• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternsaphir

@ Mithras: Die Frage habe ich mir auch gestellt. Aber der Khan hat ja schon Frau und Kinder. Und ich glaube, dass eine gleichgeschlechtliche Beziehung in einem Nomadenstamm doch ein ziemlicher Dorfklatsch wäre.

@ Jenny: Stimmt, "Eheerbietung" hat was Eleganteres, auch wenn es etwas altertümlich klingen mag. Heiratsantrag klingt da zu nüchtern.

canis lupus niger

Zitat von: SLis am 25. Oktober 2015, 12:18:07
Das nenn ich mal Liebe auf den ersten Blick.  :rofl:

---auf den ersten Schleck!

KaPunkt

ZitatDer Kaiser trug eine Wolke in silbergrau mit einem hohen Stehkragen und Handschuhen, die in den Ärmeln verschwanden.
Fashion Victim ...

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Valkyrie Tina

Grad bei den Stockholmer Nanos gefunden! Hintergrund: wir bekommen dieses Jahr von der Bibliothek Räume, in denen wir schreiben und auch was zu trinken mitbringen können und so. An einem Tag gibt es dort ein Treffen, bei dem die Bibo einen Spezialisten zur Verfügung stellt, also einen Schreibcoach.

ZitatWe've got fabric printing of the Stockholm Wrimos logo planned, and I'm happy to tell you that Biblioteket Plattan has found a writing couch for us, who'll be present to talk a bit about how you make a book ready for publishing and answer questions!

Yayy, ich will auf die Schreibcouch!

foxgirl

Das klingt doch super. Eine Couch hat bestimmt eine ganze Menge zu erzählen. Wenn man bei einem (vermutlich) so weisen älteren Möbelstück und seinen Geschichten nicht inspiriert wird, dann weiß ich nicht wie. ;D

Mithras

@KaPunkt: Tut mir leid, ich steh auf dem Schlauch... :versteck:

@Valkyrie Tina: Wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht erwähnt hättest - eine Couch gehört doch einfach zum Schreiben dazu! :D

KaPunkt

Zitat von: Mithras am 31. Oktober 2015, 12:06:24
@KaPunkt: Tut mir leid, ich steh auf dem Schlauch... :versteck:
Naja, eigentlich trägt der gute Kaiser eine Robe in grau.
Die Wolken spielten ein paar Sätze weiter vorn eine Rolle.

Die Vorstellung meines kaputten Kaisers in einer fluffy Wolke, entweder aus Nebel, oder vielleicht aus Watte und Tüll oder so ...  :o ??? :rofl:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Mithras

Gut, dazu müsste ich deinen Kaiser kennen, aber für mich klang das jetzt nicht seltsam oder falsch! ;)

Layka

Eine Schreibcouch würde ich auch nehmen. Mit Massagefunktion bitte :engel:
Gerade beim Sortieren der Hintergrundinfos für meinen NaNo-Roman:
ZitatDie Magier haben meistens die größte Macht im Ofen.
Eigentlich dachte ich, sie wären vor allem im Orden aktiv, aber vielleicht backen sie ja auch gerne und ich weiß es nur noch nicht. :hmmm:
lights out.

Mithras

Zitat von: Layka am 31. Oktober 2015, 17:12:09
ZitatDie Magier haben meistens die größte Macht im Ofen.
Eigentlich dachte ich, sie wären vor allem im Orden aktiv, aber vielleicht backen sie ja auch gerne und ich weiß es nur noch nicht. :hmmm:

Ich bin mal so frei und vereine deinen und meinen Tintenklecks:

Zitatden Orden Ofen aus der Deckung locken lecken

Klingt mir schwer danach, dass die Magier alle heimliche Naschkatzen sind, und ergibt auf einmal sehr viel Sinn! :rofl:

Big Kahuna

Hallo zusammen,

als Neuling hier im Forum hau ich jetzt mal einen raus, der mir vor kurzem passiert ist:

ZitatEr lechzte förmlich danach wie ein Ertrinkender nach Wasser.

foxgirl

Hallo Big Kahuna,

es ist doch immer wieder schön, wenn man sich nach dem sehnt, dass man eigentlich bereits um sich herum hat. :D
@Mithras und schon möchte ich den Magiern beitreten. Gerade zur Vorweihnachtszeit backen die dann sicher die besten Plätzchen.

Gwee

ZitatManchmal fürchte ich, du bist ein hoffnungsvoller Fall.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Big Kahuna

@Gwee: Das is ja erst mal nichts Schlechtes, oder?  :rofl:

Simara

@Gwee: Ich kann gerade nicht aufhören zu kichern. Der Satz ließe sich gut in eine Satire einbauen.  :hmmm: