• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 31.12.2007: Vampirgeschichten

Begonnen von gbwolf, 30. April 2007, 09:32:39

« vorheriges - nächstes »

Ratzefatz

Aktuell ist im Schreiblust-Verlag eine Sammlung erotischer Geschichten erschienen:

http://www.schreib-lust.de/verlag/sexlibris.php

Das dürfte die Frage nach dem Zielpublikum wohl beantworten.
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Sarina

Danke Ratzefatz!

Dann passt meine Geschichte ja schön in den Verlag *g*

Aber mal schaun...vielleicht erwarten sie ja etwas anderes...oder die anderen Geschichten sind einfach besser. Ist ja mein erster Versuch seit ich 9 Jahre alt war....

Dorte

Ich glaube, die Schreiblust-Anthos leben von der extrem großen Bandbreite. In der Burg-und-Schloss-Anthologie, in der meine Geschichte untergekommen ist, ist auch ein schön wilder Mix entstanden. :) Also einfach versuchen.

Sarina

Ich glaub auf der Seite mit der Burg-und-Schloss.Anthologie war ich gestern gewesen...Da ist also deine Geschichte drinn? Interessant  :)

Würde mich so freuen, wenn es klappen würde. Aber ich bin diesbezüglich realist.  ;)
Bin aber noch bei der Überarbeitung. So ganz gefällt es mir noch nicht, weiß aber nicht genau woran das liegt. Mal schaun... :gähn:

DarkDreamer

So, meine Story ist soeben rausgegangen, nachdem sie das Betalesen erfolgreich (bis auf ein paar Kleinigkeiten) überlebt hat.
Mhmmm ... aber die Checkliste ...
Vampir:Ja
Opfer:Ja
Eine Runde beißen/saugen: (Ein Satz) Ja
Einen Protagonisten, der das alles nicht so toll findet und mit Vampirismus so gar nix anfangen kann: (Kapiert es zwar erst am Ende) Ja
Verwandlung:(nicht mehr in der Story)Ja
Nachtszene und ganz viel Nebel:Ja - Sogar ganz ganz viel Nebel ;D
Gruft und Pfählung:Nö, dafür 'ne uralte Schlossruine und einen Drachen

Und dann heißt es nun warten ... lange ... zu lange

Taske

Hallo,

wo wir eben beim Thema sind:

eben ist die neue Schreiblust-Anthologie erschienen, in der auch ich mit einer Story vertreten bin.

Interessierte nutzen diesen Link: http://www.schreib-lust.de/verlag/sexlibris.php

Viele Grüße

Taske

Coppelia

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ... mir ist gerade eine Idee für eine Vampirgeschichte gekommen!  :o Na ja, ok, eigentlich ist mir nur eine Art Rahmenhandlung eingefallen, noch verbesserungswürdig ... aber trotzdem. Ich hab mich nie für die Blutsauger interessiert.
Aber irgendwie bezweifle ich, dass ich sie schreibe und auch hier teilnehme. Ich würde wohl auch kaum die Voraussetzungen erfüllen können bei dieser geringen Zeichenanzahl ... trotzdem muss ich mal drüber nachdenken. :)

Grey

Jahaaah ... reich mir die Hand Coppi, da gehts dir wie mir ;)

Mit dem Unterschied, dass ich meine Geschichte mittlerweile tatsächlich aufgeschrieben habe und sie sogar den Anforderungen entspricht. Das schaffst du auch! *Fahneschwenk*

saraneth

Ich bin ehrlich am überlegen, ob ich da auch mitmache... ::) Aber erstmal muss eine Idee her *grübel und an einen Teeabend mit ganz vielen DVD's denk - bestes Mittel um auf Ideen zu kommen*

Coppelia

*mitfahneschwenk*

Ich hab inzwischen noch ne zweite Idee, die sogar besser ist als die erste. Und bis zum Abgabetermin ist ja noch recht viel Zeit ...
Aber nach meiner Recherche über die Ereignisse, während derer ich die Geschichte ansiedeln wollte, habe ich eine extreme Verkomplizierung festgestellt.  ::) Um genau zu sein: Es war historisch gesehen zwar sehr interessant, aber definitiv ZU interessant für einen so kurzen Text. Das ist es, was mich an historischen Stoffen annervt - nie ist die Geschichte so verlaufen, wie es einem selbst passt! *nöl* ;) Aber ich wüsste jetzt schon, wie ich es kurz fassen könnte ...

saraneth

Ja, ich habe auch eine Idee. Mal anfangen zu plotten. Ob ich das parallel mit meinem größeren Projekt hinbekomme?

caity

mir gehts genau wie saraneth. ich hab eine idee und wird sogar behaupten, dass die zum gesuchten passt und gut ist (also nix so alltägliches), aber ob ich das zeitlich schaffe ... naja, ist ja noch ne weile hin ^^"
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

saraneth

Hm... ich habe gestern angefangen... und es hat mich nicht überzeugt. Die Idee will überarbeitet werden. Mal sehen. Vielleicht schaffe ich es ja. :-\

Kerimaya

Ich grüble wirklich, ob ich mitmachen soll. Eine Idee ist da und gefällt mir (bisher) auch noch, aber neben Nano wird das eng (im Dezember geht schreibtechnisch gar nix mehr ;_;)

Drachenfeder

Ich bin schon seit Wochen mit meiner Story fertig... muss sie nur noch mal verbessern. Auf Papier ist schon alles angemarkert. Muss mich nur mal endlich hinsetzten und es auf in der Datei verbessern. Ich überlege die ganze Zeit wie ich es hinschicken soll. Also per EMail ist schon klar... nur das Anschreiben... also den Text der Mail. Jedes mal sitz ich wieder davor und bin am verzweifeln.  :-\