• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 31.12.2007: Vampirgeschichten

Begonnen von gbwolf, 30. April 2007, 09:32:39

« vorheriges - nächstes »

Solatar

Hat jemand zwischendurch etwas vom Ergebnis dieser Ausschreibung gehört?
Klar 540 Geschichten sind... irre... viel Lesestoff. Vampirboom sozusagen. Daraus lassen sich locker 40 Anthologien stricken und nicht nur eine.
Aber mittlerweile sind wir im Mai und somit mitten im Frühjahr 2008...  :hmhm?:

Möchtegernautorin

Ich warte auch noch :) Und gut zu wissen, dass bei anderen auch noch keine Meldung kam. Beim letzten Wettbewerb wurde ich einfach vergessen zu benachtigten...
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Taske

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, war in der ersten Mail nach Ausschreibungsende von einer Entscheidungsfindung Mitte Juni die Rede.

Grüße

Taske

Grey

In der Mail steht "Mai/Juni, vielleicht auch später ..."

Also, wir müssen wohl noch ein bisschen Geduld haben. ::)

Felix

Ja, aber langsam würde ich mich doch über ein paar Rückmeldungen freuen. Ich lande immer wieder auf der SchreibLust-Homepage und habe bisher auch nichts neues erfahren.

Rumpelstilzchen

So langsam werde ich auch schon so richtig ungeduldig, obwohl ich mir bei der Anzahl keine sonderlich großen Chancen ausrechne.
Aber ich hätte nie gedacht, dass das Warten so aufregend sein kann. :vibes:
Ich sollte von nun an öfter an Ausschreibungen teilnehmen. Wobei ... wenn es nicht klappt, bin ich bestimmt trotzdem ein bisschen enttäuscht. Verdammte Zwickmühle ...

Ratzefatz

Zur allgemeinen Info: Lt. soeben erhaltenem Rundmail von Andreas Schröter wird es aufgrund der vielen Beiträge noch mindestens 5 bis 6 Monate dauern, bis die Auswahl der Geschichten abgeschlossen ist; er versichert aber, dass das Buch auf jeden Fall erscheinen wird.

Es bleibt also spannend. :-)

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

DarkDreamer

Da kann man dann wohl nichts machen, dabei hatte ich schon so sehr gehofft, dass die Auswahl bald bekannt gegeben wird. Naja, üben wir uns eben weiterhin in Geduld.

Grey

Ich finds schon krass ... 5 bis 6 Monate ... wie überarbeitet müssen die denn sein ...? :gähn:

Solatar

5-6 Monate sind in der Tat eine lange Wartezeit, zumal ja bereits 6 Monate seit Abgabetermin vergangen sind. Jedenfalls bedeutet das wohl, dass das mit der Anthologie in 2008 nichts mehr werden wird. Trotzdem finde ich es nicht weiter tragisch, weil die Vampirgeschichten nicht abgesagt, sondern nur verschoben wurden.
Ich bin das Warten inzwischen schon irgendwie gewohnt... :P 

Solatar

Laut Info / Newsletter des Verlages von heute dauert die Auswahl der Geschichten für die Anthologie jetzt bis Ende des Jahres.

Nun denn... warum mussten bloß so viele Vampirgeschichten geschrieben und eingesendet werden? Ich bin wirklich mal auf die Endauswahl gespannt.

caity

Oh mann, langsam macht mich das ganze aber auch echt wahnsinnig ... das scheint schon wieder eine halbe Ewigkeit zurückliegen und jetzt ... Dezember frühestens *heul*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Koriko

Irgendwie hab ich den Wetrtbewerb schon wieder fast vergessen... und wenn ich ehrlich bin, ist er mir unterdessen fast egal geworden... :zensur:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Grey

Schau an, schau an: Sie haben es doch geschafft. Gerade kam die Mail mit den ausgewählten Autoren rein.
Ich habs nicht geschafft - aber unsern Goldjungen hab ich unter den Gewinnern gesehen. Wer hätte das gedacht?  :P ;D

Sonst noch jemand von uns dabei?
Hier mal die Liste:

Sabine Ludwigs: Blutsbrüder
Stefanie Philipp: Am Telefon
Andreas Schröter: Der Böse-Menschen-Zähler
Marcus Gebelein: Die Diabolischen
Thomas Melerowicz: Nachtmusik
Bianca Stücker: Herr Rossi sucht das Glück
Claudia Göpel: Ein guter Tropfen
Eva Markert: Blutmilch
Oliver Fröhlich: Es werde Licht
Karin Kehrer: Glashaus
Stefanie Pappon: Der Spätzünder
Susanne Schubarsky: Der Letzte seiner Art
Günter Suda: Thors Aufprall
Katharina Kolata: Hochzeitsnächte
Corinna Griesbach: Lolas erster Kuss
Bernd Rümmelein: Die Linsenparty
Eva-Maria Stern: Die letzte Wahrheit
Jens Behn: Massenhaltung
Inez Corbi: hat sich gleich mit "Nocturno" und "Carpe noctum" qualifiziert,
wir werden aber nur eine nehmen. Welche, besprechen wir noch.
Marion Feiler: Hinter dir
Frieda Gabriel: Viktors Brüder
Mario Gomes: Baskenbiss
Lars-O. Heintel: Rabenbrut
Matthias Reißmann: Kresnik und Kudlak
Diana Wieser: Schattenkinder
Peter Hohmann: Elisabeth
Karl-Otto Kaminski: Guten Morgen
Manfred Lafrentz: Oktoberhexen
Heike Pauckner: Benson Inc.
Andrea Sondermann: Weiß wie Schnee
Bettina Ferbus: Vampir
Friedrich Markewitz: Point Dexters Meisterwerk
Michael Rapp: Schwarzes Vögelchen

Solatar

Yes... yes... yes... und das ausgerechnet mit einer total abgefahrenen Story... :ätsch: :prost: ;D

Ich freue mich jedenfalls..., dabei hatte ich das Thema schon fast wieder verdrängt. Hey... da fällt mir auf, dies ist meine erste Vampirgeschichte, die abgedruckt wird.