedes mal sitz ich wieder davor und bin am verzweifeln.  :-\

Ja, das kenne ich  ::) Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so nervös war, als zu dem Zeitpunkt, als ich die Mail verfasst habe.
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Solatar

Huch...
Zitat von: Drachenelfe am 08. November 2007, 16:00:47
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so nervös war, als zu dem Zeitpunkt, als ich die Mail verfasst habe.

... bei dem Anschreiben habe ich mir bei dieser Ausschreibung irgendwie gar keine großen Gedanken gemacht. Ich hoffe, das war jetzt kein Fehler. Ich habe einfach nur sowas wie

SgDuH, anbei mein Beitrag zur Ausschreibung. Ich hoffe, er findet Ihr Interesse und gefällt Ihnen. MfG... Kurzvita".

Zurück kam dann auch was ganz Kurzes wie

"Vielen Dank".   :gähn:

Taske

Hallo,

Zitat von: Drachenfeder am 08. November 2007, 14:12:32
Ich überlege die ganze Zeit wie ich es hinschicken soll. Also per EMail ist schon klar... nur das Anschreiben... also den Text der Mail. Jedes mal sitz ich wieder davor und bin am verzweifeln.  :-\

Mach Dir keine Sorgen. Die Leute dort sind wirklich sehr freundlich und stören sich bestimmt nicht an einem Schreiben das schnell "auf den Punkt" kommt.

Die "Verpackung" wird eh gleich "entsorgt". Entscheidend ist letztlich die darunter zum Vorschein kommende Geschichte.;-)

Grüße

Taske

Möchtegernautorin

Zitat von: Solatar am 09. November 2007, 00:29:15
Zurück kam dann auch was ganz Kurzes wie

"Vielen Dank".   :gähn:

Das habe ich aber auch bekommen ;)
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

DarkDreamer

@solatar: Mehr habe ich auch nicht geschrieben. Bist also nicht alleine ;) Was soll man denn da auch groß machen? Kurze freundliche Mail, worum es geht , das war's.
"Vielen Dank" Mehr war es bei mir auch nicht ...

Drachenfeder

Ihr habt wohl Recht. Ich mache mir bestimmt zu viele Gedanken über ein Simples Anschreiben. Die interessiert in erster Linie die Story... hoffe ich doch mal  :-\

Antigone

So, jetzt hab ich auf den Knopf gedrückt. Auf den SENDEN-Knopf bei meinem e-mail. Jetzt ist sie weg, die Geschichte....

und jetzt halt ich uns allen mal ne Runde Daumen.  :jau:

Lg, A.

Grey

Yo. Meins is nu auch weg. Das musste jetzt sein, sonst vergesse ich es am Ende. Kenn mich doch ... ::)

Felix

Ich habe gestern auch eien Vampirgeschichte geschrieben. Bis Weihnachten sollte sie fertig überarbeitet sein und dann an Schrieblust gehen. Es sind ja noch ganze zwei Wochen bis Ausscheibungsende. Das sollte zu schaffen sein.

Wenn ich mir aber Solatars Liste ansehe, könnte ich arge Probleme bekommen.  :hmmm:
ZitatFür eine Vampirgeschichte brauchst Du gar nicht viel:

1. Einen Vampir mit Eckzähnen
2. Ein Opfer
3. Eine Runde Beissen / Saugen
4. Einen Protagonisten, der das alles nicht so toll findet und mit Vampirismus so gar nix anfangen kann.
5. Eine Nachtszene
6. Eine Verwandlung
7. Viel Nebel
8. Eine Gruft mit Sarg
9. Eine Pfählung

und fertig ist die Story
Bei mir trifft gerade mal Punkt zwei zu. Aber selbst das nur am Rande. ::)

Gruß, Felix

Cookie

ZitatBei mir trifft gerade mal Punkt zwei zu. Aber selbst das nur am Rande.

