• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Amberle

Es ist schon eklig, aber ich habe mir grade vorgestellt, wie die da raus kullern und purzeln. Da wird es das lustig. :D

Lucien

Meine Freundin und ich haben in einem Rollenspiel die berühnte Grabinschrift etwas aufgehübscht:
"Ruhe in Freuden!"    ;D

Amberle

Zitat"Ruhe in Freuden!"
Gefällt mir. Könnte ich mir auch gut auf einem echten Grab vorstellen. Ist es dann eigentlich noch ein Tintenklecks? :hmmm:

Lovagh

Zitat"Ruhe in Freuden!"
Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu makaber  ::), aber in Frieden zu ruhen hört sich nicht nach sehr viel Spaß an. Etwas Freude tut der Sache doch ganz gut.  ;D

Amberle

ZitatIch hoffe das klingt jetzt nicht zu makaber  ::), aber in Frieden zu ruhen hört sich nicht nach sehr viel Spaß an. Etwas Freude tut der Sache doch ganz gut.  ;D
Ganz meine Meinung. :prost:

Lucien

 ;D Ich tendiere auch eindeutig zur Freude. Vor allem, wenn man bedenkt, dass unser armer Kerl, dem wir das Grab geschaufelt haben, nurwenig davon hatte.  ::)

Avery

Und unterstütze die Freude-Front. Und habe dazu sogar fast passend einen eigenen Klecks fabriziert  ;D

Zwei Männer in der Nacht, eine geheime, illegale Übergabe. Eingeleitet mit den Worten:

Zitat,,Ihr seid froh, Herr Gregorie"

Eigentlich ist er früh dran, aber froh ist er sicher auch  :jau:

Amberle

Zitat,,Ihr seid froh, Herr Gregorie"
Auch eine schöne Begrüßung.  ;)

der Rabe

Zitat von: Jenny am 01. März 2013, 19:52:55
"Ruhe in Freuden!"    ;D

Und was hab ich draus gemacht? "Ruhe in Freunden". ::)



Die Begrüßung gefällt mir aber auch. Sollte man sich so nicht viel öfter begrüßen? :)
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Amberle

Zitat
Und was hab ich draus gemacht? "Ruhe in Freunden". ::)
Aber aber, nicht gegen das Gesellschaftsbedürfnis der Toten aber man sollte nicht gleich seine Freunde mit umbringen. :no:
Obwohl, wenn beispielsweise in einer Schlacht auch die Kammeraden sterben passte es wieder gut. In dem Zusammenhang gefällt es mir sogar sehr gut. Darf ich das benutzen Rabe?

Lovagh

ZitatUnd was hab ich draus gemacht? "Ruhe in Freunden".
Oh je... Ich habe dabei an Zombies gedacht, die gerade einen ihrer ehemaligen Freunde verspeist haben  :gähn:
Dieser Freund ruht nun in Freunden...  :o
Hoffentlich gibt das keine Albträume  :-\

Lucien

@ Amberle: Wäre da "Ruhe mit Freunden" nicht angenehmer?

Amberle

Zitat von: Jenny am 02. März 2013, 14:27:42
@ Amberle: Wäre da "Ruhe mit Freunden" nicht angenehmer?
Ja, da hast du recht. Oder vielleicht auch "Ruhe bei Freunden". In könnte tatsächlich etwas makaber wirken. Warum ist mir das vorher nicht aufgefallen? :wums:

Lucien

Mach dir nichts draus! Übrigens muss ich da jetzt grad an diese russischen Puppen denken ... wie heißen die noch?  :hmmm:

Jara

#4919
Zitat von: Jenny am 02. März 2013, 14:52:12
Mach dir nichts draus! Übrigens muss ich da jetzt grad an diese russischen Puppen denken ... wie heißen die noch?  :hmmm:

Matrjoschka  :vibes: