0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Wenn die Leser uns glücklich machen - Eure schönsten Feedback-Erlebnisse  (Gelesen 50893 mal)

Offline Leann

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 10.123
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jammerlappen
    • Leann Porter Autorenseite
Re: Wenn die Leser uns glücklich machen - Eure schönsten Feedback-Erlebnisse
« Antwort #225 am: 18. September 2018, 09:54:53 »
Ein schöner aromatischer Vergleich!

Offline Gizmo

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Multifunktionswerkzeuger
Re: Wenn die Leser uns glücklich machen - Eure schönsten Feedback-Erlebnisse
« Antwort #226 am: 18. September 2018, 14:20:09 »
@Leann: Das ist wirklich ein wundervolles Kompliment!

@Aryana: Da schließe ich mich Leann an: Ein schöner Vergleich!
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Offline Blaurot

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Drachenhase
Re: Wenn die Leser uns glücklich machen - Eure schönsten Feedback-Erlebnisse
« Antwort #227 am: 18. September 2018, 23:39:00 »
Ary, wie schön poetisch!  :knuddel:

Offline Turiken

  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 103
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wenn die Leser uns glücklich machen - Eure schönsten Feedback-Erlebnisse
« Antwort #228 am: 21. September 2018, 12:52:36 »
Das sind zwei wirklich wundervolle Komplimente, die ihr da bekommen habt. Das lässt einem richtig das Herz aufgehen. :)

Offline Hanna

  • Kühlschranke
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.589
  • Geschlecht: Weiblich
  • hochoffizielle Frau Grummel
Re: Wenn die Leser uns glücklich machen - Eure schönsten Feedback-Erlebnisse
« Antwort #229 am: 24. September 2018, 20:34:19 »
Ich schwebe gerade ein wenig unter der Decke.  :wolke: Ich habe gerade eine PN über meine Autorenseite bekommen. Eine junge Frau war letztes Jahr auf dem NordCon auf meiner Lesung, wo ich aus diesem Minecraft-Roman gelesen hätte. Die Lesung war so toll und sie will das Buch unbedingt lesen, aber sie kann es einfach bei Amazon nicht finden.

Jaaa, das liegt daran, dass ich an den letzten neun Kapiteln der Überarbeitung sitze. Aber ich bin gerade sowas von motivert.  :jau: Wenn bloß nicht die Katze auf meiner Arbeit liegen würde!
   “Abra-Ka-Bratkartoffel!“ (Julian)  

Offline Grey

  • Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 18.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • First Star Rising.
    • Vom Leben, Schreiben und der Welt dazwischen
Re: Wenn die Leser uns glücklich machen - Eure schönsten Feedback-Erlebnisse
« Antwort #230 am: 25. September 2018, 16:37:59 »
Das klingt wirklich toll - aber dass du super vorlesen kannst, weiß ich ja schon lange. :wolke:

Ich war am letzten Samstag auf der Hochzeitsfeier unserer lieben @Faol und habe dort ihre Schwester getroffen, die mir sagte, sie hätte all meine Bücher und würde jedes einzelne lieben. Das wärmt wirklich sehr das Herz. :vibes:
  Do first what is necessary. Then what is possible. And suddenly you manage the impossible.

Offline Drachenfeder

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Weiblich
    • Federspuren
Re: Wenn die Leser uns glücklich machen - Eure schönsten Feedback-Erlebnisse
« Antwort #231 am: 25. September 2018, 17:44:27 »
@Hanna Sowas ist toll! Ich freue mich für dich  :knuddel:
@Grey hach ... Geht runter wie Öl oder?

