• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

Telas

Zitat von: Mrs.Finster am 14. Mai 2010, 19:19:12
Das nennst du Teilerfolg??? Ich denke das ist schon etwas mehr als das  ;) Herzlichen Glückwunsch!

Meine Rede, mit der Zusage von Verlagsseite steht dem Druck des Buches doch nichts mehr im Wege, kann mich den Glückwünschen an dieser Stelle eigentlich nur anschließen.

Moa-Bella

Ich habe dieses Wochenende die 100-Normseiten-Grenze durchbrochen, dazu die 30.000-Wörter-Grenze und bin anscheinen schon über die Mitte hinaus  :vibes: Es läuft gut, ich hoffe, das geht jetzt auch so weiter, gerade wo es spannen wird

zDatze

Cool. Die magische 100-Normseiten-Grenze. Jap, das motiviert. Weiter so!  :pompom:

Rika

Rigalad - wow, ich finde auch, daß ist schon mehr als ein Teilerfolg, herzlichen Glückwunsch!

Moa-Bella - auch dir einen :pompom: für die 100 Normseiten. So äne schöne runde Zahl, und vor allem das dreistellig werden beflümotiviert bestimmt ganz schön!
Ich muß unbedingt mal Zeit finden, zu recherchieren, was eine Normseite denn ist, und gucken wo ich mit meinem TiNoprojekt da stehe...

Nachtblick

Hab gerade eine wahnsinnig verstrickte, komplizierte Riesenverschwörung aufgetan und brauche jetzt bloß noch ein Motiv für meinen Oberschurken, die gekannte Ordnung irgendwie zu bedrohen, abgesehen davon, dass er keine Menschen leiden kann, eine angeblich ausgerottete Gilde hasst und seit achtzehn Jahren Wunden hat, die nicht heilen. Dabei ist er so ein cooler Typ. Eigentlich juckt den gar nichts, er ist eigentlich die Apathie auf Beinen, was es umso schwieriger macht, ein(e) Rachemotiv(ation) für ihn aufzutun :gähn:

Aber ansonsten nimmt das Ganze ungeahnte Formen an und endlich auch einen Hintergrund für alle vier Bücher, der mir bislang fehlte. Mein Schlacht-gegen-Schurken-Plan vom Anfang hat sich selbst verworfen, von daher. ;D

Mrs.Finster

Zitat von: Moa-Bella am 15. Mai 2010, 23:35:59
Ich habe dieses Wochenende die 100-Normseiten-Grenze durchbrochen, dazu die 30.000-Wörter-Grenze und bin anscheinen schon über die Mitte hinaus  :vibes: Es läuft gut, ich hoffe, das geht jetzt auch so weiter, gerade wo es spannen wird

Oh da kenne ich was von  ;) Weiter so  :)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Lexa

*Allen Teilerfolg-Feiernden einen  :prost: ausgeb*

Wow, einen Verlagsvertrag würde ich nicht mehr nur Teilerfolg nennen, Rigalad.
Moa-Bella:  :pompom: Weiter so!
Nachtblick: Oh, ich liebe Verschwörungen. Viel Glück auf der Suche nach der Schurkenmotivation :jau:

Maria

coole Teilerfolge!
@Rigalad, das ist schone in Volltreffer.  :pompom:
100 Seiten ist klasse Moa-Bella

@Nachtblick: Dein Schurke kann einem schon fast leid tun, was hält ihn noch davon ab, sich die letzte Klippe runterzustürzen?
Wenn dir keine Rache einfällt, lass ihn den ganzen Wirbel anzetteln, damit ein Überwesen auftauchen muss, dem er ein heilkräftiges Etwas klauen kann, womit seine Wunden heilen und er hätte eine Perspektive (abgesehen vom Spaß dran).

Moa-Bella

Danke euch allen :) Jetzt bin ich schon auf Seite 150 und meine Protas sind endlich mehr oder weniger zusammengekommen, es geht gut voran

@Nachtblick: toll, dass es gut zu laufen scheint  :pompom:

Schreinhüter

@an Alle:  Ihr motiviert mich sehr mit euren Teilerfolgen. Das ihr immer wieder die wichtigsten Schritte in den kreativen Phasen erfolgreich hinter euch bringt beeindruckt mich sehr und treibt auch mich selbst immer weiter vorwärts. Bin ich ein Motivationsvampir? Wenn ja, dann seid ihr ziemlich saftige Opfer  :darth:  ;)

Joscha

Ich habe gerade mit Überschallgeschwindigkeit die 400er-Marke meines eigenen Seitenformates durchbrochen (entspricht etwa 470 Normseiten). *freu* Langsam glaube ich, dass das Ende wirklich in Griffweite ist. Noch etwa fünfzig Seiten dürften es werden, dann halte ich hoffentlich den ersten vollendeten Roman seit vier Jahren in der Hand...

Rika

Joscha - wow, 400 Seiten, klasse! :pompom:

Moa-Bella - 150 ist auch eine Schöne Zahl, und kam doch ziemlich fix schon nach den 100! Mach weiter so!  :pompom:

Ich habe heute die 50K Wörter geschafft! Das NaNo Projekt hat NaNo Größe! :D

Tokanda

YEAH, Moa-Bella!! Klasse! Aber warst du nicht eben noch bei 100 Seiten? Wow, du legst ja ein Tempo vor, Respekt!  :pompom:

Joscha, gratuliere!  :prost:
Bei deiner Überaschallgeschwindigkeit bist du heute wahrscheinlich schon bei 450 Seiten...  ;) 

Schreinhüter

@Joscha Yay, dann sind wir jetzt insgeheim Battanten, stehen wir doch ungefähr gleich ;)

@Rika 50k sind schon eine Menge Holz. Ich freue mich für dich und hoffe, es geht so motiviert weiter!

Rika

Danke, Schreinhüter! So ein virtuelles Schulterklopfen hilft mir ungemein.  :D
(Da hätte ich mich doch beinahe vertippt, und dich "Schreibhüter" genannt...)