• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Serafina

Seit langer Zeit habe ich endlich mal wieder ein bisschen was geschrieben, und schon bringe ich die Redewendungen wieder durcheinander... Diesen Satz habe ich bestimmt eine Minute lang angestarrt, bis mir endlich aufgegangen ist, was da nicht stimmt.

ZitatDann vergrub sie die Hände im Gesicht.

K a t e

Nach dem fünften Durchlesen ist es mir auch aufgefallen. :rofl:

Sanne

Oha  :rofl:

Und dann erfühlte sie ihr Innenleben? Köstlich ...  ;D

Serafina

Eben sind mir beim Überarbeiten noch ein paar sehr mysteriöse Textstellen aufgefallen...

Zitat»Und weil dein Vater nicht erlaubt, dass wir in den richtigen Wald außerhalb der Grünstücksmauern gehen, müssen wir wohl damit vorlieb nehmen.«
Was soll denn bitte ein Grünstück sein??

ZitatDa sie nun wusste, was richtige Lebensangst war, fürchtete sie sich weit weniger vor Ardan.
Lebensangst. Eine unbekannte, aber weit verbreitete Phobie?? Ich sollte mal mit meiner Therapeutin darüber sprechen.  :hmmm:

ZitatAußerdem waren die beiden Männer zu sehr in ihr Gespräch vertieft gewesen, um von ihrer Anwesenheit im Haus Notsitz zu nehmen.
Jaa, Notsitze sind bestimmt praktisch.

Naudiz

 :rofl:

Die Lebensangst ist sehr schön!

Sunflower

Eigentlich sollte man meinen, dass beim Überarbeiten Fehler ausgebessert werden. Aber nein, ich baue neue ein  :wums:

ZitatGanz kurz durchstuckte sie ihr schlechtes Gewissen.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Zurvan

Zitat von: Serafina am 19. Oktober 2012, 17:57:32
Was soll denn bitte ein Grünstück sein??
In Pokémon sind das sehr wertvolle, kleine, grüne Platten;D

So oft unterlaufen mir keine amüsanten Fehler. aber diesmal hat sich nicht nur ein Fehler, sondern gleich eine mir ganz unbekannte Person in den Text geschlichen:
ZitatSein um Kopf und Hans gewickeltes Band, [...]
Dieser Hand möge sich mir bitte vorstellen, damit ich ihm den Hals umdrehen kann.

Schon wieder verschrieben. Ich lass es mal so stehen, damit sich jeder an den Händen des Hansis erfreuen kann.
Furchtbar, muss an der Uhrzeit liegen.  :d'oh:

Robin

Zurvan! :rofl:
(so ein wenig OT jetzt) Ich frage mich, ob man dich mit Pokémon-Fanfiction erfreuen könnte? ;D /OT off
~Work in Progress~

Serafina

Also ich hatte beim Hans schon wieder ganz andere Dinge im Kopf... Und dann ist auch noch das Band drum gewickelt... :versteck:

Alana

Ja, das hat was von BDSM.  :rofl:
Alhambrana

Winkekatze

Ich hab auch mal wieder einen.

ZitatDunkle Augen lagen unter seinen Augen
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Naudiz

Dämonischer Einfluss? Naja, man kann ja nie genug Augen haben  ;D

Berjosa

Meine Leute mögen es da eher grün:

"... komm mir ja nicht nochmal unter die Auen!"

Sprotte

Er öffnete die Lachluke ...

Ja, die ist eben fröhlich!

Janika

#4409
Heute morgen gegrinst, als ich das hier entdeckte:

Zitat
"Widerlich!", kommentierte sie angeekelt und versuchte die schleimigen Überreste irgendwie von ihren Schuh zu kratzen.
Leon lachte. "Ach was", rief er aus, "Du kennst doch das Sprichwort - Schnecke am Morgen verteibt Hunger und Sorgen!"

Ähm, ja ... so viel Hunger hatte ich danach wirklich nicht mehr ... :hmmm:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.