• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

RubinaGela

:pompom:  Super!

Nicht aufgeben, Leo! Jetzt weißt du doch, wie's geht.  ;D

Thaliope

Endlich kann ich hier auch mal was vermelden: Ich hab heute einen Exposee-Entwurf für die Space-Opera geschreiben. Von Anfang bis Ende - und ohne zwischendurch zu merken, dass irgendetwas nicht zusammenpasst. Es scheint, als hätte ich endlich ein stimmiges Konzept für diese Geschichte. Klar, es muss jetzt noch gekürzt un poliert (und abgetippt) werden, und ich muss entscheiden, welche Nebenfiguren erwähnt werden und welche nicht - aber ich habe es in einem Rutsch runtergeschrieben, nachdem ich gefühlt eine Ewigkeit darüber gebrütet habe.
Diese Geburten-Metapher, idie ich hier von so vielen gehört habe, passt irgendwie schon ;) Bin jetzt neun Monate mit dieser Story schwanger gegangen, und dann kam alles in einem sehr anstrengenden aber beglückenden Schreibanfall zu Papier.
Seufz. Ach. Ich bin zufrieden mit mir. Endlich mal wieder.

Franziska

Wow, super Thali! Das wurde dann ja auch lange genug ausgebrütet. Und dann scheint auch noch alles zusammenzupassen! Darf ich es mal lesen? Ich bin was Space Operas angeht leider total Ideenlos, dabei brauche ich dringend einen Plot, da ich über einen SF-Autor schreibe. Und dann hast du auch noch alles aufeinmal geschrieben? Respekt. Ich brauche für Exposes immer ewig!

Thaliope

Danke, Franziska!

Es war auch der gefühlt hundertste Versuch eines Exposees, nach monatelangem Planen, Umschmeißen, neu Planen, Verwerfen ... Aber in den letzten ein, zwei Wochen hatte ich das Gefühl, dass sich die Dinge zu fügen beginnen. Stück für Stück der Geschichte wurde mir nach und nach klar, ohne dass diese Stücke andere Stücke gefährdeten. Und dann hab ich mich gezwungen, nicht mitten im Schreibprozess ne Pause zu machen, aus Angst, aus dem Fluss zu kommen.

Klar kannst du es lesen, sobald ich es in die Tasten gehauen habe. Wäre auf deine Meinung gespannt. Es ist allerdings nicht besonders Science-Lastig, eher eine leichte Komödie. Wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PN schickst, schick ichs dir in den nächsten Tagen gerne zu.

Und jetzt trink ich erstmal ein verbotenes Bierchen zur Feier des Tages :)   :prost:

phoe

Jo, da will ich auch mal wieder  :pompom: :prost: :jau: an die fleißigen Schreiberlinge verteilen und ein dickes WOW noch dazu.
Ich bin begeistert :vibes:

Erdbeere

@Thaliope: Gratuliere dir! :jau:

Ich kann's kaum glauben, aber gerade eben habe ich den vorläufig letzten Satz meines Plots geschrieben.

Manches wird wohl während des Schreibens noch umgeworfen, vielleicht sogar das Ende völlig neu geplottet, aber ich bin soweit sehr zufrieden: es gibt neben dem Hauptplot noch zwei Subplots, der rote Faden zieht sich auch durch bis ans Ende, und meine Charas sind happy. Ich übrigens auch, der Nano kann kommen.

Grey

Uah Thali, das habe ich irgendwie komplett übersehen!
Super! Her damit! :knuddel:

Lila

Strike! Ich habe soeben meine Kapiteleinteilung für den Runensang (aka "Edda") vollendet! :vibes: Yeeha, jetzt kann es losgehen mit dem Schreiben! *dance*
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Alana

Das ist super, Tastentänzerin! Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg damit.  :jau:
Alhambrana

Sprotte

Juhuuu! Juran hat 100 Normseiten. Auf die nächsten 100!

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Wollmütze

Das ist doch einen  :pompom: wert, Sprotte! Weiter so!  :prost:

Sprotte

@ Malinche: Rufus müßte die doch auch schon haben, oder?

Danke, Wolli! Ich hab so einen Spaß mit diesem Kerl.  :wolke:

Grummel

:pompom: Das habe ich irgendwie noch nie geschafft, aber diesmal bin ich auf einem guten Weg. Hut ab Sprottchen. :jau:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

HauntingWitch

Glückwunsch, Sprotte!  :pompom: 100 Seiten sind eine tolle Hürde.