• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Suche Experten für ...

Begonnen von Sanjani, 24. Dezember 2013, 11:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deven

Juhuu!  :vibes:
Es wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest Krähe! :)
Es folgt sogleich eine PN.
Books serve to show a man that those original thoughts of his aren't very new after all.
- Abraham Lincoln

Feather

Ich würd mich auch noch anbieten Lincoln, falls du noch Hilfe brauchst.

Speziell im Bereich der Bildgebenden Stroke Diagnostik ect.

Deven

Hallo Feather! :)
Also bis jetzt hat sich Krähe leider nicht mehr bei mir gemeldet, wenn du heute vielleicht Zeit hast wäre das super. :innocent:
Books serve to show a man that those original thoughts of his aren't very new after all.
- Abraham Lincoln

Kraehe

#63
Lieber Lincoln, ich habe dir hier im Thread meine Hilfe angeboten, indem ich mich überhaupt erst gemeldet habe, und ging nach deiner Ankündigungs-PM davon aus, dass du mir Fragen schicken würdest. Dann hättest du garantiert von mir gehört. Da nichts von dir kam, dachte ich, du hättest keine Zeit gefunden und würdest das vielleicht jetzt am Wochenende nachholen.
Natürlich kannst du dir gerne andere Hilfe ins Boot holen :jau: aber gib mir bitte nicht die Schuld.

EDIT: Hat sich ja inzwischen geklärt :)

Deven

Das sollte keineswegs eine Schuldzuweisung sein.  :versteck: :o
Books serve to show a man that those original thoughts of his aren't very new after all.
- Abraham Lincoln

RockSheep

Hallo zusammen.

Ich suche einen Experten für Pharmazie. Grundsärtzlich geht es um das Thema, welches ich hier schon mal angesprochen habe, jedoch ist es inzwischen etwas komplexer geworden, so dass ich es gerne einfach mit jemandem durchkäuen würde. Wäre super, wenn sich jemand finden liesse, der Ahnung davon hat. :)

GuK
das Schaf

Blaurot

Hallo,

gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit Kampfsporttraining für Kinder und Jugendliche auskennt?

Sternsaphir

Also ich mach Kampfsport, aber ich weiß nicht, ob sich das Kindertraining vom Erwachsenentraining so sehr unterscheidet. Die Techniken muss man ja so oder so können.

Sascha

#68
Auskennen ist zu viel gesagt. Ich hab jetzt nur ein paar mal meinem Junior beim Aikido zugeschaut. Eher Kampfkunst als Kampfsport. Vor ein paar Jahren hat er sich mal an Tae Kwon Do versucht.
Aber wenn's darum geht, wie ernsthaft oder spielerisch das (bei Kleinen bis 8 Jahre) gemacht wird, kann ich ein bißchen was sagen. Was brauchst Du denn? Ah, Sternsaphir kann zum Kampfsport selbst zumindest sicher viiiel mehr sagen als ich.
EDIT: Ahso, ein paar Fragen zum Thema könnte ich am Freitag an die Aikido-Trainer weitergeben. Wenn's reinpaßt, die sind immer gut beschäftigt.

Blaurot

Im Moment plane ich den Grobplot für ein Schreibprojekt, und da wird meine Maja-Kathrín irgendwann mit Kampfsport / Selbstverteidigung anfangen. Nun würde mich interessieren, was es da so alles gibt und was sich für eine kleine, schmächtige 11-Jährige wohl am besten eignen könnte.

gbwolf

Grey leitet Kampfsport-Kindertraining. Mein Gedächtnis ist momentan nur zu matschig, um dir genau zu sagen, in welcher Technik. Schreib ihr am besten eine PN.

Sascha

Ich weiß nicht, ob man da eine spezielle Technik als besonders geeignet nennen kann. Ich persönlich finde Aikido deshalb sehr gut, weil es keine Angriffs-, sondern eine reine Verteidigungskunst ist. Gut man muß fairerweise sagen, auch Aikido kann man, wenn man will, aggressiv betreiben. Aber es wird nicht so hart geblockt, geschlagen und getreten wie bei Karate, Tae Kwon Do usw., sondern man nimmt die Energie des Gegners auf und leitet sie ab bzw. lenkt sie gegen ihn selbst. Also, von daher auch für eine "kleine, schmächtige 11-Jährige" sehr gut geeignet. Allerdings braucht man da m.W. schon recht lang, bis man auch "Erfolge" sieht. Aber es ist schon beeindruckend, wenn auch ein dürres, rund 70jähriges Opili (O Sensei Uyeshiba), auf dem Boden kniend, ein halbes Dutzend junge Männer um sich herumpurzeln läßt... (Gibt Filme auf der Tube dazu.)
Neutral kann man wohl sagen, mit dem richtigen Trainer ist jede Kampfkunst und Kampfsportart auch für Kinder geeignet, und die "Kunst" ist ja grad das, was Körperkraft und -größe unnötig macht.

Churke

Bei Kindern würde ich nur die Art des Unterrichts und der Lernziele anpassen. Es geht dann um technische Grundlagen, Sport und Bewegung. Die Kunst eben. Dass man Elfjährige nicht fürs VK-Sparring fit macht, versteht sich von selbst! So gesehen würde ich auch den Aspekt "Selbstverteidigung" komplett vernachlässigen. Es gibt Leute, gegen die kann man sich nicht selbstverteidigen, und für ein elfähriges Mädchen sind das ziemlich viele Leute.

Blaurot

Herzlichen Dank an alle, die mir hier geantwortet haben   :vibes:

Simara

Zitat von: Blaurot am 25. März 2015, 17:33:09
was sich für eine kleine, schmächtige 11-Jährige wohl am besten eignen könnte.

Also unsere Kindergruppe (Ninjutsu) ist ab 7 und da geht es auch manchmal ganz gut zur Sache. Ist so eine "schmächtige 11-Jährige" ersteinmal eine Weile mit Einsatz dabei kann die durchaus gefährlich werden, vorallem wen du sie unterschätzt. (Spreche aus Erfahrung, wurde erst kürzlich fast von einer 12-Jährigen erwürgt weil ich dachte ich dürfe mich nicht all zu sehr wehren um ihr nicht weh zu tun.  ;D) Gerade bei Kampfkünsten geht es ja wie hier bereits erwähnt nicht in erster Linie um Kraft sondern darum, wie man das was man hat am Besten nutzt.