• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Snöblumma

Gerade produziert:

ZitatEr bemühte sich darum, sich seine Aufmerksamkeit nicht aufmerken zu lassen.

Erstens: anmerken. Es heißt anmerken.
Zweitens: Hm, ja, in manchen Situationen mag es sinnvoll sein, nicht zu aufmerksam zu erscheinen - aber meistens sollte man wohl eher seine Aufregung verbergen...

Kati

#4021
Wenn man mit dem ersten Satz bereits den Roman versemmelt:

ZitatÜber den Dächern von London lag die Stadt ihm zu Füßen.

Sollte poetisch sein, ergibt aber leider keinen Sinn. Und, wenn er nicht über den Dächern steht, sondern auf den Dächern, klappt es immer noch nicht, weil´s ja offensichtlich ist, dass einem die Stadt zu Füßen liegt, wenn man sich an einen hohen Punkt begibt.  :d'oh:  ;D

EDIT:

Ich sollte ins Bett gehen.

ZitatAuf dem Bahngleis mochte es wenigstens trocken sein, doch es war keineswegs gemütlicher.

Vielleicht sollte er es mit dem Bahnsteig versuchen, da ist es bestimmt gemütlicher.

Farean

#4022
Zitat von: Kati am 29. April 2012, 22:27:30
Sollte poetisch sein, ergibt aber leider keinen Sinn. Und, wenn er nicht über den Dächern steht, sondern auf den Dächern, klappt es immer noch nicht, weil´s ja offensichtlich ist, dass einem die Stadt zu Füßen liegt, wenn man sich an einen hohen Punkt begibt.  :d'oh:  ;D
:D Wie sangen doch Fanta4 so treffend: "Die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf."

(Davon mal abgesehen bist du, glaube ich, im Moment etwas zu selbstkritisch. So "versemmelt" ist der Satz doch gar nicht. Der Filmtitel "Über den Dächern von Nizza" soll ja auch nicht andeuten, daß Cary Grant durch den Nachthimmel fliegt. ;) Weitere Kommentare in der Schreib-Bar.)

Kati

Argh.  ;D Die Hände. Die Hände!

ZitatEmma Godwin schüttelte bloß den Kopf und legte den Kopf in den Schoss.

Naudiz

Anatomisch herausfordernd?  ;D Hört sich sehr ungemütlich an, was die Gute da macht.

Sprotte

Ungemütlich? Ach, nein. Hängt ja davon ab, wessen Schoß das ist, näch?  :rofl:

Naudiz

Zitat... in der Schwarzalgengasse...

Ich wusste gar nicht, dass meine Geschichte in Atlantis spielt. Danke für die Erleuchtung, lieber Gott der Tippfehler! ::)
Gemeint waren übrigens die Schwarzalben.

Snöblumma

ZitatNicht, ehe ihr Name reingewachsen war.

Zeit, ins Bett zu gehen. Eindeutig. Das ist nun weder sinnvoll noch zeugt es von einem sonderlich hohen Sprachniveau, wenn Namen einfach so in irgendwelche Dinge hinein-wachsen...

Junipera

Ja Snöblumma du hast Recht, Zeit ins Bett zu gehen.
Mein Murks war gerade folgender:

Zitat.....er kippte seitlich nach vorne.........

:hmhm?:

Gute Nacht.

Naudiz

Zitat... und ferner Groller war zu hören.

:hmhm?: Groller? Ist das ein neues Wort für Troll?

Hanna

Zitat von: Naudiz am 05. Mai 2012, 00:32:41
:hmhm?: Groller? Ist das ein neues Wort für Troll?

Vielleicht ist ja auch Silvester und es war ein Böller gemeint. Hm. Ich persönlich höre lieber nahes Grummeln, aber das gehört ja hier nicht her.  :hmhm?:
#notdeadyet

Arcor

Zitat von: Junipera am 04. Mai 2012, 00:31:49
.....er kippte seitlich nach vorne.........

:rofl: Den finde ich genial. Darf ich mir den ausleihen, Junipera? Ich glaube, den könnte ich verwenden.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Naudiz

@Hanna: Die Sache ist die, dass das eine Szene war, die ich vorgezogen habe, weil ich Lust darauf hatte, und es da gleich einen Trollangriff geben sollte. Deswegen meine Anmerkung :)

Michaela

Und das passiert, wenn man schreibt, kocht und drei gröhlende Kinder um einen herum tanzen.

ZitatUnd zur Begrüßung eierte ich der neuen heißen Nachbarin direkt in den Ausschnitt.

Ähm ja, es sollte eigentlich reierte heißen ...  :hmhm?:


Naudiz

 :rofl:
Ich stelle mir das grad bildlich vor. Zum Schreien!