Bei meinem letzten Post über die FB Seite habe ich gemerkt, dass meine Engel wohl doch recht gut angekommen sind. Da gibts tatsächlich Leute die wünschen sich einen zweiten Teil und das habe ich vor ein paar Wochen schon mal gesagt bekommen. Hachja

Offline Nuya

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 8.388
  • Geschlecht: Weiblich
  • Meh.
    • Sarah König - Autorin
Re: Wenn die Leser uns glücklich machen - Eure schönsten Feedback-Erlebnisse
« Antwort #232 am: 26. Oktober 2018, 18:39:49 »
@Drachenfeder ja super! :knuddel:

Meine Kollegin hat noch nichts von mir gelesen, war aber vor ein paar Tagen total überwältigt, dass ich schreibe. Und als ich hier gerade meine Kurzgeschichten geschenkt habe, ist sie mir lautstark erfreut um den Hals gefallen. So eine Reaktion hab ich echt noch nie gehabt.  :flausch:

Offline Hanna

  • Kühlschranke
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.589
  • Geschlecht: Weiblich
  • hochoffizielle Frau Grummel
Re: Wenn die Leser uns glücklich machen - Eure schönsten Feedback-Erlebnisse
« Antwort #233 am: 29. Oktober 2018, 11:48:12 »
Ich bin schon wieder hier.   :vibes: Gestern schreibt mich eine Bloggerin an. Sie wäre gerade mit meinem Buch fertig geworden und ich solle ihr bitte, bitte versichern, dass das der Auftakt zu einer Reihe ist und es weitergeht, weil das Ende ... puh. Und überhaupt. Hach, das war toll.  :wolke:

@Nuya: Ich hoffe, ihr gefällt die Kurzgeschichte.  :)
   “Abra-Ka-Bratkartoffel!“ (Julian)  

Offline Araluen

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.396
  • Geschlecht: Weiblich
  • KEKSE!
Ich habe heute mein erstes richtiges und zugleich auch tolles Leserfeedback bekommen  :vibes:. Am Freitag wurde meine zweite Kurzgeschichte veröffentlicht im Rahmen der Anthologie "Verirrte Prinzen und bockige Prinzessinen". Heute hatten wir in der Firma unseren Englischkurs und damit ich was zur rituellen "What's up!" Erzählrunde beitragen kann (außer, was meine Kinder so getrieben haben am Wochenende und da muss ich mich schon immer mit meinem Mann reinteilen ;)), hab ich mein Belegexemplar eingepackt und eben von der Veröffentlichung erzählt und ein bisschen was zur Geschichte, etc. Deshalb war das Buch überhaupt im Büro.
Eine Kollegin fragte mich nach Englisch dann, ob sie in meine Geschichte mal reinlesen dürfe - klar gern. Hat sie auch tatsächlich gemacht und kam nach der Mittagspause zu mir und meinte, dass sie die Geschichte total toll fand, den Humor mochte und sie der Schreibstil an Cornelia Funke erinnert.
Mir egal, ob sie nur nett sein wollte. Ich freu mich  :flausch:

Offline Coppelia

  • Imperatrix Florarum Officii
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 12.028
  • Geschlecht: Weiblich
  • If I fall, I'll surely rise
    • Kaja Evert - Erlebe die Welten
Das freut mich sehr für dich, @Araluen!
Bei euch in der Firma scheint aber auch ein sehr freundliches Betriebsklima zu herrschen, dass für private Dinge Interesse besteht, sowas ist immer ein sehr gutes Zeichen. Selbst wenn es "nur" im Rahmen eines Englischkurses ist. :D
Und Cornelia Funke, das lässt sich hören!

Ich habe mich auch sehr gefreut. Letzten Donnerstag habe ich an unserer Uni einen Workshop zum Thema Pensumsschreiben gegeben im Rahmen einer Veranstaltung, die meine Uni für Studierende anbietet, die Unterstützung und Input beim Schreiben ihrer Hausarbeiten suchen. Der Workshop war ziemlich überlaufen, und mich haben noch im Nachhinein einige Rückmeldungen erreicht, wieviel er den Teilnehmer*innen gebracht hat. :vibes: Einige hatten wohl wirklich sowas wie Aha-Erlebnisse.
Das waren zwar nicht direkt Leser-Rückmeldungen, aber auf jeden Fall Rückmeldungen. Und so sind meine eigenen Schreibschwierigkeiten noch zu was gut. ;D
(Vielleicht sollte ich auf Ratgeber-Literatur umsatteln. ;))

