• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 31.12.2007: Vampirgeschichten

Begonnen von gbwolf, 30. April 2007, 09:32:39

« vorheriges - nächstes »

Kerimaya

Ich bastel auch noch rum - ist ja noch etwas hin bis zum Einsendeschluss. Bei mir dreht es sich um Kühe ;)

Solatar

Cool Vampirkühe..., die gibt es im "kleinen Vampir" auch. Da kacken die glatt auf die Windschutzscheibe des Autos.

In meiner Geschichte geht es um eine junge Frau, die beim Einkaufen im Supermarkt  auf einen Meisterblutsauger trifft. Hört sich echt spannend an, nicht wahr?   ;D

Drachenfeder

Na danke Solatar, jetzt schaue ich bestimmt beim Aldiwochenkauf immer vorher vorsichtig ums Regal bevor ich noch das Opfer eines Bissüberfalles werde.

Bei mir geht es um ein Spiel das eine Vampirin mit einem Menschen spielt. Die Spielregen sind somit nicht gerade fair und ein Cocktail spielt eine besonders große Rolle darin.

Weggeschickt habe ich es auch noch nicht. Ich lasse meinen persönlichen Lektor heute Abend noch einmal drüber gucken. Meine Kommasetzung ist meist eine Katastrophe!

DF**

Solatar

Was für ein Luxus, Drachenfeder. Ein persönlicher, leibeigener Lektor.

Könnte ich auch brauchen. Kann man sich den mal ausleihen? Ich habe zwar eine feste Lektorin aus dem Verlag, aber die ist ganz gut ausgelastet und ich sollte sie wenn möglich nicht mit meinen Kurzgeschichten belästigen. ;D

Kerimaya

Zitat von: Solatar am 17. Oktober 2007, 15:26:19
Cool Vampirkühe..., die gibt es im "kleinen Vampir" auch. Da kacken die glatt auf die Windschutzscheibe des Autos.

In meiner Geschichte geht es um eine junge Frau, die beim Einkaufen im Supermarkt  auf einen Meisterblutsauger trifft. Hört sich echt spannend an, nicht wahr?   ;D

Nene, nix Vampirkühe - wie sieht das denn aus, wenn die glückliche Kuh von der Weide aufeinmal an dir rumknabbert statt umgekehrt ;)

Mhm...treffen die sichd ann vor dem Ketchupregal? XD Aaaah, jetzt werd ich albern, sorry!

Amidala_83

@Grey: Du hast Recht... Wir ham ja erst Oktober... Aber die ganzen Weihnachtssachen im Supermarkt bringen mein Zeitgefühl durcheinander  ;D

Drachenfeder

Haha, da kommt schon der Faustschlag ins Gesicht!
Zitat von: Solatar am 17. Oktober 2007, 15:53:39
Ich habe zwar eine feste Lektorin aus dem Verlag
ich wünschte das könnte ich sagen!

Meine persönlicher Lektor wohnt mit mir in einer Wohnung und kümmert sich auch nur um meine Rechtschreibung :wums:

:'(

Solatar

@Drachenfeder

Hey, ich schlag doch als friedliebender und netter, umgänglicher Mensche keine Autorinnen. :innocent:

ach so... nee, den will ich dann doch nicht ausleihen.
Der hat bestimmt noch andere wichtige Aufgaben... und ich hoffe ja mal nicht, dass er sich "nur" um Deine Rechtschreibung kümmert, wenn Ihr Euch schon eine Wohnung teilt.  ;D

Drachenfeder

:D Ich bin ganz zufrieden ... mehr sag ich nicht

Bezüglich meiner Geschichten und Gedichte könnte er meiner Meinung etwas mehr auf den Inhalt eingehen als auf die Rechtschreibung. Doch da liegen unsere Fantasy-Interessen ein wenig auseinander. Bis jetzt zu mindest. Bin gespannt was er zu "Blutcocktail" sagt wenn er nach Hause kommt. Wollte es in der Mittagspause lesen.  :buch:

Ratzefatz

So, ich hab' meinen Beitrag auch abgeschickt - jetzt heißt es warten!

EDIT: Hab' gerade Solatars Checkliste entdeckt ... mal sehen ...

ZitatFür eine Vampirgeschichte brauchst Du gar nicht viel:

1. Einen Vampir mit Eckzähnen
2. Ein Opfer
3. Eine Runde Beissen / Saugen
4. Einen Protagonisten, der das alles nicht so toll findet und mit Vampirismus so gar nix anfangen kann.
5. Eine Nachtszene
6. Eine Verwandlung
7. Viel Nebel
8. Eine Gruft mit Sarg
9. Eine Pfählung

und fertig ist die Story

Bei 4., 6., 7. und 8. muss ich passen - dafür hab' ich von 1., 2., 3. und 5. mehr als nur einen/eins/eine! Zählt das doppelt? :-)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Sarina

Hat jemand eine Ahnung welches Alter die Zielgruppe sein soll?
Irgendwie hat meine Geschichte einen etwas erotischen Touch  :o (also kein Sex, aber doch erotisch)

Liegt daran, dass ich ein riesen Fan von Vampirgeschichten bin, in denen der Vampir der Verführer ist (von wegen freiwilliges Blut schmeckt besser als erzwungenes).

Meint ihr das ist ok?

Antigone

Zitat von: Sarina am 30. Oktober 2007, 22:22:22
Hat jemand eine Ahnung welches Alter die Zielgruppe sein soll?
Irgendwie hat meine Geschichte einen etwas erotischen Touch  :o (also kein Sex, aber doch erotisch)

Also, Ahnung hab ich zwar auch keine, aber ich denke doch, dass es um erwachsenes Zielpublikum geht. Zumindest hoffe ich das, denn auch ich versuche mich diesmal an einem leichten erotischen Einschlag.. ähm... *hüstel und rotwerd*.

Und wie war das mit der Checkliste? Mal sehen: ich hab keine Gruft, keinen Nebel, keine Pfählung, keinen Sarg... Oh weia, ich glaub, ich hab das Thema verfehlt. Ach nein, ein Vampir kommt ja doch drin vor.... ;D

Lg, A.

gbwolf

Die Schreiblust-Anthologien wenden sich normalerweise an ein Erwachsenes Publikum und weniger an Jugendliche. Wenn Erotik vorkommen soll, dann lass Dich nicht bremsen, Sarina.

Maran

:hmmm: Laß mich mal überlegen. Eigentlich wollte ich ja auch ...
Ich habe keine Gruft, keine Pfählung, keinen Nebel, dafür aber eine milde, sternenklare Sommernacht mit äußerst wenig dunklen Ecken, kein klar definiertes Opfer und auch keinen Biß, und ich hänge immer noch an der Gretchenfrage fest, die dunkel im Hintergrund rumort und beleidigt ist, weil mein Kopf voll von meiner Nano-Geschichte ist. Wie hat Theodorus es mit seinem Dasein?
Aber ich habe ja noch den Dezember über Zeit ... Nun ja, fast jedenfalls.

Sarina

Danke Euch!

Ich kenne mich nämlich mit den Verlagen noch nicht so gut aus.
Ich will es ja mit der Erotik auch nicht übertreiben, aber so einen Hauch gehört für mich da rein.

Werde auch nicht alle Punkte Abarbeiten, da es bei meiner Geschichte nicht hinpasst. Bin aber noch am Schreiben. Mal schaun, wird mein erster Wettbewerb seit der Grundschule (und damals gehört