Ich habe bisher noch nie veröffentlich. Ich händige zu dem mittlerweile kaum noch etwas an Betaleser aus, da der kritiker in mir mit der Zeit gut geschult wurde... allerdings erzähle ich gerne von meinen Charakteren und Geschichten aus meiner Welt im Alltag um mich in meinem Kopf mit dieser fiktiven Welt und ihren Bewohnern zu umgeben. Ein Kommentar das mich besonders gefreut hat, kam von jemanden der auch das eine oder andere Kapitel gelesen hat und zwar spontan und ohne, dass ich beim Thema war.
Das Lob galt meiner blühenden Phantasie. Mein Buch und der ganze Hintergrund sei komplex und authentisch vor allem aber echt "trippy", so wie Rick und Morty, nur das es eben fantasy ist!
Ich dachte mir: Jap genau in die Richtung will ich gehen!
Vor zwei Jahren hatte ich noch gehofft und entsprechend gebangt, wie kann es mir gelingen diese lebendige und etwas verrückte Welt, die ich im Kopf habe mit allem, was ich in dieser Geschichte sehe auch entsprechend rüberzubringen. Mit einem solchen Kommentar bestätigt sich, was schon mein innerer Kritiker mittlerweile auch einsieht: So langsam ist es mir dann doch gelungen, einen solchen Stil zu finden und die Charaktere und Plots fügen sich einfach logisch darin ein, bzw prägen ihn immer weiter.