Offline FeeamPC

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 9.663
  • Geschlecht: Weiblich
    • Machandel-Verlag
Die Übersetzerin meiner Bücher hat angefragt. Sie ist jetzt bei Band 2 mit der Übersetzung und möchte bitteschön ganz dringend alle weiteren Bände haben, weil sie es nicht abwarten kann, weiterzulesen, auch wenn natürlich die Übersetzung der anderen Bücher noch in weiter zeitlicher (und finanzieller) Ferne liegt.
Ich muss zugeben, darüber habe ich mich sehr gefreut, offensichtlich hat die Geschichte sie über die Arbeit hinaus gepackt.
Biete für werdende Hexen folgende Kurse:
Giftmischen für Anfänger
Dämonenwelten für Fortgeschrittene
Total schräge Fantasie-Plots für Experten

Offline Silvasurfer

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Geschlecht: Männlich
  • Schafe sind Schafe, egal ob weiß oder schwarz!
Ich habe bisher noch nie veröffentlich. Ich händige zu dem mittlerweile kaum noch etwas an Betaleser aus, da der kritiker in mir mit der Zeit gut geschult wurde... allerdings erzähle ich gerne von meinen Charakteren und Geschichten aus meiner Welt im Alltag um mich in meinem Kopf mit dieser fiktiven Welt und ihren Bewohnern zu umgeben. Ein Kommentar das mich besonders gefreut hat, kam von jemanden der auch das eine oder andere Kapitel gelesen hat und zwar spontan und ohne, dass ich beim Thema war.
Das Lob galt meiner blühenden Phantasie. Mein Buch und der ganze Hintergrund sei komplex und authentisch vor allem aber echt "trippy", so wie Rick und Morty, nur das es eben fantasy ist!
Ich dachte mir: Jap genau in die Richtung will ich gehen!
Vor zwei Jahren hatte ich noch gehofft und entsprechend gebangt, wie kann es mir gelingen diese lebendige und etwas verrückte Welt, die ich im Kopf habe mit allem, was ich in dieser Geschichte sehe auch entsprechend rüberzubringen. Mit einem solchen Kommentar bestätigt sich, was schon mein innerer Kritiker mittlerweile auch einsieht: So langsam ist es mir dann doch gelungen, einen solchen Stil zu finden und die Charaktere und Plots fügen sich einfach logisch darin ein, bzw prägen ihn immer weiter.
"I was blessed with a crappy life… A crappy life to write about!" - Charles Bukowski

Offline Drachenfeder

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Weiblich
    • Federspuren
Mich erreichte vor ein paar Tagen über Facebook eine Nachricht, einer Leserin, die mich besonders gefreut hat. Es ging zwar um eine Kurzgeschichte, die ich auf meiner Website für alle zugänglich habe, aber egal. Es ist eine Kindergeschichte. Und da ich mich mit dem Schreiben für Kinder ja schwer tue, hat dieses Feedback mich umso mehr gefreut:

Zitat
[...] Als Gutenachtgeschichte habe ich die Geschichte vom ,,Gespenst Spubob"  vorgelesen. Sie waren Beide voll begeistert und haben es am nächsten Tag ihren Eltern erzählt. Hiermit danke ich Ihnen für die tolle Idee. [...]

 :vibes:
Vielleicht sollte ich mich dcoh ab und an mit Kindergeschichten befassen  ;D

Offline Evanesca Feuerblut

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.970
  • Fledermäuschen ^^v^^
    • Meine Autorenhomepage
@Drachenfeder Awwww, wie süß! Das freut mich! Mach das unbedingt <3

Es gibt auf "fanfiction.de" nun offiziell drei Geschichten zu "2145 - die Verfolgten" und ich bin so glücklich darüber! Weiß nicht, ob ich es hier verlinken darf, aber ... Es gibt Fanfiction! Zu meinem Buch <3
   .

  • Drucken