• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ankündigung: Serverwechsel IV

Begonnen von Maja, 16. Juli 2014, 19:36:53

« vorheriges - nächstes »

Carolina

@Maja: Na dann bin ich mal gespannt, ob der wieder was abbucht! Es sah eher so aus, dass ich einmalig 15 Euro gezahlt habe, weil ich keine Kreditkartendaten hinterlegt habe. Kannst mir ja Bescheid geben. Ich habe dieses Jahr eine ziemliche Glückssträhne, was die Buchverkäufe angeht. ;)

Lucien

:vibes: Ich komme jetzt auch wieder am PC rein. Super! Als ich allerdings hier auf "Antworten" geklickt habe, hat es jetzt 24.777 Sekunden mit 12 Abfragen gedauert. Ich hatte das aber auch schon vorher immer wieder mal, dass es länger gedauert hat, wenn ich einen Post verfassen wollte. Alles andere geht sehr zügig.

Maja

22 Sekunden ist in der Tat lange. Vielleicht hat es sich mit einem Experiment von mir überschnitten: Ich weiß, dass Suchanfragen das Forum ganz schön schlauchen können und habe eine Suche, pauschal übers ganze Forum mit allen sichtbaren und unsichtbaren Unterboards, angestrengt. Das Ergebnis kam nach 41 Sekunden - und ich fürchte, während der Zeit habe ich den Rest gleich mit lahmgelegt. Ich habe keine Vergleichswerte vom alten Server, weil mir erst heute eingefallen ist, dass man die Zeiten ja messen kann, aber ich behalte das jetzt mal im Hinterkopf.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Tigermöhre

Bei mir dauerte es gerade 22.432 Sekunden mit 9 Abfragen.

Maja

Ja, ich bin zeitlich auf ein ähnliches Ergebnis gekommen - kein Post, ich habe nur eine Seite aufgerufen. Hat da jemand mit der Suche gespielt, um zu sehen, ob ich recht hatte?
Robert Gernhardt

Pandorah

:rofl: Ertappt. Ich habe für die Suche in allen Boards knapp 27 Sekunden gebraucht.

Janika

Ich komm auch endlich wieder rein! :vibes:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maja

@Pandorah
Hab ich es doch geahnt! Aber damit können wir leben, denke ich.
Robert Gernhardt

Pandorah

Aber dass es gleich so offensichtlich war ... *g* Ich finde auch, dass man damit gut leben kann. So oft muss man wirklich nicht das gesamte Forum durchsuchen. Nur gut zu wissen, dass man nicht nur selbst lange braucht, sondern alle anderen auch ausbremst. Dann such ich künftig lieber händig, wenn ich eine ungefähre Ahnung habe, wo das Gesuchte stecken könnte.

Miezekatzemaus

Huch? Irgendwer rechnet falsch, entweder mein Schleppi oder das Forum: Ich sah gerade auf die Wer-ist-online-Liste und die höchste Zeit war 21:05:irgendwas.
Mein Schleppi zeigte aber zur gleichen Zeit 21:09 an. Ist das bei euch auch so, oder muss ich die Uhr hier umstellen? :)

[EDIT] Okay, mit einigen Leuten geredet, Uhr geht falsch. Entschuldigung!

Maja

Die Wer-ist-online-Liste zeigt immer die Zeit an, zu dem der Gast oder das Mitglied eine Aktion gestartet hat - also die Seite aufgerufen, die PN oder den Beitrag angefangen. Solange dann keine neue Aktion folgt, bleibt der letzte Eintrag stehen, um nach zehn Minuten zu verschwinden. Daher kann es durchaus sein, dass du um 21:09 siehst, dass jemand um 21:05 eine Seite aufgerufen hat.
Robert Gernhardt

Miezekatzemaus

Zitat von: Maja am 11. Oktober 2014, 21:13:06
Die Wer-ist-online-Liste zeigt immer die Zeit an, zu dem der Gast oder das Mitglied eine Aktion gestartet hat - also die Seite aufgerufen, die PN oder den Beitrag angefangen. Solange dann keine neue Aktion folgt, bleibt der letzte Eintrag stehen, um nach zehn Minuten zu verschwinden. Daher kann es durchaus sein, dass du um 21:09 siehst, dass jemand um 21:05 eine Seite aufgerufen hat.
Aber ich habe die Seite ja auch selbst aufgerufen und dann direkt draufgeschaut. Na, nun geht die Uhr jedenfalls wieder richtig, Tintenzirkel sei Dank! :vibes:

Atra

Juhu. Wieder in den TiZi  :vibes: Aber bei mir ging bis eben nichts, während andere schon am Vormittag rein konnten. Liegt das am Handy? ???

LG Atra
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Miezekatzemaus

Zitat von: Atra am 11. Oktober 2014, 21:52:41
Juhu. Wieder in den TiZi  :vibes: Aber bei mir ging bis eben nichts, während andere schon am Vormittag rein konnten. Liegt das am Handy? ???

LG Atra
Ich bin nicht Maja, aber ja, daran liegt es, weil der Nameserver braucht, bis er die neue IP gefunden hat und immer darauf umleitet.  :)

Maja

Ich hab das beim letzten Serverumzug vor drei Jahren schon mal so schön erklärt, das verlink ich einfach nochmal: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,7901.msg242582.html#msg242582
Robert Gernhardt