• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ankündigung: Serverwechsel IV

Begonnen von Maja, 16. Juli 2014, 19:36:53

« vorheriges - nächstes »

Fynja

Bei mir klappt es auch erst seit gerade eben wieder, aber dann kann ich ja jetzt sagen, dass ich froh bin, dass alles so ideal verlaufen ist und auch von mir ein riesiges Dankeschön für die Arbeit, die du dir gemacht hast, Maja.  :knuddel: Oh, und ich hab das Forum auch mehr vermisst, als ich dachte, hätte es heute nicht mehr geklappt, hätte ich glatt Entzugserscheinungen durchstehen müssen.  ;D

Zit

:wolke: Super, Maja. Da bin ich froh, dass alles so schön geklappt hat.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Klecks

Noch eine kleine Rückmeldung: Ich wurde heute noch nicht rausgeworfen und bin bisher auch weder auf der Wartungsmodus-Seite gelandet, noch hatte ich Probleme beim Einloggen. Alles läuft wieder super!  :vibes:

Lucien

Gerade ist mir noch aufgefallen, dass ich keine E-Mail mehr kriege, wenn mir hier jemand eine PN schickt.

Layka

Danke für deine Mühen, Maja :knuddel: Gestern hat es zwar etwas gedauert, bis ich auch wieder in den TiZi konnte, weil ich das mit der Adresse nicht wusste, aber jetzt klappt alles einwandfrei.
lights out.

Tinnue

Danke dir, Maja, für deine Mühen!

Tokanda

Maja, mir ist eben aufgefallen, dass ich keine Benachrichtigungen zu abonnierten Threads erhalte. Im Nanitenboard habe ich beispielsweise die Romane von Grey und Coppi abonniert, die letzte Benachrichtigung erhielt ich zu einem Beitrag von Coppelia am 9. Oktober um 6:47 Uhr.

Im Spamordner sind die Benachrichtigungen auch nicht gelandet, habe schon nachgesehen. 

Maja

@Jenny, @Tokanda
Ich gehe der Sache nach. Ich habe selbst schon wieder Mails vom Forum bekommen, ganz ohne Probleme. Die Mails an euch werden vom Forum verschickt, ich habe an jeden von euch eine ausgelöst und zugesehen, wie sie aus der Mailwarteschlange verschwunden sind. Ich habe von der PN an Jenny eine Kopie an meinen Dummy-Account geschickt, der ein GMX-Konto hat - und diese Mail ist wie erwünscht bei mir angekommen.

Da ihr beide bei Freemailanbietern seid: Habt ihr in dem Spamordner eures Mailclienten geschaut oder auch in den auf dem GMX/Freenet-Server, wo die Mails vorsortiert werden?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Tokanda

Hallo Maja, habe um 13:01 Uhr eine Benachrichtigung zu deinem Beitrag in Greys Thread erhalten.

Die Spamordner meines Mailclients (Apple) und auch den auf der GMX-Seite habe ich überprüft, bevor ich den Beitrag schrieb.

Vielen Dank, dass du dich darum kümmerst!

Maja

Wenn die Nachricht angekommen ist, stimmt jetzt hoffentlich wieder alles. Ich habe gerade auch die Headerdaten der Mail, die an mich durchgegangen ist, angeschaut, und zumindest GMX hat die Mail auch nicht für Spam gehalten. Jetzt warte ich nur noch, was Jenny schreibt.
Robert Gernhardt

Atra

Hey,

@Mieze und Maja

Vielen Dank für die Info. Jetzt klappt inzwischen auch alles wieder ohne Probleme :jau:

LG Atra
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Maja

Ja, das mit den Nameservern ist immer nur eine Frage der Zeit. Meistens ist nach spätestens zwei Tagen alles wieder im Lot.
Robert Gernhardt

Lucien

Hi Maja,

bei mir ist immer noch nichts angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.  :-\

Ginger

Hallo Maja,

ich bekomme anscheinend in bestimmten Forenbereichen die "nicht gelesen" Markierungen in der Gesamtübersicht nicht angezeigt - erst, wenn ich das entsprechende Topic öffne kann ich sehen, was ich schon gelesen habe und was nicht.

Eine eMail habe ich nicht bekommen, oder übersehen, weil ich zuweilen etwas unachtsam mit eMails bin. Wenn Du noch einen Test bei mir vornehmen magst, gerne.

Lieben Gruß
Ginger

Maja

@Ginger
Darstellungsprobleme des Forums hängen sicher nicht mit dem Serverumzug zusammen. Ich schiebe das eher darauf, dass du gerade vom Neuankömmling zum Vollmitglied befördert worden bist und sich damit deine Berechtigungen in manchen Boards geändert haben bzw. sie dir überhaupt erst angezeigt werden. Einen Mailtest habe ich bis jetzt nur mit Tokanda und Jenny durchgeführt, und Jenny ist die einzige, bei der Mails vom Forum nicht angekommen sind, alles andere wird ganz normal zugestellt. Hast du Mails erawartet, die nicht angekommen sind?
Robert Gernhardt