• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

Tokanda

:pompom: Mensch Rika! Das hatte ich glatt überlesen... Megaherzlichen Glückwunsch!!!  :pompom:

Gut, dass du die 50 K nicht alle in diesem Monat hast, sonst müsste ich mir die virtuelle Kugel geben...  ;D
Aber so freu ich mich einfach mit dir!  :prost:

Joscha

So, heute habe ich meinen bisherigen Zwischenstand mal ins Normseitenformat gebracht und die freudige Mitteilung die ich machen kann:

Die magische 500-Normseiten-Marke ist geknackt! Um ein einziges Wort!

Das ist das erste Mal, dass ich so viel an einem Stück geschrieben habe und außerdem etwa fünf Mal so lang wie mein letztes beendetes Projekt, das mittlerweile auch schon vier Jahre alt ist. Und ich habe ein richtig gutes Gefühl, dass es mir diesmal endlich wieder gelingt, einen Roman zu beenden!

So, jetzt gönne ich mir erst einmal eine kurze Schreibpause und schaue die Simpsons. ;)

zDatze

@Joscha: Na da proste ich dir mal fröhlich zu. Weiter so!  :prost:

Rika

Zitat von: Tokanda am 17. Mai 2010, 19:56:08
:pompom: Mensch Rika! Das hatte ich glatt überlesen... Megaherzlichen Glückwunsch!!!  :pompom:

Gut, dass du die 50 K nicht alle in diesem Monat hast, sonst müsste ich mir die virtuelle Kugel geben...  ;D
Aber so freu ich mich einfach mit dir!  :prost:
Dankeschön! :)
In einem Monat wäre bei mir wohl wirklich nicht realistisch, es sei denn, esliegt sonst wirklich nichts großes an. Definitiv nicht, wenn noch viel zu viele Umzugsnachwehen zugange sind.

Allerdings habe ich gerade noch einen Teilerfolg zu vermelden, der mich gerade total umgehauen hat: Ich habe per Suchfunktion und TZ mich endlich schlau gemacht ;), was eine Normseite ist. Und dann mal versuchsweise eine Kopie meines Textes darin umformatiert. Und plötzlich wurden aus den 83 Seiten, mit denen ich hoffte, so ganz langsam auf den "hunderter Marke" Teilerfolg zuzusteuern...

...sage und schreibe 180, HUNDERTACHTZIG Normseiten!!  :o

Ich bin total baff und von der Socke gehauen... oder anders gesagt: boay, ey! *über mich selbst staun*
Vielleicht kann/sollte ich doch anfangen, mich an das Label "Autorin" zu gewöhnen, zumindest im Deutschen, da mir Maja versichert hat, das trifft auch auf unveröffentlichte Schreiberlinge zu. Mmm, mal sehen, vielleicht wenn ich diese Geschichte fertig habe.
Aber 180 Normseiten! :o :)

Lavendel

Zitat von: Rika am 18. Mai 2010, 21:33:06

...sage und schreibe 180, HUNDERTACHTZIG Normseiten!!  :o

Jaja, Normseiten sind was Tolles, weil sie so schön schnell voll sind ;D.

Ich habe heute es heute doch endlich geschafft, die 400 Normseiten zu knacken (auch wenn ich zugeben muss, dass es bisher ein ganz kleines bisschen gemogelt ist, weil auf Seite 400 ein Seitenumbruch ist). Jetzt wird mir schon wieder ganz Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass mir mindestens noch ein Drittel des Romans fehlt (und dabei wollte ich eigentlich Ende Juni fertig sein ...)

Antonia Assmann

Auch mal was zum freuen! Ich habe heute die Hälfte vom T12 überschritten und das, obwohl erst Mai ist- freu! 155 000 waren mein Ziel und jetzt bin ich schon drüber -
gesaust.  Liegt wahrscheinlich an dem 10 000 Battle von Pfingsten...

Aber jetzt bin ich auch ersteinmal k.o.  :gähn:

Schönes Wochenende und schreibt schön weiter! Ich find wenn man schon mal 180 Normseiten hat, dann sieht das richtig gut aus!

Liebe Grüße
Antonia

Tokanda

Lavendel, gratuliere!  :pompom:
400 Normseiten ist spitze - und ich glaub, den Seitenumbruch darf man da schon mitzählen.   ;D

Und Congrats, Antonia!  :prost:
Die Hälfte vom T12, wow! Ich könnte mir vorstellen, der eine oder andere T12-ler wird jetzt leicht blass... 

Rika

Zitat von: Lavendel am 21. Mai 2010, 13:49:30
Jaja, Normseiten sind was Tolles, weil sie so schön schnell voll sind ;D.