Bei mir Punkt vier. Aber Schreib-Lust wollte doch experimentelle Storys, nichts "Ausgelutschtes" (tolles Wortspiel, fällt mir gerade auf  :D).

Um einige Zweifel an dem Verlag auszuräumen, die in den vorherigen Postings immer mal durchgeklungen sind, und so sie denn noch bestehen. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Schreiblust gemacht und es wird dort ordentlich gearbeitet - also nicht veröffentlicht um jeden Preis, ohne Lektorat.

Viele Grüße
Cookie

caity

Und bei mir nur 5) (Abgesehen vom Vampir natürlich, wobei dem seine Eckzähne nicht so extrem sichtbar sind, also ...)
Es gibt kein Opfer. Keine Vampirismus-Gegner in dem Sinn ...
Naja, die Geschichte will sowieso noch nicht ganz so, wie ich will, da muss ich mal noch schauen -.-"
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Fran

Hallo und guten Morgen,

als Redaktionsmitglied des SL-Verlages darf ich euch versichern, dass der Inhalt der Mail nicht ausschlaggebend für eine Aufnahme in die Anthologie ist  ;)

Die Antwortmail vom Verlag ist darum kurz, weil es ja nur eine Empfangsbestätigung sein soll. In der letzten Zeit kamen pro Tag zwischen 10-15 Einsendungen, da kann man außer  "danke" oder "angekommen" nicht viel schreiben - warum auch?

Einzelbeurteilungen der Geschichten gibt es natürlich nicht. Wenn die Schlacht geschlagen ist - die eingegangenen Beiträge werden von sieben (!!!) Verlagsmitarbeitern gelesen - wird an alle Teilnehmer ein Mail verschickt, die Autoren der ausgewählten Geschichten werden natürlich gesondert verständigt.

Genaues Erscheinungsdatum steht noch nicht fest, angedacht ist ein Termin im zweiten Halbjahr 2008. Die ausgewählten Geschichten werden in Zusammenarbeit mit dem Autor lektoriert. Es erfolgt auch eine Endabnahme durch die Autoren. Die Autoren erhalten einen Vertrag, ein Belegexemplar und 10 Prozent Tantiemen vom Nettoverkaufspreis des Buches geteilt durch die Anzahl der Autoren. Natürlich gibt es beim Kauf der Bücher auch einen Autorenrabatt.

Das letzte Buch, das im November 2oo7 im Verlag (als zehntes seit Bestehen) erschienen ist, heißt "Sexlibris" und enthält erotische Geschichten verschiedener Autoren, darunter auch gestandene Romanautoren wie Sandra Henke, Jennifer Schreiner, Daria Charon, Birgit Erwin, Andreas Gruber.

LG Fran

Kerimaya

Hr. Kürbis

Ach f***, ich hab keinen Bock mehr auf meine Geschichte, ich gebe auf... Bin schon längst über die 10.000 Zeichen und komme über blah blah blah nicht raus. Dabei mag ich die Geschichte und sicher werde ich sie eines Tages fertig schreiben, aber nicht mehr für diesen Wettbewerb.

Deswegen wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück, in mir habt ihr einen Konkurrenten *hüstel* weniger.
Ich weiß, warum Vampire (neben Elfen) nicht gerade zu meinen favorisierten literarischen Geschöpfen gehören. ::)

Antigone

Na geh, Kürbis, das ist aber schade. Glaubst du, es hilft, wenn ich dir mal virtuell in den Hintern trete? (bei mir wirkt das immer Wunder, und bis zum Abgabetermin sind ja noch ein paar TAge.....)

Zitat von: Hr. Kürbis am 26. Dezember 2007, 16:53:30
Bin schon längst über die 10.000 Zeichen und komme über blah blah blah nicht raus.

Meine Geschichte hatte letztendlihc auch 12.000 Zeichen (die 10 000 waren hoffentlich eh nur ein Richtwert?!?), und wenn du soviel blah blah hast, kannst du doch sicher was davon streichen? Ich würds doch einfach versuchen.

Lg, A.