• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

Alia

Ich habe gerade mal ein wenig gestöbert. Gibt es noch keinen "Juhu, ich werde veröffentlicht" Thread? Ich habe nur "Das ENDE unter dem Manuskript" und den Teilerfolgthread hier gefunden. Eine Veröffentlichung sollte eigentlich in einem eigenen Thread gefeiert werden.  :hmmm: Wenn es ihn schon gibt, verratet mir doch bitte mal den Titel.

Grey

Wir haben sogar ein ganzes Board für Veröffentlichungen. ;)

Dort erscheinen die Titel unserer Mitglieder - allerdings erst, nachdem sie auch wirklich veröffentlicht wurden. Das Board steht unter der Hoheitsgewalt unserer Wölfin, was sagen will, sie ist die einzige, die dort Threads eröffnet. Für Bücher unserer Mitglieder, die schon etwas länger dabei und etabliert sind, gibt es einen eigenen Thread, für alle anderen den "Wer hat was veröffentlicht?"-Sammelthread, in den ihr euch selbst eintragen könnt, sobald euer Buch erschienen ist.

Einen "Ich werde veröffentlicht"-Thread gibt es nicht, aber das wäre ja auch in gewisser Weise doppelt gemoppelt. Und es gibt ja bis zur Veröffentlichung genug andere Orte im Forum, wo man sich freuen kann, die Schreib-Bar zum Beispiel. ;)

Alia

Hallo Grey,
danke für die Auskunft.

Dann ist die Verlagszusage, bzw. der unterschriebene Vertrag wohl doch am ehesten ein Teilerfolg. Jedenfalls mächtig Grund zum Feiern  :pompom:

Telas

Das klingt cool Thosuko!
Herzlichen Glückwunsch dazu :pompom:
Vielleicht wird das Buch ja ein Bestseller.

Calysta

Glückwunsch, Thosuko!   :pompom: Das wird ein klasse Erlebnis! Musst sagen, wann es raus kommt, dann plane ich mein Budget um  ;D
Eine meiner Kurzgeschichten wird auch ende des Jahres veröffentlicht (3+). "Die 13 Weihnachtstrolle". Zwar nur 4 Seiten, aber die ist mir so ans Herz gewachsen....ich liebe Kindergeschichten!

Thosuko

Danke, danke! :prost:

Hallo Calysta, ich hoffe, das sich mein Erlebnis stark von deinem unterscheiden wird. Ist auf jedem Fall ein tolles Gefühl. Besonders dir wünsche ich, dass dich das Glück auch mal knutschen wird. Ich hatte schon mit dem gleichen Gedanken gespielt, ebenfalls dort anzufragen, habe es dann schnell wieder sein lassen. Das Verrückte daran ist, meine Agentur bemängelte, es wäre unglaubhaft, dass sich zwei Fantasy-Wesen in der realen Welt aufhalten. Hallo ... das ist ein Fantasy-Roman! Ich habe mir gedacht, na, wer nicht will der hat schon und habe es allein probiert.  :ätsch: Der erste Versuch hat sofort geklappt.
Der Termin ist zwar Septenber 2011, aber wenn es geht, vielleicht auch schon früher.

Alia,
ja das ist mein erster Roman, habe aber noch zwei in der Hinterhand. Eine ist fertig, die andere wird gerade überarbeitet und ich schreibe schon an der nächsten Geschichte.

Calysta

Vielleicht sollte ich es auch mal bei deinem verlag probieren, Thosuko  ;) Aber danke. Wäre klasse, wenn mal was klappt. Die wünsche ich von Herzen alles Gute! das wird klappen und ein Erfolg!

Rika

Oh, herzlichen Glückwunsch, Thosuko! Ich hoffe damit wird alles glatt gehen! :)

Steffi

Ich habe bei meinem Projekt, bei dem ich immer wieder stecke, die 170 NS Marke überschritten :)
Sic parvis magna

Hanna

Na, dann herzlichen Glückwunsch! Nur immer schön dranbleiben!  :jau:
#notdeadyet

Ilargi

Kaixo!

Ich habe gestern meinen ersten längeren Boustrisch-Dialog vollendet, und zur Erinnerung, Bouster sprechen Baskisch, heißt immer mal wieder die Grammatik zu prüfen, klar ich bin nicht so gut wie ein Muttersprachler, aber es war ein ganz schönes Stück Arbeit und ich habe sie geschafft ;D

Steffi

Sic parvis magna

Ilargi

Kaixo bedeutet "Hallo" Ich finde das klingt netter als Hallo und ich habe es extra als Individuellen Text eingesetzt damit es jeder sieht und in meiner Signatur steht es auch.

Außerdem habe ich schon in einem anderen Thema aus Versehen "Zu gose zara?", weil mein Kopf... ein wenig durcheinander ist, wegen dieses Baskisch-Dialoges, den ich ja vollendet habe, um 1:00 Uhr heute Morgen, hab nochmal auf der Sicherheitskopie nachgesehen.

"Zu gose zara?" bedeutet nichts anderes als: "Hast du Hunger?"

Calysta

ENDLICH... 50% meines Inhalts zum Projekt sind fertig geschrieben, netto 151 NS und ich bin so glücklich...weil jetzt beginnt der Teil, der mir am meisten Freude macht :-) ende September gibt es den nächsten post, dann habe ich das Baby-hoffentlich-in den Schlaf geschaukelt.

Nachtblick

Ich arbeite an meiner Aufschieberitis. Es ist mir wahnsinnig unangenehm, Listen führen zu müssen, aber je mehr ich sie abarbeite, desto besser. Allmählich komme ich aus dem Sumpf ein bisschen raus, in den ich mich wieder manövriert hab. Dafür steht auf meiner Prokrastinationsliste jetzt: Artikel über Prokrastination schreiben. :innocent: Mit kleinen Belohnungen klappt es bei mir ganz gut. Ich seh mir heute dafür "District 9" an.

Schreibtechnisch ist noch nichts passiert, aber ich bastle an einer ausführlichen Karte, die momentan zwar noch eine schlichte Bleistiftoutline mit ein paar Ortsnamen ist, mir aber ungemein hilft, die ganzen Plots zu verknüpfen, die auf verschiedenen Kontinenten stattfinden. Insofern zwei winzigkleine Teilerfolge, die mich sehr freuen :)