Ich habe heute es heute doch endlich geschafft, die 400 Normseiten zu knacken...
Stimmt schon, stimmt schon... trotzdem. :)
Deine 400 sind allerdings ja noch 'ne ganz andere Liga als meine 180! :pompom:

Zitat von: Antonia am 21. Mai 2010, 14:02:43
Auch mal was zum freuen! Ich habe heute die Hälfte vom T12 überschritten und das, obwohl erst Mai ist- freu! 155 000 waren mein Ziel und jetzt bin ich schon drüber -
gesaust.  Liegt wahrscheinlich an dem 10 000 Battle von Pfingsten...
Uii, das ist ja toll! Du Viel-/Schnellschreiberin! :pompom: :pompom: :pompom:

Ich weiß schon, warum ich bei dem Pfingstbattle nicht mitmache, obwohl ich auch schon ger würde... aber hier ist halt nur ein normales WoEnde. Und mit deinem und ähnlichen Schreibgeschwindigkeiten kann ich eh nicht mithalten, dafür plotte ich wohl noch zu schlecht. :P

Joscha

Zitat von: Rika am 21. Mai 2010, 14:19:47
Ich weiß schon, warum ich bei dem Pfingstbattle nicht mitmache, obwohl ich auch schon ger würde... aber hier ist halt nur ein normales WoEnde. Und mit deinem und ähnlichen Schreibgeschwindigkeiten kann ich eh nicht mithalten, dafür plotte ich wohl noch zu schlecht. :P

Du wärst erstaunt, wie schnell man auch ohne Plot schreiben kann. Siehe letzten NaNo (gell, Antonia? Naja, bis auf die letzten Tage und meinen Daumen ;D). Die Kunst besteht einfach darin, die Gedanken währenddessen auszuschalten und erst bei der Korrektur wieder zuzulassen. ;)

@Antonia: Herzlichen Glückwunsch! Jedes andere Ergebnis hätte mich aber auch fast schon gewundert. ;D

Rika

Zitat von: Joscha am 21. Mai 2010, 15:25:51
Du wärst erstaunt, wie schnell man auch ohne Plot schreiben kann. Siehe letzten NaNo (gell, Antonia? Naja, bis auf die letzten Tage und meinen Daumen ;D). Die Kunst besteht einfach darin, die Gedanken währenddessen auszuschalten und erst bei der Korrektur wieder zuzulassen. ;)
Na, dann gratuliere ich auch dir, bei dem das scheinbar besser, wortgewaltiger, oder wenigstens schneller klappt als bei mir! ;)
(Ich schreibe ja nach der Philosophie, bloß stecke ich doch immer wieder mal fest, bis ich mir halt vorstellen kann, was als nächstes passiert.)

Antonia Assmann

Danke an Alle, ja es stimmt, ich schreibe vollkommen ohne Plott- Aslo natürlich weiß ich was ich eigentlich erzählen will, aber wenn ich losschreibe weiß ich nur:
A. wo ich bin,
B. Wer noch da ist  ;D
C. Wohin wir ungefähr mal wollen ;D  ;D
und nach zwei Stunden weiß ich dann, ob wir getroffen haben und ob wir einen verloren haben... Das kann bei der Geschwindigkeit vorkommen!

Nur nicht verzweifeln, diese Art zu schreiben ist wirklich nichts für jeden und mein Umfeld ist mittlerweile schon am Haareraufen, weil sich fragen, was ich so alles in meinem Kopf habe- was, das ich selber nicht weiß...  ???
Antonia

Rika

Antonia - na, dann brauche ich ja die Hoffnung noch nicht ganz aufzugeben... :)
Ziemlich genauso schreibe ich nämlich auch, wobei mir auffiel, daß es bei "ich habe keine Ahnung, wie's jetzt weitergeht/was als nächstes passiert" doch mal recht hilfreich sein kann, mit wem anders vage zu plotten. Jedenfalls hat mir das bisher noch immer irgendwie aus den "stuck" Momenten rausgeholfen.

...und jetzt halte ich besser die Klappe, es is ja nicht die Schreib-Bar... *duck und verschwind*

Felsenkatze

Ich habe gerade eine halbwegs gut überarbeitete Version meines Göttertor-Exposés fertig gestellt. Puh. Hoffe nur, dass das jetzt endlich mal taugt. Aber zumindest gefällt sie mir selbst besser.

Rika

Felsenkatze -  :pompom: zum Expose! Das klingt nach harter Arbeit.

Rigalad

Ich schließe mich an: Ein Hurra für die fertige Arbeit! :)