• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ankündigung: Serverwechsel IV

Begonnen von Maja, 16. Juli 2014, 19:36:53

« vorheriges - nächstes »

Shin

Yeah, jetzt komme ich auchendlich wieder rein, ein Hoch auf den erfolgreichen Umzug!
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Joel

Klecks

Ich weiß nicht, inwiefern das normal ist, deshalb berichte ich einfach mal: Es gibt immer wieder Phasen, in denen ich mich nicht einloggen kann, und wenn ich eingeloggt bin, werde ich manchmal wieder raus geworfen.  :hmmm:

Siara

Vielen, vielen Dank für Arbeit und Mühe, Maja!
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Lucien

Hi Maja,

vielen Dank für die Mühe.

Leider komme ich zurzeit nur übers Handy rein. Am PC wird immer noch der Wartungsmodus angezeigt. ???

LG

Jenny

Rosentinte

Vielen, vielen Dank für deine Mühe, Maja! Toll, dass es so gut geklappt hat!  :jau:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Shin

Bei mir passiert etwas Ähnliches wie bei Klecks, wenn ich auf das große Tintenzirkel-Banner klicke, werde ich in ungefähr 1/3 der Fälle wieder zu der Wartungsarbeiten-Seite weitergeleitet. Ich habe bisher auch das Gefühl, das Forum ist etwas langsamer und nicht schneller.
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Klecks

Ja, das wollte ich auch noch schreiben: Mir wird fast immer, wenn ich auf die Seite gehe, der Wartungsmodus angezeigt. Dass das Forum schneller ist, wäre mir bisher noch nicht aufgefallen.

Volker

Vielleicht hilft es, den Cache im Browser zu löschen?
Bei mir sieht derzeit alles gut aus.

Maja

Klecks, Shin: in euren Fällen vermute ich, dass eure Provider die Last auf mehrere Nameserver aufteilen, die nicht alle auf dem gleichen Stand sind. Wenn ihr einmal im Forum seid, sind die Links alle intern, und der Browser braucht die Domain nicht neu zu suchen - bis auf das große Banner, das ein händisch eingerichteter Link ist und wieder die Domain enthält. Anfrage landet beim falscher Server - und ihr steht draußen.

Der gleiche  Grund erklärt, warum einige mit dem PC reinkommen, aber nicht mit dem Mobilgerät: Zwei verschiedene Netzanbieter, zwei verschiedene Nameserver. Leider ist das etwas, auf das ich keinen Einfluss habe und das ich nicht beschleunigen kann oder vorbereiten. Ich kann die Domains erst umstellen, wenn die Daten auf dem Server sind. Bitte um etwas Geduld.

Nach der Rechtschreibprüfung werde ich im Lauf des Tages suchen. Das hat nicht die höchste Priorität,  aber ich habe zumindest einen Verdacht, wo die stecken könnte.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

So, ich habe gerade für den Server die Rechtschreibprüfung installiert, aber - jetzt dürft ihr mich auslachen - wo seh ich denn im Forum, ob das funktioniert hat? Ich benutze die nie, ich nehme immer die vom Firefox, und ich habe keine Ahnung, wo die foreninterne Rechtschreibprüfung sitzt. Wenn diejenigen, die sie vermisst haben, schauen könnten, ob sie es wieder tut, das wäre nett. Und wenn nicht, mir sagen, wo ich das selbst sehen kann. Oder beides.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Miezekatzemaus

Zitat von: Maja am 11. Oktober 2014, 13:11:37
So, ich habe gerade für den Server die Rechtschreibprüfung installiert, aber - jetzt dürft ihr mich auslachen - wo seh ich denn im Forum, ob das funktioniert hat? Ich benutze die nie, ich nehme immer die vom Firefox, und ich habe keine Ahnung, wo die foreninterne Rechtschreibprüfung sitzt. Wenn diejenigen, die sie vermisst haben, schauen könnten, ob sie es wieder tut, das wäre nett. Und wenn nicht, mir sagen, wo ich das selbst sehen kann. Oder beides.
Ich sehe sie nicht, aber sonst findet man sie neben [Schreiben] und [Vorschau] unter dem Textfeld beim Schreiben eines Beitrags. :)

Klecks

Zitat von: Maja am 11. Oktober 2014, 12:40:08
Ich kann die Domains erst umstellen, wenn die Daten auf dem Server sind. Bitte um etwas Geduld.

Klar, kein Problem.  :)

Falls das noch von Bedeutung ist: Ich fliege auch einfach so raus, also auch dann, wenn ich nicht auf den Banner klicke. Ich klicke auf "Vorschau" oder "Schreiben" oder will einen Thread anklicken oder in einem Thread die Seite wechseln, und schwupps, ich bin raus.

Was die Rechtschreibprüfung betrifft: Mieze hat Recht, sie stand immer bei den Kästen "Schreiben" und "Vorschau", und auch ich sehe "Rechtschreibung prüfen" noch nicht.  :hmmm:

Mondfräulein

Irgendwie geht das Forum bei mir nur ab und zu. Also jetzt gerade geht es wieder, aber eben war ich abwechselnd drin, im Wartemodus, dann wieder drin, dann wieder Wartemodus (ohne auf das Banner zu klicken, sondern einfach, weil ich auf diesen Thread wollte), jetzt geht es wieder... ich hoffe, das wird wieder, aber ich bin zuversichtlich.

Zitat von: Miezekatzemaus am 11. Oktober 2014, 13:20:55
Ich sehe sie nicht, aber sonst findet man sie neben [Schreiben] und [Vorschau] unter dem Textfeld beim Schreiben eines Beitrags. :)

Jap, wollte ich auch gerade sagen. ;D